YAMAHA TDM 850 (4TX)
Der Sporttourer TDM 850 4TX löste die 3VD ab und wurde von 1996 bis 2001 gebaut. Sie bietet einen seltenen, oder auch seltsamen Stilmix aus Reiseenduro und sportlichem Motorrad. Mit dem 82PS (offen) Paralleltwin und dem knackigen Fahrwerk kommt viel Fahrspaß auf und die heftigen Lastwechselreaktionen der älteren 3VD wurden nahezu behoben. Der hohe Spritverbrauch der 3VD wurde mit der 4TX auch verbessert. Ab 2002 gab es dann die TDM 900.
Allgemeines: | Baujahr: | 1996 - 2001 |
Modellvariante: | 4TX |
Technische Daten: | Hubraum: | 849 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 82 PS / 60 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 200 km/h | |
Leergewicht: | 232 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 435 kg | |
Drehmoment: | 80 Nm | |
Standgeräusch: | 83 db | |
Fahrgeräusch: | 76 db |
Serienausstattung: |
TDM 850 4 TX
Modell:
YAMAHA TDM 850 (4TX)
Stärken:
Schwächen:
mittlerweile seit - überleg - 1982 den Lappen (noch den schönen alten grauen!!!) und seitdem auch motorisiert auf zwei Rädern unterwegs ...
angefangen mit einer Kawasaki KE 125 Baujahr 1977(ca 8 Jahre lang damit rumgeeiert, bis nach Paris!!!! gerührt, nicht geschüttelt - mehr sag ich nicht - Knalltakter eben), dann eine SR 500 2J4 Baujahr 79(ca 13 Jahre lang gefahren, und daran geschraubt wie ein Weltmeister, hab ich immer noch! gekauft mit ca 44.000 km, eingemottet miot ca 95.000 km), und seit ca 3 Jahren das oben genannte Moped .....
viel dran repariert (kam mit Motorschaden), vieles daran Eigenkonstruktionen, viele Teile erneuert/verbessert ....
BSM- Future- Auspuff, White- Power- Federbein, Kern- Gabelstabi ....
Eigenbauten ein Ölstandgeber, Umbau auf eine Tankanzeige, Öldruckanzeige und Warnleuchte; Alarm mit Pager; Faltenbälge; McCoi- Kettenöler; reichlich weiteres .....
Mit anderen Worten - mit allen drei Bikes bin ich recht gut vertraut - wer Fragen hat, egal welcher Art - bitte, nutzen Sie diese Hotline!
Wenn ichs nicht weiß sag ichs!
angefangen mit einer Kawasaki KE 125 Baujahr 1977(ca 8 Jahre lang damit rumgeeiert, bis nach Paris!!!! gerührt, nicht geschüttelt - mehr sag ich nicht - Knalltakter eben), dann eine SR 500 2J4 Baujahr 79(ca 13 Jahre lang gefahren, und daran geschraubt wie ein Weltmeister, hab ich immer noch! gekauft mit ca 44.000 km, eingemottet miot ca 95.000 km), und seit ca 3 Jahren das oben genannte Moped .....
viel dran repariert (kam mit Motorschaden), vieles daran Eigenkonstruktionen, viele Teile erneuert/verbessert ....
BSM- Future- Auspuff, White- Power- Federbein, Kern- Gabelstabi ....
Eigenbauten ein Ölstandgeber, Umbau auf eine Tankanzeige, Öldruckanzeige und Warnleuchte; Alarm mit Pager; Faltenbälge; McCoi- Kettenöler; reichlich weiteres .....
Mit anderen Worten - mit allen drei Bikes bin ich recht gut vertraut - wer Fragen hat, egal welcher Art - bitte, nutzen Sie diese Hotline!
Wenn ichs nicht weiß sag ichs!
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Und da wäre auch schön eine Frage: wo hast Du den Geber für den Öldruck verbaut und welchen Geber hast Du verwendet? Danke