YAMYAM600
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Geschlecht: | männlich | Mitglied seit: | 03.07.2003 |
Wohnort: | 47625 KLE Kevelaer, ehem. 61169 FB Hessen Taun | Fahrstil: | Keine Angaben |
Geburtsdatum: | 19.08.1957 |
UPDATE 01.10.2010
NEUES BIKER.DE GEFÄLLT MIR NICHT !!!!!!!!
1. Wo ist sind meine Mopeds?
2. Nicht immer ist etwas Neueres auch gleichzeitig etwas Besseres oder
Schöneres ! ( denke damit steh ich ja schon nicht allein da )
3. Warum nicht getreu dem Motto: Never change a winning team?
Alles war doch gut so wie es war
4. Ein neuer Kombi macht auch keinen besseren Fahrer!!!
5. Wo sind die Sticker? Wo sind die Bewertungen?
6. Wo ist all das geblieben was Biker ausgemacht hat?
7. Nö, das gefällt... weiter lesen
UPDATE 01.10.2010
NEUES BIKER.DE GEFÄLLT MIR NICHT !!!!!!!!
1. Wo ist sind meine Mopeds?
2. Nicht immer ist etwas Neueres auch gleichzeitig etwas Besseres oder
Schöneres ! ( denke damit steh ich ja schon nicht allein da )
3. Warum nicht getreu dem Motto: Never change a winning team?
Alles war doch gut so wie es war
4. Ein neuer Kombi macht auch keinen besseren Fahrer!!!
5. Wo sind die Sticker? Wo sind die Bewertungen?
6. Wo ist all das geblieben was Biker ausgemacht hat?
7. Nö, das gefällt mir nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
8. Wo ist der Chat ?
9. Unhandliches Herumgeklicke auf allen Seiten !
10. GEBT UNS UNSER ALTES BIKER.DE WIEDER !!! Wir wollen DIESES HIER
NICHT !!!
13.09.2010 Update
Schon wieder ´ne Menge Kilos verloren. Das mit dem Abspecken funktioniert wirklich!
Irgendwie ist das Möppi auch gleich viel schneller, kommt mir so vor :o) !!!
22.08.2010 HERZLICHEN DANK an alle die mir so nett zum Geburtstag geschrieben haben, ich habe mich sehr über eure Glückwünsche gefreut.
Wie gesagt " Allerherzlichsten " und Euch noch eine super Moped-Saison 2010, gute und sturzfreie Fahrt !!!
13.08.2010 Nix Neues! Muuahaahaaaa :-)
12.05.2010 Update
Ist ja klar, jetzt geht der Rummel mit der Wasserschlacht wieder los,und dabei giesst es in Strömen aus allen Wolken. Nööö....brauchen wir nicht, Nein.....natüüürlich, haben wir immer so einen Frühling hier, natüüüüüürlich !!
Können wir jetzt mal langsam damit beginnen Moped zu fahren ohne Gummipelle??!!
Wär doch mal was !
10.03.2010 Update
Ich weiß nix Neues, oder doch?
Warum es so herrlich ist ein Mann zu sein !
- weil MANN Fenster streifenfrei putzen kann
- weil MANN beim Tänzchen bestimmt in welche
Richtung gedreht wird und mit dem 1. Schritt
nach vorwärts beginnt.
- weil MANN beim Staub wischen die Bücher auf
dem Regal nicht abräumen muss.
- weil MANN keinen "Leisen" in die Kombihose
zischen lässt
- weil MANN in der Lage ist 2 Dinge gleich-
zeitig zu tun," telefonieren & Essen auf-
wärmen ".
- weil MANN sich das Hemd ausziehen kann ohne
öffentlich Ärgernis zu erregen.
- weil MANN keine Push-Up´s Grössen studieren
muss.
- weil MANN ......
Das will einfach keine Ende nehmen....!
