YAMAHA YZF-R6 (RJ03)
Die "kleine" R6 kam 1999 unter der Typenbezeichnung RJ03 als Nachfolgerin der YZF600R Thundercat auf den Markt und war eine optische Kopie ihrer großen Schwester, der R1. Mit einer Literleistung von 200 PS übertraf sie die R1 allerdings sogar noch. Rund 120PS und 15.500 U/min. leistet der Motor. Ein reinrassiges Heizgerät ohne Soziustauglichkeit.
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2002 |
Modellvariante: | RJ03 |
Technische Daten: | Hubraum: | 600 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 120 PS / 88 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 250 km/h | |
Leergewicht: | 188 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 375 kg | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 85 db |
Serienausstattung: |
YZF R6 (Typ RJ03)
Modell:
YAMAHA YZF-R6 (RJ03)
Stärken:
Schwächen:
ein paar Eckdaten:
600 ccm
117 PS bei 15500 Upm(gemessen auf einem Prüfstand)
Topspeed ca. 285 km/h (laut Lügentacho)
Gewicht 188kg (das Motorrad, ich bin leichter *g*)
Bereifung: Bridgestone BT 012 oder BT 010 (komme ich prima mit klar)
Farbe: zur Zeit noch rot/schwarz/weiß *g*
habe einige Kleinigkeiten geändert :-))
zum Thema Optik folgende Teile verbaut:
Aero-Spiegel, Crash-Pads und Bremsflüssigkeitsbehälter von Rizoma Lenkerenden in Edelstahl von LSL
Auspuff: Sebring Twister in Titan
Kennzeichenhalter und Hinterradabdeckung von m-Design
Soziusabdeckung von Yamaha
Small-Miniblinker von Polo
MRA Racingscheibe in rauchgrau
B&G Auspuffhalter
ABM Fußrastenanlage
Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten in Carbon-Optik von Speed Brakes
Rahmen und Schwinge in matt schwarz pulverbeschichtet
Zierstreifen auf dem Felgenrand in rot
zum Thema Fahraktivität:
Bereifung vorne auf 120/70 ZR17 geändert statt des 60er Querschnitts
durch diese Änderung verändert sich das Fahrverhalten sehr positiv *echt geil*
werde bei nächster Gelegenheit mal ein paar neue Bilder von dem Bike machen ;-)
Das Motorrad läßt sich auf der Straße und auf der Rennstrecke klasse fahren. Das Handling ist der absolute Hammer *g*
Man kann es kaum glauben, aber dieses Bike ist sogar für längere Urlaubstouren geeignet und ich bin nicht der kleinste (ca. 1,83m ohne Helm *lach*), trotzdem super bequem das Teil
meine Ypse und ich sind inzwischen wie ein Herz und eine Seele *lach*
von Juni 2002 bis März 2006 ca. 42500 km
600 ccm
117 PS bei 15500 Upm(gemessen auf einem Prüfstand)
Topspeed ca. 285 km/h (laut Lügentacho)
Gewicht 188kg (das Motorrad, ich bin leichter *g*)
Bereifung: Bridgestone BT 012 oder BT 010 (komme ich prima mit klar)
Farbe: zur Zeit noch rot/schwarz/weiß *g*
habe einige Kleinigkeiten geändert :-))
zum Thema Optik folgende Teile verbaut:
Aero-Spiegel, Crash-Pads und Bremsflüssigkeitsbehälter von Rizoma Lenkerenden in Edelstahl von LSL
Auspuff: Sebring Twister in Titan
Kennzeichenhalter und Hinterradabdeckung von m-Design
Soziusabdeckung von Yamaha
Small-Miniblinker von Polo
MRA Racingscheibe in rauchgrau
B&G Auspuffhalter
ABM Fußrastenanlage
Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten in Carbon-Optik von Speed Brakes
Rahmen und Schwinge in matt schwarz pulverbeschichtet
Zierstreifen auf dem Felgenrand in rot
zum Thema Fahraktivität:
Bereifung vorne auf 120/70 ZR17 geändert statt des 60er Querschnitts
durch diese Änderung verändert sich das Fahrverhalten sehr positiv *echt geil*
werde bei nächster Gelegenheit mal ein paar neue Bilder von dem Bike machen ;-)
Das Motorrad läßt sich auf der Straße und auf der Rennstrecke klasse fahren. Das Handling ist der absolute Hammer *g*
Man kann es kaum glauben, aber dieses Bike ist sogar für längere Urlaubstouren geeignet und ich bin nicht der kleinste (ca. 1,83m ohne Helm *lach*), trotzdem super bequem das Teil
meine Ypse und ich sind inzwischen wie ein Herz und eine Seele *lach*
von Juni 2002 bis März 2006 ca. 42500 km
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