Thema: Nischt gelernt in der Fahrschule..?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am 12.04.2012 , Zuletzt bearbeitet Do 12.04.2012 von Gelöschter Benutzer

Sir Harald hats "nebenan" in einem "Begrüßungs"-Thread aufgeworfen...

Bei mir ists bummelig umme 40 Jahre her mit dem 1er..und es hiess : dem Fahrlehrer folgen , um (fast) jeden Preis..bei Wind und Wetter.
Der ! hatte gut Reden..im Karmann-Ghia...um die Ecke driftend !

Unsereins auf `ner ollen R 26...(koich)

Bremsentests aus allen möglichen Geschwindigkeiten -da wo "Ich" stehe stehst du auch- ..(Fiessling ;o)

Son oller BundeswehrPauker...

Hinterher konnte man alles bewegen..

Na dann, her mit den schönen Geschichten..


Thema melden

Offline

ralfii1957 Erstellt am Do 12.04.2012
Gibt keine Geschichte... der 1er Lappen war so schnell in der Tasche, da gabs nix spektakuläres, ausser vielleicht dass es eine CB125 Zweizylinder war und die Prüfung am Freitag den 13. bei Schneematsch.

Überlege nen Sicherheitstraining mit zu machn

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 12.04.2012
Na gut, wenns einen interessiert...

Ich habe meinen Mofalappen als Spätberufener vor 17 Jahren mit immerhin schon 30 Lenzen gemacht. An die erste Fahrstunde erinner ich mich noch gut. Es war die gleiche Jahreszweit wie jetzt, also nicht besonders warm. Der Himmel war schwarz und es schüttete wie aus Eimern. Das Maschinchen war eine Kawa EL 250 *würgs* Ich fuhr natürlich wie auf rohen Eiern durch die Fluten und bekam prompt nach ein paar Kurven über Funk die Ansage, nun fahren Sie mal ein bisschen schneller. Die Reifen kleben wie Gift :-)))

Der Rest war dann Formsache. Bis auf die Prüfung vielleicht. Mein Fahrlehrer hatte mich bange gemacht. "Das ist nicht mehr wie früher. Heute wird die volle Stunde Prüfungszeit ausgenutzt und auf den Übungsplatz geht es auch, wegen der Brems- und Ausweichübungen"
Nach ca. 10 Min. Prüfung bekam ich das Kommando: Zurück zur Fahrschule.
Ohne weiteren Kommentar das Ganze. Na toll dachte ich, war mir aber keines Fehlers bewusst. Mit dickem Hals bin ich dann auf dem Rückweg mit 50 km/h durch die Spielstraße gewedelt. Ich hab die Karre abgestellt und wollte bloß noch weg, um nicht auszuflippen. Da rief mir der Prüfer hinterher, ich sollte mal einen Moment warten. Er müsste mir doch noch den Führerschein geben. Oh oh.....

Ein halbes Jahr bin ich dann rumgechoppert, bevor mein Aufstieg zum veritablen Hobbyracer begann, aber das ist eine andere Geschichte...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 12.04.2012
Ralf-->
Überlege nen Sicherheitstraining mit zu machn


@Ralfi1957...wer auf dem! Moopett die Prüfung machen musste hatte eigentlich schon die Höchst(drehzahl)strafe..

btw: ob ich son Sicherheitstraing auch noch mal..?..je mehr Teilnehmer, desto Rabatt ??

O)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 12.04.2012
DucHoliday
Ein halbes Jahr bin ich dann rumgechoppert, bevor mein Aufstieg zum veritablen Hobbyracer begann, aber das ist eine andere Geschichte...


..das kannst ruhig noch hinten dranhängen..son bisserl OT geht schon OK.. ;o)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 12.04.2012
Altes Mädel wollte man nur abzocken - Man(n) ließ mich fahren und es wurde mir nicht viel erklärt. Geht leider mehreren Schülern so, schade.

