YAMAHA YZF-R1 (RN04)
Allgemeines: | Baujahr: | 2000 - 2001 |
Modellvariante: | RN04 |
Technische Daten: | Hubraum: | 998 ccm |
Leistung: | 150 PS / 110 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 271 km/h | |
Leergewicht: | 194 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 395 kg | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
R1
Modell:
YAMAHA YZF-R1 (RN04)
Stärken:
Schwächen:
Das ist die R1 für die Rennstrecke. Bin gespannt ob sie mir besser als die Kawa gefällt. Bessere Bilder kommen in Kürze...
14.01.10
Irgendwie verging das Jahr wie im Flug...mit Bille kein Wunder und auch so gewollt :-)
Auf jeden Fall habe ich mich für die R1 entschieden und habe sie leider nur ein Mal in Padborg getestet. Dort war ich in relativ lockerer Fahrweise schneller als zuvor mit der Fazer auf der letzten Rille. Ist eben neben der R6 oder der GSXR-Reihe DAS Motorrad für die Renne! Mit fast leerem Tank hatte ich Mühe das Vorderrad in Bodenkontakt zu halten.
Etwas zum Aufbau:
Der Motor ist Original ohne Tuningteile, nur die Auspuffanlage ist eine offene Akra-Racing Anlage, was mir leider Probleme mit der Lautstärke bereitet. Daher habe ich mir einen Original Endtopf für € 90,- besorgt um in Padborg oder Oschersleben überhaupt an den Start gehen zu können.
Im Cockpit findet sich ein Laptimer, ein sehr guter Schaltblitz und eine leider defekte Ganganzeige. Der Lenkungsdämpfer ist ein absolutes Muss, weil ein schlagendes Vorderrad oft zu schweren Unfällen führt. Die Rennverkleidung hat Schnellverschlüsse und die Fußrasten sind angenehm zurückverlegt.
Sollte ich noch Zeit haben, werde ich die Verkleidung neu lackieren, da sie durch Stürze und sehr schlechtes spachteln nicht gerade schick ist. Das Windschild ist verspiegelt, wird ausgetauscht gegen eine klare Scheibe.
Ich freue mich auf 2010 !!!
03.2011
In 2010 lief eigentlich nicht viel mit der R1. Ich habe sie noch einmal in Groß Dölln auf dem sehr kurvigen Kurs eingesetzt und habe dort auch zum Spaß eine CBR 600 von meinem Kumpel gefahren. Das leichte Handling der Karre hat mich sehr beeindruckt .
Im Winter habe ich das Lackieren in schwarzmatt begonnen und eine neue Verkleidung für 160,- gekauft. Die wird weißmatt lackiert.
14.01.10
Irgendwie verging das Jahr wie im Flug...mit Bille kein Wunder und auch so gewollt :-)
Auf jeden Fall habe ich mich für die R1 entschieden und habe sie leider nur ein Mal in Padborg getestet. Dort war ich in relativ lockerer Fahrweise schneller als zuvor mit der Fazer auf der letzten Rille. Ist eben neben der R6 oder der GSXR-Reihe DAS Motorrad für die Renne! Mit fast leerem Tank hatte ich Mühe das Vorderrad in Bodenkontakt zu halten.
Etwas zum Aufbau:
Der Motor ist Original ohne Tuningteile, nur die Auspuffanlage ist eine offene Akra-Racing Anlage, was mir leider Probleme mit der Lautstärke bereitet. Daher habe ich mir einen Original Endtopf für € 90,- besorgt um in Padborg oder Oschersleben überhaupt an den Start gehen zu können.
Im Cockpit findet sich ein Laptimer, ein sehr guter Schaltblitz und eine leider defekte Ganganzeige. Der Lenkungsdämpfer ist ein absolutes Muss, weil ein schlagendes Vorderrad oft zu schweren Unfällen führt. Die Rennverkleidung hat Schnellverschlüsse und die Fußrasten sind angenehm zurückverlegt.
Sollte ich noch Zeit haben, werde ich die Verkleidung neu lackieren, da sie durch Stürze und sehr schlechtes spachteln nicht gerade schick ist. Das Windschild ist verspiegelt, wird ausgetauscht gegen eine klare Scheibe.
Ich freue mich auf 2010 !!!
03.2011
In 2010 lief eigentlich nicht viel mit der R1. Ich habe sie noch einmal in Groß Dölln auf dem sehr kurvigen Kurs eingesetzt und habe dort auch zum Spaß eine CBR 600 von meinem Kumpel gefahren. Das leichte Handling der Karre hat mich sehr beeindruckt .
Im Winter habe ich das Lackieren in schwarzmatt begonnen und eine neue Verkleidung für 160,- gekauft. Die wird weißmatt lackiert.
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