Thema: EU-Komission, Vorschläge zur Neuregelung v. KRAD-Technik, Bekleidung ...
coffe
Erstellt am 01.11.2011
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Zuletzt bearbeitet Di 01.11.2011 von coffe
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 01.11.2011,
Zuletzt bearbeitet am 18.10.2016 von Gelöschter Benutzer
Ich sag dazu nur eines Fuck EU !!! Die sollen sich ihren Regulierungswahn dahinschieben, wo nie die Sonne scheint. Das ganze diktatorische Vorgeschreibe geht mir sowas auf die Eier. |
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Mopedjeck
Erstellt am Mi 02.11.2011
Ich sag dazu nur eines Fuck EU !!! Als nächstes: Sensor-Zahnbürste, die Benutzungsdaten an die Kasse meldet. Solange sich niemand ernsthaft darüber aufregt, denken die das die was gutes machen. Über bezahlte Nieten. |
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Harryheilbutt
Erstellt am Mi 02.11.2011
Die haben wohl echt lange Weile, hab ja garnichts gegen nützliche Vorschriften die der Verkehrssicherheit dienen, aber das geht eindeutig zu weit, demnächst wird mir noch vorgeschrieben wie und wann ich mein Ei lege.... Wenn die so weiter machen, manofrieren nicht die Grichen die EU ins Aus, sondern die Schwachmaten die unter Regulierungswahn leiden. |
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suzi1
Erstellt am Mi 02.11.2011
Die EU praktiziert scheinbar nach einem 2-Jahres-Plan. Wenn nicht eine bestimmte Anzahl an neuen Bestimmungen angeregt werden, sind wohl "Strafgelder" fällig. Das schreckt womöglich ab und so wird auch jeder noch so unsinniger Gedanke zum ernstgemeinten Vorschlag. Den Laden sollte man ausräuchern... LHzG |
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Flugzeugentfuehrer
Erstellt am Mi 02.11.2011
Soll dann jeder sein Mopped wieder "zurückbauen"? Fast jeder hat doch etwas an seinem Hotter angepasst? Ich sag nur: alle können sie nicht einsperren..... dann werden Biker vll. mal wieder richtig rebellisch ;-) |
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Tomxxxxxx
Erstellt am Sa 05.11.2011
Programm für die Straßenverkehrssicherheit 2011-2020: Einzelmaßnahmen 7. Verstärktes Augenmerk auf Motorradfahrer Die Kommission wird den Schwerpunkt vor allem auf Motorräder und andere „motorisierte Zweiräder“ legen. Während bei anderen Fahrzeugen im Laufe der Zeit ein deutlicher Rückgang der Zahl der Unfälle mit Todesfolge bzw. schweren Verletzungen zu verzeichnen war, sanken die Zahlen für Unfälle von Fahrern motorisierter Zweiräder langsamer oder blieben sogar unverändert. Auf europäischer Ebene werden Maßnahmen für motorisierte Zweiräder vorgeschlagen werden: Einführung einer Reihe von Maßnahmen für die funktionale Sicherheit von Fahrzeugen, z. B. der obligatorische Einbau fortschrittlicher Bremssysteme, automatisches Einschalten der Scheinwerfer und aktualisierte Maßnahmen gegen unbefugte Eingriffe am Fahrzeug (so dass Geschwindigkeitsbegrenzer nicht entfernt werden können) für bestimmte Klassen motorisierter Zweiräder. Entwicklung technischer Normen für Schutzausrüstungen wie etwa Kleidung und Durchführbarkeitsstudie für die Ausrüstung von Motorrädern mit einem Airbag und/oder die Integration des Airbags in die Schutzkleidung. Ausweitung der EU-Vorschriften für die technische Überwachung/Prüfung auf Motorräder und andere motorisierte Zweiräder (die es derzeit nicht gibt). http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=MEMO/10/343&format=HTML&aged=0&language=DE&guiLanguage=en |
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coffe
Erstellt am So 06.11.2011
Programm für die Straßenverkehrssicherheit 2011-2020: Einzelmaßnahmen |
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Tomxxxxxx
Erstellt am Di 08.11.2011
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird ich kann mich noch gut an die helmvorschrift ( ece norm ) erinnern das war auch so ein fehlschuss war solange interessant bis unser toller staat bemerkte das keiner von den helmen der polizei diese norm erfüllt meiner meinung nach gehörten die warnwestenfahrer verboten !! oder haben die eine permanente panne ?? wenn sie unsicher sind oder angst haben sollen sie besser autofahren oder zu hause bleiben die ganzen vorschriften kosten letzt endlich nur geld und machen das fahren auch nicht wirklich sicherer ( Simoncelli hatte auch airbags ) und die meinen im tshirt und ohne handschuhe fahren zu müssen bitte ich sage dazu" lernen durch schmerzen" |
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fazyraser
Erstellt am Mo 26.11.2012
Solange es Menschen gibt ,die an irgend etwas Freude haben,gibt es auch Bürokraten und Eurokraten die es versauen wollen. Warum? Könnte manchmal Missgunst oder Neid der Grund sein? Aber bis dahin Gute Fahrt und viel Spass dabei Ulli der Fazyraser |
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jensplusmopped
Erstellt am Mo 26.11.2012,
Zuletzt bearbeitet am 26.11.2012 von jensplusmopped
die oben zitierten vorschläge sind doch bereits beschlossen, am 14.11.2012 vom eu-parlament, im zuge der eu-weit einheitlichen zulassungsbestimmung für zweiräder (einschliesslich quads und krädern mit beiwagen). im einzelnen: "Einführung einer Reihe von Maßnahmen für die funktionale Sicherheit von Fahrzeugen, z. B. der obligatorische Einbau fortschrittlicher Bremssysteme" abs-pflicht über 125 ccm ist beschlossen. von 51 - bis 125 ccm muss ein kombiniertes bremssystem (cbs) verbaut sein, das auf vorder- und hinterräder gleichzeitig wirkt. "automatisches Einschalten der Scheinwerfer" ist beschlossen, gilt auch ab 2016. "und aktualisierte Maßnahmen gegen unbefugte Eingriffe am Fahrzeug (so dass Geschwindigkeitsbegrenzer nicht entfernt werden können) für bestimmte Klassen motorisierter Zweiräder." das weiss ich nicht, das müsste ich nachlesen. "Ausweitung der EU-Vorschriften für die technische Überwachung/Prüfung auf Motorräder und andere motorisierte Zweiräder (die es derzeit nicht gibt)." ist ebenfalls geschehen, gilt auch ab 2016. hier zitiere ich mich mal selbst "und der kleine fiese diagnosestecker muss ab 2016 ebenfalls an bord sein. wer mit ihm wann was wird wird abgreifen dürfen, der tüv ab und an oder die bullizei jederzeit, das wird die eu-kommisson in einem sogenannten deligierten rechtsakt unter ausschluss einer parlamentsentscheidung noch zu einem späteren zeitpunkt festlegen." zur schutzkleidung: steht nix im gesetz, soweit ich das mitbekommen habe, korrigiere mich bitte, coffe, so ich hier falsch liege, sind die vorschriften dazu ein irischer alleingang. noch. |