Thema: Wir sind Helden! Nur für nach 1976 geborene!
jogo02
Erstellt am Mo 13.06.2011
Thema melden |
|
Megarider
Erstellt am Mi 15.06.2011
es soll Leute geben, die noch etwas älter sind als wir. *g* @Mike Können aber nicht viele sein ;-) MegaRideR..warn Tippfehler..sorry..es waren Mitte 50 Pfennige @il nonno Kein Problem. Hatte mich halt nur mal interessiert. |
|
Gelöschter Benutzer
@mach mir den Tag schön - ummd...Bitte heute keinen Sprengstoff !! |
|
Teekanne1968
@mach mir den Tag schön - da haben wirs wieder, nur das positive bleibt im gedächtnis....50 pfennig für sprit - aber dass der durchschnittliche netto-arbeitslohn/stunde auch nur zwischen 6 und 8 DM lag, das wird vergessen... setz das mal in relation und dir kommen die 50 pfennig garnicht mehr soooooooo wenig vor |
|
Megarider
....50 pfennig für sprit - aber dass der durchschnittliche netto-arbeitslohn/stunde auch nur zwischen 6 und 8 DM lag, das wird vergessen... setz das mal in relation und dir kommen die 50 pfennig garnicht mehr soooooooo wenig vor Ist noch gar nicht solange her, da wurde ein Mindestlohn von 8 Euro brutto/Stunde gefordert. Keine Ahnung wo jetzt wirklich der Durchschnitt liegt, aber setze das mal in Relation zu 1,57 Euro / Liter Super. Auf den ersten Blick wirst du sagen, ja sag ich doch. Früher war der Sprit teurer im Verhältnis zum Einkommen. Aber: Unser Konsumverhalten hat sich aber auch grundlegend verändert. Früher hast du was gekauft, wenn du es benötigt hast. Heute versucht dir aber jeder mit irgendwelchen Flatrates ein Abo an die Backe zu labbern um dir eben konstant die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Überleg mal wie viel Kohle du für Internet, Mobilfunk, Kabelfernsehen, Fitnessstudio, etc. monatlich ausgibst. Das gab es früher alles nicht. Deshalb hatte man mit 8 Mark / Stunde eben mehr in der Tasche wie mit 8 Euro / Stunde. |
|
| |
Teekanne1968
....50 pfennig für sprit - aber dass der durchschnittliche netto-arbeitslohn/stunde auch nur zwischen 6 und 8 DM lag, das wird vergessen... setz das mal in relation und dir kommen die 50 pfennig garnicht mehr soooooooo wenig vor mehr ALS *klugscheiss* seh ich anders... wer kein geld hat, gibt es heute auch nicht für schnickschnack aus - ebenso wie damals (zumindest keiner, der ein bischen grips im kopf hat)... ich kann nur rein subjektiv sagen, dass ich nicht den eindruck habe, dass die allgemeinheit heute ärmlicher oder schlechter lebt und wenn du dich mal in der welt umschaust, ist das jammern doch auf recht hohem niveau |
|
Megarider
Erstellt am Mi 15.06.2011,
Zuletzt bearbeitet am 15.06.2011 von Megarider
wenn du dich mal in der welt umschaust, ist das jammern doch auf recht hohem niveau Was das angeht stimme ich dir uneingeschränkt zu. wer kein geld hat, gibt es heute auch nicht für schnickschnack aus - ebenso wie damals (zumindest keiner, der ein bischen grips im kopf hat) Genau hier ist das Problem. Das ist mit Grips alleine nicht zu begründen. Schau dir mal diese Statistik an: http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Navigation/Publikationen/STATmagazin/Wirtschaftsrechnungen2008__1,templateId=renderPrint.psml__nnn=true Die Kurve ist exponentiell. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im gleichen Verhältnis zu den eingereichten Privatinsolvenzen der Verdummungsgrad der Bevölkerung zugenommen hat. |
|
Gelöschter Benutzer