19.08.2009 Update
Herzlichen Dank an alle die mir zum Geburtstag
gratulierten ! :-)
Ooooppps Bedienfehler.....moaaaahh nee ne ?
ohh neeeeeeeeee alles futsch......Hgggrh**
Juuuuppp** mich gibt es noch !
27.11.08
Meine Hobbys sind Glanzbilder ins Poesiealbum kleben, Tanzen, Schwimmen, Fahrradfahren, mein Pflegepony Shakira und in grobes Sackleinen gehüllt bei Tiefschnee Streichhölzer verkaufen.
Ich schrei mich weg!!....wie geil is´das denn? is´ das geil Alter***
Neee.....natürlich nicht! Ja was wohl?
In Schlamm und Dreck mit der Enduro rumwühlen und auf´m Strassenmöppi die Gegend unsicher machen.
Also geht mir aus dem Weg und benutzt die Bürgersteige !!!
Ich hasse;
"Soindergegendrumfahrerendeschaufensterguckernichtvorwärtskommer"
................wie die Pest !!!!!
Für alle,... die so MIR-NIX-DIR-NIX, ach welch´ein Zufall,... Huuuch wie konnte das nur passieren,....ich hab doch gar nichts angeklickt.....das war auf einmal da,....gaaanz ehrlich,.....plötzlich ging da diese Seite auf......., und ich hab doch nur,....ja neee,das ist mir noch nie passiert,....dabei habe ich doch auf das Kreuzchen oben rechts geklickt,......versprochen, ist wahr,....
ALLES SO SAUBLÖDE AUSREDEN .....DENEN WÜNSCHE ICH VON HERZEN ALLES GUTE UND GESUNDHEIT FÜR DAS NEUE JAHR 2009 und allzeit gute Fahrt!!!
12.03.2009
Bremsbelag
Technische Anleitung zum Wechseln der Bremsbeläge
am Enduro Vorderrad im „do it yourself“ Verfahren
Materialien und Werkzeuge
-1 Paar Bremsbeläge nicht zu groß
und nicht zu klein
-Sechskant Innen / Außen- Schlüsselsatz
-Hammer nicht unter 425 g
-Ring und Maulschlüsselsatz
-Schlitzschraubendreher mind.10mm Breite
-WaPuZa ( Wasserpumpenzange )
-Gliedermaßstab ugspr.auch „Zollstock“
-Kiste Bitburger
-Wolldecke 2000 X 1000 mm flauschgrün
-Kupferpaste 750 ccm Gebinde
Arbeitsvorbereitung
Vergewissern Sie sich dass ihr Motorrad sicher und fest auf dem Montagetisch bzw. Mittelständer steht.
Breiten Sie nun die mitgebrachte Wolldecke auf dem Garagenboden aus und ordnen Sie ihr Werkzeug und die erforderlichen Materialien darauf aus, wobei darauf zu achten ist dass o.a. Flaschenträger in unmittelbarer Reichweite ( Armlänge ) steht. Entnehmen Sie nun eines dieser Glasbehältnisse, umschließen es am Flaschenhals fest mit der linken Hand, so dass der Verschluss aus der geschlossen Hand nach oben hin ca. 20 mm herausragt. Jetzt ergreifen Sie den Hammer und setzen ihn mit dem
Hammerstielende in den für die Öffnung des Behältnisses übrig gebliebenen Raum
unterhalb des Kronkorkens und des linken Zeigefingers, und führen den Hammerkopf mit der rechten Hand in einer flüssigen Abwärtsbewegung zügig Richtung Garagenboden, bis sich durch ein hörbares „Plopp“ der Kronkorken vom Behältnis gelöst hat.
Dieser Vorgang ist solange zu wiederholen bis sich gewünschter Erfolg eingestellt hat, und titulieren Sie dieses Ereignis für sich selbst mit: „ ersma ´n Fläschken“.
Tipp: Beachten Sie die genaue Flugbahn des sich entfernenden Verschlusses zwecks späteren Wiederfindens.
