Thema: Fall Scheffler - Bitumen-Flickerei!!!

Offline

Martin206-2 Erstellt am Di 19.02.2002
Fall Scheffler
Hallo Biker!
Vielleicht kennen ja einige den Fall Scheffler:
Joachim Scheffler starb am 12. September 1994 bei einem Motorradunfall aufgrund von Bitumen-Flickerei.
Sein Vater kämpft seither vor Gericht um Anerkennung der Bitumen-Flickerei als Unfallursache und darum, daß diese Art von Straßen-Sanierung in Zukunft vermieden wird bzw. auch vorhandene Stellen geändert werden.
Mehr darüber könnt ihr unter www.motorradonline.de / Nachrichten / Freie Suche / Scheffler finden.
Nun ist am Montag 18.März um 10Uhr in Koblenz die nächste Verhandlung und hierzu ein Zitat aus MOTORRAD Heft5/2002:
"...Joachims Vater Mut, die Strapazen des Ganges durch die juristischen Instanzen auf sich zu nehmen. Ein weiterer Akt der Solidarität wäre es, Gerhard Scheffler vor Gericht nicht alleine zu lassen. Er freut sich über jeden Motorradfahrer, der ihn durch seine Anwesenheit unterstützt. Weil Scheffler nicht nur um sein Recht, sonder für die Rechte der Motorradfahrer kämpft. Ihr Recht, sich auf verkehrssicheren Straßen bewegen zu können und keine Verkehrsteilnehmer zweiter Klasse zu sein.
Termin: 18.März um 10 Uhr, OLG Koblenz, Stresemannstraße 1, Saal 32."
Wer fährt mit nach Koblenz?
Da werden sich doch sicher ein paar finden, die für unser Recht - wichtiger noch für unsere Sicherheit! - mit nach Koblenz fahren.
Sicher, es ist ein Montag und es hat noch nicht jeder sein Bike angemeldet. Aber gerade deswegen wäre es ein schöner Erfolg, wenn einige mit den Bikes (oder auch sonstwie) dort dabei sein könnten.
WIR BIKER HALTEN DOCH ZUSAMMEN!
Fragt eure Freunde, gibt die Info weiter. So schaffen wir's!
+++ D A N K E ! +++
...von mir und sicher auch von allen Bitumen-Geschädigten Opfern!
Salut
-Martin-


Thema melden

Offline

Joshua1701 Erstellt am Di 19.02.2002
Ich kenne den Fall scheffler auch von Anfang an. Bin letztes Jahr selbst ein "Bitumen-Opfer" in der Nähe des Nürburgring geworden.
Ganz klar! Ein solcher Ausdruck von Zusammenhalt ist ein Muss. Wenn Job und Wetter mitspielen bin ich auch in Koblenz dabei.

Grüße
Wolfgang

Offline

Deauville650 Erstellt am Di 19.02.2002
Hallo!
Ich habe leider erst jetzt von diesem Fall erfahren, aber erkläre mich natürlich solidarisch und wenn ich es irgendwie einrichten kann, dann bin ich da!

Lieben Gruß
Udo

Offline

Wildtigergirl Erstellt am Mi 20.02.2002
Ich habe eben erst von diesem Fall erfahren,aber mich nervt es auch ganz schön.Drücke jedenfalls die Daumen und wenn ich es Job mäßig einrichten kann,mein kleines Schlachtroß mitspielt oder jemand aus der nähe Sachsen ein Sozia mitnimmt bin ich dabei.
Gruß Tigerchen

Offline

motofocus Erstellt am Mi 20.02.2002
Würde auch gerne dabei sein, aber Neulengbach ist ja fast eine Tagesreise entfernt!!
Kenne auch jemanden der Bitumen-Opfer geworden ist!
Drücke ganz fest die Daumen und bin auf jeden fall mit den Gedanken bei Euch!!!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 20.02.2002
der fall scheffler ist mir bekannt.
bei diesem termin geht es nicht nur allein darum
ein begünstigenderes urteil herbei zu führen,
vielmehr geht es darum, zukünftige unfälle oder
fast unfälle zu vermeiden, indem warnungen erfolgen oder im besten fall ein rutschfesterres verfahren bei zukünftigen strassenflickerein angewandt wird.
am besten sofort, in jedem bekannten bitumen abschnitt.
bei trockener fahrbahn kann man diese stellen noch erkennen, bei nasser fahrbahn hast du keine chance, du bemerkst es erst wenn du rutschst oder kurz schlingers. manche bermerken es leider nie mehr.
wir sollten solidarität unter bikerm nicht nur schreiben, sondern auch danach handeln.
ich werde alles daran setzen, diesen termin wahr zu nehmen, nicht nur für mich.
und was machst du ?
Searcher