@mach mir den Tag schön - ..der normale Netto Arbeitslohn liegt nicht unbedingt weit entfernt von damals.->8 Euro....und mehr bekommst dafür auch nicht! Von wegen..: 1 € sind 2 Maaak...solche Sprüche gibts tatsächlich noch! Wir reden hier von kleinen Handwerkern (GWS-Holz-Schlosser Putzen usw.) die eben noch am Anfang des Berufslebens stehen. Lassen wir mal die hochqualifizierten/studierten aussen vor.. Dazu kommt , dass Sklavenhändler nochmal abschöpfen... Der Staat hat um nen € am Sprit..somit werden auch kaum alternative Antriebe gefördert-man könnt ja Steuerverluste haben... Und warum ist aus dem (angekündigten)Wechselkennzeichen noch nichts geworden?..in AUSTRIA geht das seit Dezenien schon..unser Staat wäre Pleite..oder es gäbe einen Volksaufstand.. Letztes Jahr ist durchgesickert, dass sich "Köpfe" um die DM"2" Gedanken gemacht haben...Hallo?! @Teekanne...ein kleiner Teil der Bürger muss sich keine Sorgen machen..seis vergönnt. Ein großer Teil bangt um Arbeitsplätze..und Kosten , die das tägliche Leben aufwirft.. Jegliche Energie beraubt uns der Pennies, die wir fürs Krad gerne hätten. Mal von Butter und Brot & Kinderkleidung etc. abgesehen. Und NEIN..es wird nicht auf hohem Niveau gejammert..evtl. bist du nicht in den sozialen Umfelden unterwegs,bekommst das kaum mit.. Es wandert ab in die 2Klassengesellschaft -Haben+NixHaben- Schitt auf 50Pfennig..1€50 für Sprit..Menschen werden nicht sparsamer..sie werden geiziger.. Da werden Prioritäten gesetzt..mit Sprüchen , wie: wenn er/sie Motorrad fahren schauen sie doch nicht noch auf den Spritverbrauch.. Wie borniert..und was ist im Kühlschrank??!! Stop! |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 15.06.2011,
Zuletzt bearbeitet am 29.12.2011 von Gelöschter Benutzer
achjaa.. Wenn wir uns in der Welt umschauen...was nicht relevant ist, denn wir müssen hier hohe Lebensmittelpreise..Energiekosten..Spritpreise..usw..usw..usf bezahlen. Ein Land mit Qualität will auch Qualitätspreise in der Kasse sehen.. Der normale kleine Arbeitnehmer muss dann sehen wie er über den Monat kommt. Klar, was braucht der ein Motorrad..schonmal gar nicht ein Auto..usf. Der jammert nur auf hohem Niveau mit seinen 12-1500 Euro im Monat. Aber sowas phon ! Dat sind doch Millionen..was jammert der denn!! Sowas aber auch ! Evtl. ists ja so, dass es den gutverdienenden einfach an Verständnis fehlt..da simma bessa blind an dem Auge. Kukk mal, dem gehts aber übel..schnell wegschauen.. |
|
ralfii1957
hahaha, das war auch grad mein gedanke... Doch da gabs einen, die hatten ne Kalaschnikov im Coulor. |
|
suzi1
wenn du dich mal in der welt umschaust, ist das jammern doch auf recht hohem niveau Ich denke ein wenig anders: wenn man früher kein Geld für den FS hatte, von einem Auto gar nicht erst zu reden (für die einkommenslosen Gören schon gleich mal gar nicht), kein Geld für TV, Telefon (heute Händie), Super-Kamera, Computer, Haus bauen, Urlaub inner Karibik u.ä. dann hat eben nichts gekauft und heute werden gerade wg. dieser Artikel Schulden gemacht. DAS alles hat mit wirklichen Notwendigkeiten im Leben nichts mehr zu tun, zumal der ganze Plunder innerhalb von "Minuten" schon wieder veraltet ist unhd etwas Neues muß her. Will sagen.... der Werte-Verlust läßt die Arbeitslosogkeit in alle Richtungen blühen und wenn etwas so schnell an Wert verliert, ist der Produktionsaufwand vergleichsweise sehr gering, der Beistand der Banken sehr hoch inkl. deren Zinsen für Darlehen, Begehrlichkeiten werden scheinbar leicht befriedigt, und nur wenige machen die richtige Millionen/Milliarden-Kohle damit.... Ein Teufelskreis, den man in der heutigen Gesellschaft nicht mehr durchbrechen kann.... und es kommt noch schlimmer.... Man sollte sich auf die Tugenden einer gesunden Wirtschaft besinnen: für alles sollte ein guter Gegenwert vorhanden sein, auch für Schulden! Für Fresschen, Urlaub u. ä. Vergängliches sollte man einfach keine Schulden machen.... und da greift doch der Verstand ins Geschehen! Was soll der Unsinn der Selbständigen: um 40 % der Investitionen vom FA zurückzubekommen.... muß ich 100 % Schulden machen. Habe ich Zeit meines Lebens die Mathematik falsch verstanden? LHzG |