Thema: Geschwindigkeitsregler für BMW

Offline

cruisen Erstellt am Fr 30.04.2004
Hallo,
ich bin auf der Suche eine Geschwindigkeitsregulierung (Tempomat) für meine R1150R. Bei ebay bietet jemand eine mechanische, stufenlose Regulieren des Gasgriffes an (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISA​PI.dll?ViewItem&category=4​9846&item=7900860123).​ Die Mechanik wird anstelle des rechten Lenkerendgewichtes angebracht. Diese soll allerdings 50 € kosten. Die Leistungsbeschreibung des mechanischen Reglers habe ich einmal angehängt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Technik gemacht?
Kann mir jemand Tips für eine vielleicht günstigere Alternative geben?
Bikergruß Dirk
------------------------------​---​
Stufenloser, mechanischer
Geschwindigkeitsregler für BMW
4 - Ventil Boxer R 1150 GS u.a.
Durch diesen Tempomat macht nicht nur das Langstreckenfahren wirklich richtig Spass. Die! Lösung für mehr Bequemlichkeit und Entspannung beim Fahren.
- Exakte Einstellmöglichkeit der Geschwindigkeit mittels integrierter, gerändelter Stellmutter
- Der Gasgriff wird durch seitlichen Druck genau in seiner gewählten Position gehalten
- Je nach seitlichem, eingestellten Druck kann ein langsames, oder normales Zurückgleiten des Gasgriffs (> völlige Freigängigkeit) oder ein konstantes Beibehalten der gewünschten Geschwindigkeit ausgewählt werden
- Kinderleichte, einfachste Handhabung durch leichtgängige, gutzufassende, grobgerändelte Einstellmutter
- Ansprechende, aber unauffällige Optik, da der Verstellmechanismus komplett im rechten Lenkerendgewicht untergebracht ist
- Vorteil: Dank Teflonlagerung > kein sich schleichendes, langsames Verstellen der gewählten Geschwindigkeit
- Die ausgezeichneten chemischen und physikalischen Eigenschaften des Teflon-Werkstoffs bieten die Gewähr für eine langlebige und wartungsfreie Funktion auch unter extremen Bedingungen.
- Witterungsbeständig, da massive - verzinkte - Einheit, und schwarz oberflächenbeschichtet
- Wird einfach anstelle des rechten Lenkerendgewichtes angeschraubt, gleiche Optik
- Linkes Orginal-Lenkerendgewicht bleibt erhalten
- Sehr schnelle und einfache Montage
- Auch für Fahrzeuge mit Handprotektoren und Heizgriffen geeignet
- Der Lieferumfang beinhaltet alle notwendigen Teile für eine Montage an Modellen mit - oder ohne - Handprotektoren.
- Die einfache, entspannende und bequeme Möglichkeit für zukünftige Touren ohne Schmerzen in den Händen
- Keine Gelenkschmerzen oder Verkrampfungen mehr
- Dank dieser Regulierung ist ein aufrechtes, entspanntes Sitzen auch beim Fahren jederzeit möglich
- Ein exclusives, nützliches Neuteil und bei längeren Etappen eine willkommene, lohnende Fahrhilfe und jederzeit einsetzbar
- Passend für die folgenden 4-Ventil-Boxer Modelle:
- R 850/1100/1150 GS & Adventure
- R 1100 / 1150 RS
- R 850/1100/1150 R / RT


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 30.04.2004
ähmmmm, mal ganz dumm gefragt: ist das überhaupt erlaubt????
meines wissens nicht, da das ja schon einem feststeller des gasgriffes gleichkommt und vom tüv nicht tolleriert wird.
ich lass mich aber gerne was besserem belehren.
aber dafür 50 Euro??
mir wäre das zu teuer, da lob ich mir eine ruhige rechte hand *g*
wenn es ein elektronischer tempomat wäre, dann ok.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 30.04.2004
Besorg Dir doch noch Stützräder, ne Lenkersperre und ne gepolsterte Pussybar, dann kanste durchschlafen wie im ICE ~ggg~

Offline

volla2takterin Erstellt am Fr 30.04.2004
Dachte der 1. April iss rum, fg

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 30.04.2004
Komisch, der Gedanke drängte sich mir auch auf. *gg*

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 30.04.2004
Ob's für die Kreisverkehrfraktion auch nen programmierbaren Tempomat gibt, wo man die Daten für die Nordschleife eingeben kann ? ~gg~

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 30.04.2004
In Verbindung mit nem Automatikgetriebe würde das sicher funktionieren. *fg*

Offline

cruisen Erstellt am Fr 30.04.2004
Schätze auch das es nicht erlaubt ist. Aber das sehe ich nicht so eng. Wenn es einen elektronischen Tempomat für Mopeds geben würde hätte ich daran natürlich auch Interesse.
Die ruhige Hand habe ich übrigens auch. Leider ist die so ruhig das die bei Langstrecken, die ich sehr viel fahre, immer ganz einschläft.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 30.04.2004
Wovon genau schläft die Hand denn ein ? Bei nem Stummellenker wär das ja einleuchtend, aber auf der BMW ? Wenns an zuviel Vibration liegt, vielleicht läßt Du das mal nachprüfen.

Offline

cruisen Erstellt am Fr 30.04.2004
Danke für den Tip. Wenigstens einer der auch was produktives schreibt. Werde mir das Teil einmal anschauen.

Offline

Stefan197 Erstellt am Fr 30.04.2004
Wenn ein Geschwindigkeitsregler Abhilfe schaffen soll, dann könnte die Hand aus Langeweile einschlafen :-)
[Anzeige]