Prüfungstag:
... mein Tag begann miserabel. Meine Schlafenszeit endete um 2h - Gedankenwirrwarr - die Engelchen schütteten all ihre Eimer über Aachen aus - 8.30 zur Fahrschule - wollte mich "warm fahren". Nach den ersten 500m mit meinen Patschehändchen einen Bremsversuch und ich lag auch schon am Bürgersteig - Lenker etwas schief, rechte Fußraste futsch und meine Hüfte autsch. Ersatzmöpi - wieder aufgestiegen.

Schlottrig endlich am Übungsplatz - jedes Hütchen umgenietet, jede Brems/Ausweichübung versemmelt.

ZIGARETTENPAUSE musste her.

Die Frage wg. absagen habe ich verneint. Sammelte mein Gelerntes und bündelte es mit einem Band "ich kann es".
Es folgte eine gut gelungene Wiederholung der Übungen - 10h ab zum TÜV.
Hörte den Satz "Fr. XY. fährt früher, anderer Prüfling hat abgesagt" - bedeutete für mich - es wird eine lange Prüfung - so war es dann auch.
Fragen über Kühlung, Lenkkopflager, Kontrolle, usw. und Reifenalter - suchte die Jahreszahl(ohne Brille), natürl. nicht wirklich gesehen - irgendeine Beschriftung saubergerubbelt und 2008 gesagt - funktionierte.
Mittlerweile 15min vergangen(der hatte ja viel Zeit) - endlich auf's Bike - habe meine Schlotterknie in einen Ruhepol verwandelt und fuhr mit einer Selbstsicher- und Forschheit vor. Meine Bedenken wg. scharf rechts abbiegen waren plötzlich verschwunden.
erledigte die Aufgaben ruckzuck - wurde in die engsten Straßen, 30er Zonen und Autobahn geleitet - fuhr mit einem fast überheblichen Gefühl zum Ausgangspunkt zurück.
Prüfer sagte: Sie fahren gerne?! - Jaaaaa! - längere Redepause - ich wurde unsicher - er: ... und gut, bestanden - juhu!!
Habe meine beste und sicherste Fahrt erlebt.
Zu Hause liefen erstmal die Tränchen.

Muß noch viel lernen, aber es macht riesen Spaß!!!!!!!!!!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 12.04.2012
SoziaAC-->
Muß noch viel lernen, aber es macht riesen Spaß!!!!!!!!!!


Respekt..und auch hyppsch verfasst

;o)

Offline

ralfii1957 Erstellt am Do 12.04.2012
...Fragen über Kühlung, Lenkkopflager, Kontrolle, usw. und Reifenalter...


Ach die sind doch auch nur froh, dass sie leben und keinen Buckel haben. Hauptsache die Hüfte hat nix ernstes abbekommen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 12.04.2012
...Fragen über Kühlung, Lenkkopflager, Kontrolle, usw. und Reifenalter...
Ach die sind doch auch nur froh, dass sie leben und keinen Buckel haben. Hauptsache die Hüfte hat nix ernstes abbekommen.


war ein Grummelkautz - aber das Lächeln einer Frau ..... ;-))))
Hüftschattierung - die Farbe Lila oder der letzte Versuch

Offline

Laresie Erstellt am Fr 13.04.2012
Das beste war die Fahrschule bei der ich NICHT gewesen bin:
Die hat mich nämlich nach der Frage nach meiner Größe schlichtweg abgelehnt.
Das war in 2009. "1,60 mtr.? Das hat keinen Zweck. Das machen wir nicht." Waren die Worte des "Meisters".
Ich konnte nicht genau klären, ob er was gegen KLEINE Frauen hat, oder gegen ALTE (Ü40) Frauen oder gegen FRAUEN sowieso...

Offline

suzi1 Erstellt am Fr 13.04.2012, Zuletzt bearbeitet am 13.04.2012 von suzi1
Mein erster an Jahren schon älterer Fahrlehrer war dreifach beseelt:
keine Frauen auf Motorrad,
und wenn, dann nur Mofa oder Roller
und über 50 als Frau geht schon gar nicht....
LHzG
[Anzeige]