Thema: Wir sind Helden! Nur für nach 1976 geborene!
jogo02
Erstellt am Mo 13.06.2011
Thema melden |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 15.06.2011
Einfache Frage... glaubst Du, dass Deine Kinder in der heutigen Zeit besser dran und glücklicher sind, als wir es damals waren? Und glaubst Du, dass diese Kinder, deren Eltern wegen jedem Scheiss zum Anwalt rennen oder ne Klassenkonferenz einberufen lassen, jemals in der Lage sein werden, Entscheidungen zu treffen und insbesondere dazu zu stehen? Sind Deine Eltern jemals in der Schule aufgetaucht und haben Terz gemacht, weil Du bei einem Streich erwischt wurdest und dafür ne Konsequenz zu tragen hattest? Meine nicht... wenn ich Mist gemacht hab, musste ich dafür gradestehen, und das verlange ich auch von meinen Jungs. Ist ne ganz einfache Sache... ein ehemaliger Klassenkamerad von meinem Grossen wurde an keiner weiterführenden Schule der Stadt mehr angenommen, weil er sich nicht an die Regeln halten konnte und sein Vater trotzdem andauernd in der Schule auftauchte und mit Beschwerden beim Schulamt drohte, statt seinem Sohnemann mal die Grenzen aufzuzeigen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass das besser ist als die Praxis, die in unserer Kindheit ablief |
|
Teekanne1968
idioten-eltern gabs in meiner schulzeit aber auch schon, einer aus meiner klasse hatte die elternpflegschaftsvorsitzende zur mutter, die sich ständig in alles einmischte... ähm... meine MUSSTEN mal in der schule antreten *fg* |
|
Gelöschter Benutzer
ähm... meine MUSSTEN mal in der schule antreten *fg* War das nicht eh klar? *fg* |
|
Teekanne1968
ähm... meine MUSSTEN mal in der schule antreten *fg* pfft |
|
| |
Gelöschter Benutzer
ähm... meine MUSSTEN mal in der schule antreten *fg* Wie die Mutter so die Kiddies. *g* Immer mit dem Mundwerk voraus. *lol* |
|
Megarider
Erstellt am Mi 15.06.2011,
Zuletzt bearbeitet am 15.06.2011 von Megarider
(darum kommt uns auch manchmal der idiot von damals nach ein paar jahren manchmal wie der traummann vor *fg*) Der ist gut ;-) Kann ich dir nur zustimmen. Wir merken uns halt lieber schöne Erlebnisse und verdrängen die Schlechten. Was den Idiot von damals angeht ist mir das auch schon so gegangen. Aber wenn man sich dann wieder eine Weile mit so jemandem beschäftigt hat, merkt man recht schnell, dass sich der Charakter nun mal nicht grundlegend ändert und der damalige Eindruck durchaus gerechtfertigt war. ;-) |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 15.06.2011,
Zuletzt bearbeitet am 29.12.2011 von Gelöschter Benutzer
@Teein--> (darum kommt uns auch manchmal der idiot von damals nach ein paar jahren manchmal wie der traummann vor *fg*) ..alleinschon... ..ist es mal traurig das du an solch pfoine Kerle geraten bist..ist aber auch ein bisserl dein eigen Dingen..VerliebtseinmitTrallallallunso.. ..BlindheitPlummsdieFalleiszu.. Und: was heisst hier WIR waren naiv..unso..wen meinst du mit WIR? Also..ich habe mit 18 nen vollen Job getan..Motorrad an der Tür..Wein -Weib und Gesang..und den Stress um Umwelt -+Politik- voll im Visier gehabt.. Um Spritpreise hamwer uns keinen Kopp gemacht..denn der lag noch Mitte 50 Pfennige..aber wehe, wenn es nen Pennich hochging..da hat aber die BildZeitung zu Schreiben gehabt...! Nur mit den 7 Kindern wars noch net soweit ;o)))..stymmt.. Bussie |
|
Teekanne1968
ähm... mike... neee, die kommen nicht nach mir, die taugen was ;-) sohn war sogar jüngster schulsprecher der geschichte der schule *schäm* mega, danke... ich finds immer gut, wenn mir jemand recht gibt, weiter so *fg* oppa... klaaaaaaaaaaaaaaaaar, du kamst schon weise zur welt und bist auch so geblieben *ggg* |
|
Gelöschter Benutzer
TeaTime... ähm... meine MUSSTEN mal in der schule antreten *fg* Watt..1x????..da hast du ja richtig gute Kiddies Zu meiner Schulzeit stand die Rektorzimmertür auf Durchzug.. Man überlegte morgens : Unterricht..oder Anpfiff.. Manch einer nahm den Anpfiff gerne..weil im günstigen Fall dadurch eine Stunde/Arbeit ausfiel.. Da wurde die Musik noch mit der Hand gemacht..und es schien noch ein RichtigeR Mond in der Nacht.. |
|
Megarider
Um Spritpreise hamwer uns keinen Kopp gemacht..denn der lag noch Mitte 40 Pfennige.. Wann war das denn? Soweit ich mich zurück erinnern kann, hat der Sprit in den Siebzigern schon 60 Pfennig gekostet. Da war ja damals die erste Energiekrise mit autofreien Sonntagen und so. |