Thema: Ich brauche fachmännischen/fachfraulichen Rat.
WilderKerl
Erstellt am 06.03.2014
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Zuletzt bearbeitet Do 06.03.2014 von WilderKerl
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 06.03.2014
Lach ... Also ich habe einen eigenen Kompressor ... Den lade ich immer ins Auto, fahre damit zum Biobauer und lass ihn dort laufen ... (Also den Behälter füllen). Zuhause fülle ich die Luft dann in die Reifen. So habe ich immer reine Bioluft in den Reifen ... In Deinem Fall wird es natürlich schwieriger, weil du ja schon schadstoffhaltige Luft in den Reifen hast. Du könntest natürlich auch so verfahren wie ich ... Dann stichst Du ein Loch in den Reifen, wodurch die giftige Luft entweichen kann, während die Bioluft einströmt. Wenn Du das lange genug machst, hast Du die giftigen Rückstände so weit verdrängt, dass es unbedenklich ist. Dann noch schnell das Loch im Reifen flicken, und los geht's ...... Und was soll ich sagen .... *schwärm* Mit Bioluft läuft die Karre viel besser ... Der Abrollwiderstand ist wesentlich geringer, und die Laufleistung der Reifen erhöht sich um ca. 18,2 % Zudem ist der Grip in den Kurven viel besser, und der Bremsweg verkürzt sich ebenfalls um ca, 8,37%. Na siehste !!! bei Frage ... Biker.de fragen !!! *lach* |
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Mopedjeck
Erstellt am Do 06.03.2014
Lach ... Lach ... Mann braucht zwei Löcher. Eines oben und eines unten. Dann kann die Luft auslaufen. |
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born2bewild
Erstellt am Do 06.03.2014
alles Schnickschnack... ich lasse meine Reifen grundsätzlich nur noch von 3 Jungfrauen bei Vollmond in der Walpurgisnacht auf...blasen... seitdem rennt die Karre als wenns kein morgen gäbe - einfach phänomenal... |
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Mopedjeck
Erstellt am Do 06.03.2014
Hat da jemand zielführenden Rat ? Grundsätzlich ist E10 nicht verkehrt. Es ist nur der Anteil von Bio-Ethanol von 5% auf 10% erhöht worden. Bio-Ethanol ist quasi nix anderes als Alkohol. Nur im Tank taugt das nur bedingt. Hauptgrund: Alkohol bindet Wasser. Positiv wenn man an binden von Luftfeuchtigkeit denkt. Ich könnte darauf wetten, das der Sprit in der Raffinerie so lange an der frischen Luft war, das der Alkohol stark gesättigt ist. So 50:50. Das hieße dann, dass E10 nicht 90% Sprit hat, sondern nur 80%. Eigentlich hätte der ADAC im Sinne der Verbraucher das mal prüfen sollen. Der war bisher aber mit wohl "wichtigem" beschäftigt. Du brauchst dir über die Luft in deinen Reifen keine Sorgen machen. Die Atome sind wahrscheinlich genauso alt wie die "neuen" draußen. Wenn natürlich mit "performanze" Bio-Luft gefahren werden soll, einfach den platten Reifen aufpumpen und dann die Luft wieder ablassen und wieder aufpumpen. Das ist dann wie eine Darmspülung.^^ Oder halt wie von Thommy beschrieben... |
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Rallibot
Erstellt am Do 06.03.2014
Was machst Du eigentlich mit dem alten Kettenfett ??? |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 06.03.2014
blasen geht auch ... dann haste reine atemluft in den reifen :-D |
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suzi1
Erstellt am Do 06.03.2014,
Zuletzt bearbeitet am 06.03.2014 von suzi1
....und ich halte mich hier ´raus. Mich hat die hiesige Herrenwelt schon genug verscheißert, was an mopped-technischen Details von mir nachgefragt wurde... Vermutlich hast Du mehr Glück.... Aber immerhin: ich habe mein Mopped auch wieder zum Laufen gebracht, aber ohne die verars..... Kommentare diverser Herren in diesem erlauchten Forum. LHzG |
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Mopedjeck
Erstellt am Do 06.03.2014
Was machst Du eigentlich mit dem alten Kettenfett ??? In der Frittenbude abgeben? |
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Mopedjeck
Erstellt am Do 06.03.2014
....und ich halte mich hier ´raus. Mich hat die hiesige Herrenwelt schon genug verscheißert, was an mopped-technischen Details von mir nachgefragt wurde... Sei doch nicht so nachtragend... |
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Indi_88
Erstellt am Do 06.03.2014
Du hast Zielwasser getrunken, stimmts? *lol* |