Führen Sie nun den geöffneten Behälter so an Ihre Lippen, dass der untere Teil des Flaschenhalses auf der Unterlippe ruhen kann und sich zwischen Oberlippe und Flaschenhalsoberseite ein genügend großer Abstand befindlich ist, um der in die Flasche einströmende Luft, beim Verzehrvorgang einen widerstandsfreien Zugang zu gewährleisten.
Entleeren Sie das Behältnis zu 75% im ersten Ansatz und geben den aufsteigenden
Kohlensäuregasen die Möglichkeit sich zu entfalten und mit einem lauten „ Bööööaaaghs“
den hinteren Rachenraum zu verlassen. Dergleichen verfahren Sie mit den restlich verbliebenen 25% des Flascheninhaltes. Setzen Sie sich auf die ausgebreitete Wolldecke in Reichweite des Vorderrades Ihrer Enduro und begutachten Sie die hervorragende Technik und Ausstattung Ihres Motorrades, lassen Sie dabei den Blick für 10 Min. über das Gesamtwerk schweifen und „ ersma ´n Fläschken“. Wiederholen Sie den Vorgang und verlängern Sie die Zeitspanne auf 20 Minuten.
Reparaturvorgang
Nun erfassen Sie den mitgebrachten Schraubendreher und versuchen Sie ihn mit der Werkzeugseite zwischen altem Bremsbelag und Bremsscheibe der Vorderradaußenseite anzusetzen und mit dem Hammer unter gezielten Schlägen dort einzutreiben bis ein ca. 8 mm großer Spalt sichtbar wird. Zunächst aber „ ersma ´n Fläschken“. Genauso verfahren Sie mit dem Bremsbelag auf der Vorderradinnenseite.
Nun entfernen Sie die Sicherungssplinte aus den Bremssattelbolzen und „ ersma ´n Fläschken“. Versuchen Sie jetzt mit der Wasserpumpenzange die Bremssattelbolzen unter abwechselnder Rechts- Links Drehung zu lösen und heraus zu ziehen. Dabei rutschen Sie mit der verdammten ausgenudelten Baumarkt-WaPuZa für unter vierfuffzig vom Krabbeltisch ab und klemmen sich so dermaßen saumäßig die Pfoten, das sich nach 14 Sek. eine ca. 2 cm große Blutblase bildet und darauf hin „ ersma ´n Fläschken“. Erfassen Sie die Zange erneut unter Schmerzen und ziehen Sie die alten Bremsbeläge aus dem Bremssattel heraus, rutschen ein zweites Mal ab und klemmen sich wiederholt in die schon vorhandene Blutblase, fuchteln vor Schmerz mit Ihrer Hand hin und her, als wollten Sie Stechmücken vertreiben, es Ihnen aber in keiner Weise Linderung verschafft und „ ersma ´n Fläschken“.
Sie betrachten die entfernten Beläge und erkennen : „Diee wäärn ja noch guhuut geweesn“.
Unter Anhörung Ihres Fluches wer auch immer Ihnen die Sitzfläche Ihres Körpers sauber halten solle, erscheint Ihre Frau in Garage und lässt Sie mit klaren Worten vernehmen:
„ Sachma muss datt denn widda saaiin?“ Vor Erregung schleudern Sie die WaPuZa in eine nicht näher zu definierende Richtung, die dann auf nimmer Wiedersehen unter der Werkbank verschwindet und „ ersma ´n Fläschken“.
Schicken Sie Ihre Frau zur Tanke eine neue Kiste Bitburger zu besorgen und enlassen Sie sie mit den ihr hinterhergebrüllten Worten : „Uuunn briing ma watt Hoohlzkoohole mit“, in Anbetracht das man nie wissen kann ob´s heute länger dauert.