Info´s
http://www.motorradonline.de/B​itumen/Start_2.htm​
Motorrad Bitumen Datenbank
http://www.motorradonline.de/B​itumen/bitumen.htm​

Deaktiviert

DirkDee Erstellt am Mi 20.02.2002
hi...
wenn ich so die artikel im motorrad archiv lese, drängt sich bei mir ein gedanke auf...
die verantwortlichen mit bitumen überziehen und federn und dann des landes verweisen.
da ich leider am 18.märz arbeiten muss, bin ich im gedanken bei der verhandlung.
*kopfschüttelnd vor dem PC sitzt, in anbetracht dieser ignoranz der behörden*
eine immer bitumenfreie fahrt wünscht euch
dirk

Offline

Merlin_62 Erstellt am Mi 20.02.2002
Also ich werd auf alle Fälle alles dransetzen an diesem Tag frei zu bekommen. Wenn es klappt steht dann die Gummikuh vorm Gerichtsgebäude und ich drinnen!!!
Bitumenfreies Brummm ... Helge

Offline

Heidi67 Erstellt am Mi 20.02.2002
Hallo Martin,
hab mir grad mal auf dem von Dabbel_ix angegebenen link
http://www.motorradonline.de/B​itumen/Start_2.htm​
die Artikel dazu durchgelesen... das heißt, eigentlich nur die Hälfte, denn danach hatte ich so eine Wut im Bauch, daß es für den Job und meine Kollegen besser war, nicht mehr weiter zu lesen...
Leider kann ich beruflich bedingt am 18. März auch nicht zur Gerichtsverhandlung kommen :-( wie es aussieht, geht es aber einigen hier so... daher mein Vorschlag, ob wir nicht vielleicht ne kleine "Spendenaktion" für Gerhard Scheffler initiieren könnten und so wenigstens einen kleinen Beitrag dazu leisten, daß sein Engagement unterstützt wird... ich denke mal, daß so ein Gerichtsverfarhren auch ziemlich ins Geld geht... wäre doch schön, wenn wir hier von Biker.de gemeinsam unsere Solidarität bezeugen...
Die Zeitschrift "Motorrad" hat hier wohl auch schon mal eine Sammelaktion initiiert, so daß wir von dort eventuell die Konto-Daten erfragen könnten...
Auf dem o.g. link findet man auch ein Formular im pdf-Format (Acrobat Reader) mit dem man solche "bitumen-geschädigten&quo​t;​ Streckenabschnitte an die Behörden melden kann... dies ist insofern wichtig, daß diese sich nicht mit dem Hinweis herausreden können, die Gefährdung dieser Streckenabschnitte wäre ihnen nicht bekannt gewesen... ich werde mir das Formular auf jeden Fall ein paar Mal ausdrucken und in den Tankrucksack stecken... auch das ist meiner Meinung nach ein Beitrag, den jeder von uns mit minimalem Aufwand leisten kann...
In diesem Sinne eine bitum-, splitt-, und auch ansonsten schrottfreie Fahrt...
Heidi *:o)

Offline

Martin206-2 Erstellt am Mi 20.02.2002
+++ D A N K E ! ! ! +++
...diese Reaktionen (und noch mehr) hab ich mir für uns alle gewünscht!
Danke auch den Leuten die gedanklich bei uns sein werden!
A B E R :
Es fehlen noch ein paar, die den Prozess begleiten, sprich: Interesse an dem Thema vor Ort bekunden.
Das soll keine DEMO werden! Die müßte angemeldet werden. Aber wer sich für das Thema interessiert, Zeit hat und sich angagieren möchte, der sollte doch überlegen, ob er (natürlich auch "sie"!!!) nicht der Verhandlung beiwohnen will.
Nochmals DANKE! im Namen aller Biker und sicher auch im Namen von Hr.Scheffler.
Salut
-Martin-

Offline

Drifter2 Erstellt am Mi 20.02.2002
Hallo
Ich selber bin auch schon ein Opfer von Bitumenflickerei gewesen.Gottseidank konnte ich meine Africa-Twin noch irgendwie einfangen.
Habe wohl einen Schutzengel gehabt.
Den Fall Scheffler habe ich von Anfang an in der MOTORRAD verfolgt und konnte meine Wut kaum zügeln über eine solche Ignoranz der Justiz/Behörden.Habe damals sofort eine Spende gemacht.
Wenn ich es irgendwie einrichten kann,bin ich auch in Koblenz.Vielleicht können wir ja irgendwo einen Treffpunkt vereinbaren damit wir in Koblenz gemeinsam auflaufen.Ich hoffe das sich noch ein paar BIKER melden.Es kann schliesslich jeden von uns treffen.
Bis dahin
JERRY
[Anzeige]