BMW F 800 S (E8ST)
Die F800 Modelle von BMW sind mit einem von Rotax produzierten 2-Zylinder-Paralleltwin mit 798cm³ Hubraum ausgestattet und schließen die Lücke zwischen den Einzylinder- und den großvolumigen R- und K- Modellen. Die S- Variante ist ein mehr auf sportliches Fahren ausgelegte Maschine mit Halbschalenverkleidung, die ST ist ein vollverkleiderter Sporttourer. Sie sieht nicht nur verdammt sportlich aus, sondern glänzt auch mit hervorragender Durchzugskraft, lässt sich gut handhaben und macht auch sonst eine ausgewogenen Eindruck. Wie immer gibt es auch bei diesen Modellen ein reichhaltiges Zubehörprogramm ab Werk. Weitere Modelle sind die unverkleidete F800N und die F800GS, die als Reiseenduro ausgelegt ist.
Allgemeines: | Baujahr: | 2006 |
Modellvariante: | E8ST |
Technische Daten: | Hubraum: | 798 ccm |
Leistung: | 83 PS / 61 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 221 km/h | |
Leergewicht: | 209 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 405 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
F 800 S
Modell:
BMW F 800 S (E8ST)
Stärken:
Schwächen:
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir
Ein Allrounder mit dem man es auch mal richtig fliegen lassen kann (siehe BMW F 800 S CUP und Wunderlich Bremerhafen Rennen. Mit optimierten Fahrwerkskomponenten eine wahre Freude damit um die Kurven zu wetzen (vor allem mit den richtigen Reifen zb. Metzeler Z 8 und Michelin
Hallo HjtimXH
Hast du Probleme mit der Schaltung meine harkelt öfters mal beim runterschalten war schon zum einstellen in der Werkstatt geht dann nee weile gut und nun fängt sie wieder an glg fuchs