Entfernen Sie die Plastikfolie um die neuen Bremsbleläge unter Zuhilfenahme des Schlitz-
schraubendrehers, indem Sie in selbige einstechen und abrutschender Weise sich so in die Hand stechen das gleich Blut in Strömen fließt. „ohjeeeh die gute Wolldecke „
Daraufhin ergreifen Sie den Hammer und werfen ihn aus dem Garagentor in Richtung des
allzusaublöden Nachbarbalges in der Einfahrt, der schon seit über ´ner Stunde den Basketball
an Ihre Hauswand titschen lässt, mit dem dezenten Hinweis : „ Hau blooosss ab Duu, Duuhu
Arschlochkind....odda ich brech Dich alle Fingers !!!“ dann aber, „ ersma ´n Fläschken“.
Nee, geht ja gar nicht.......Sie erkennen der Hammer is wech......Scheisse !!
Egaaal.....Sie versuchen es mit dem Zollstock und siehe daaahaa...........et geht , „ ersma ´n Fläschken“. Wofür son Zollstock doch gut iss ? Haaah....Scheiss Blutblase !!!
Just in dem Moment, in dem Sie die neuen Bremsbeläge komplett in das 750 ccm Gebinde Kupferpaste tauchen.......“soll ja niiich Quitschen, wa??!!“ erscheint Ihre Frau vonne Tanke zurück mit Bitburger und Holzkohle inner Hand. „ Dassn ´nn Grund zumm faaeirn unnn „ ersma ´n Fläschken“. Sie legen die eingekupferten Beläge obenhalb sich selbs auffe Sitzbank hinne.......rollen sich inne
Wolldecke und pennen mit ´te Schraubenschlüssels seeliiich ein !!!
no copied, prepared and copyright by Willi
Die Hintergründe des Mopedgrußes
Geschichte
Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück.
Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, daß sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.
Winterfahrer und Weicheier
Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier. Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß.
Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
Weicheier erkennt man daran, daß sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor
lauter Aufregung vergessen sie dann oft, daß da vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.
Der verbotene Gruß
Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.
Ein wichtiges Gebot wiederum ist, daß BMW-Fahrer niemals zuerst grüßen, sondern grundsätzlich die anderen zuerst grüßen lassen. Erst wenn das entgegenkommende Motorrad als grüßenswert eingestuft wurde, wird zurück gegrüßt. Wenn nicht, handelt es sich beim BMW-Lenker um einen Winterfahrer. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
Selbiges gilt teilweise auch für reifere, langjährige Motorradfahrer.
Sie lassen sich von allem - was sich auf 2 Rädern bewegt - wie wild grüßen und nicken beiläufig mit dem Helm als Grußerwiderung. Wenn einige nicht nicken, handelt es sich wieder um Winterfahrer. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, sogenannten 'alten Schraubern'. Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie auch grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
Doch es gibt auch Ausnahmen. Denn selbst Weicheier - also Fahrer, die nur zwischen Frühjahr und Herbst unterwegs sind - grüßen nicht immer. Sie verweigern u.a. den Gruß offensichtlichen Neulingen und Anfängern, die zumeist an ihrem zögerlichen und defensiven Fahrverhalten zu erkennen sind. Weicheier grüßen keine Anfänger. Und die Ausnahme von der Ausnahme sind die absoluten Anfänger.
Diejenigen, die erst ganz wenige Kilometer Praxis intus haben. Sie sind so mit sich und ihrer Maschine beschäftigt, daß sie gar nicht merken, wie sie andauernd - teilweise auch von Lenkern mit Fahrzeugen unter 250 ccm - gegrüßt werden. Außerdem sind sie noch nicht so lange in der Motorrad-Szene, dass sie alle entgegenkommenden Zweiräder "persönlich" kennen. Anfänger grüßen (noch) keine Motorradfahrer.
Der Autobahn - Gruß
Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muß. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen.
Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen.
Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.
Der Heizer - Gruß
Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen,aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen.
Heiz-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den sogenannten 'goldenen Gruß'.