Thema: Polizei erwägt Sperrung B 500 für Motorräder

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 03.03.2015
http://www.bikerfreunde-pfalz.​de/board/showpost.php?boardid=​9&threadid=2300&postid​=41520​

Online Petition gegen die Streckensperrung der B500.
Hier geht es zur Unterschriften Aktion


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 05.03.2015
Wenn durch fehlende Biker noch weitere Hotels und Lokale im Schwarzwald schließen, werden die verantwortlichen Politiker vielleicht aufwachen.

Selten so gelacht ....
Lokale und Hotels ? wo Biker draufsteht meide ich aus gutem Grunde .
Hier regiert in der Regel bis auf wirklich wenige Ausnahmen die " Geldsucht ".
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht wird schnell fündig und selbst auch hier angebotene Events werden vollkommen überteuert angeboten .
Eine angebliche Tagesgebühr mit ca 70. € ohne Übernachtung wird dann mit
" es ist aber ein Lunchpaket mit dabei "
begründet.
So bezahlen am Ende Biker ohne Übernachtung mehr als mit .
Eigenen Pn dazu existieren .
Leider muss ich sagen....

Wenn Hunderte von Bikern regelmäßig immer am We einfallen , hat schnell auch ein Biker freundlicher Dosenfahrer oder Anwohner der Strecke schnell eine Hasskappe.
Ich finde zu Recht, denn auch die haben am We mal Lust auf einen Ausflug ohne ständige Fahrzeugbegegnung in der eigenen Spur.
Zu große Motorradgruppen erzeugen den gleichen Effekt .

Meidet diese unsinnigen " Massenaufläufe " und schnell relativiert sich eine bevorstehende Streckensperrung wieder.
So geschehen bei mir im Beritt ....
Das Internet ist zwar nett und nützlich, aber muss ich wirklich
" Gott und dem Rest der Welt "
meine doch so sehr geschätzten und selten befahrenen Strecken Posten??
Sogar mit kompletten Navi Daten wird hier für jedermann der nicht in der Lage ist mal eine Karte zur Hand zu nehmen die Möglichkeit gegeben um auch noch sein bestes zur Sperrung dazu zu tun .
Das ist meist der Anfang vom Ende und jeder Biker hat es selbst in der Hand ob gesperrt wird oder nicht.
Wenn jedes We der Rettungshubschrauber fliegen muss, die Rettungsdienste immer und immer wieder dort sind, ist es meist nur eine Frage der Zeit, bis der zuständige Landkreis zu diesem Weg greift.
Dazu ist er übrigens auch aus der Gefahren Abwehr verpflichtet.
Erst kommt die Tempodrossel und wenn das nicht fruchtet der letzte Schritt.
Dann ist der " Laden " dicht, und zwar für immer .

Solange auf You Tube Motorrad Videos von Strecken zu sehen sind wo Kurven selbst von angeblichen renommierten Motorradzeitschriften Kurven extrem geschnitten werden , im Überholverbot oder bei Gegenverkehr überholt wird, oder bei passähnlichen Kurven auf einmal vollkommen auf der Äußersten Kante der Gegenspur gefahren wird , ist für mich keine Akzeptanz erkennbar etwas zu verändern.

Im Motorsport gibt es klare Regeln, halte ich nicht daran, bin ich raus.
Ist wie beim Fußball die rote Karte .

Gruß an die, die vernünftig und umsichtig unterwegs sind und vorausschauend auch die Fehler anderer erkennen können um so einem Unfall zu entgehen.

Schnell kann jeder, bzw. meint der derjenige es.
Auf einer gesperrten Strecke ist er dann meist der letzte ........






Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 05.03.2015
Vielleicht gibt es ja mal eine Demonstration gegen Motorradfahrer.

PEGMIA ....

Prodestierende
Erholungsuchende
Gegen
Motorradlärm
Im
Autoland


Ich reihe mich dann bei den Gegendemonstranten ein ... hihihi

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 05.03.2015
Lokale und Hotels ? wo Biker draufsteht meide ich aus gutem Grunde .
Hier regiert in der Regel bis auf wirklich wenige Ausnahmen die " Geldsucht ".
Das Internet ist zwar nett und nützlich, aber muss ich wirklich
" Gott und dem Rest der Welt "
meine doch so sehr geschätzten und selten befahrenen Strecken Posten??


Dem stimme ich 200% zu!!

Deaktiviert

freebikerin Erstellt am Do 05.03.2015
Ich glaube nicht, dass die nun ernsthaft eine Sperrung der B500 erwägen, zumindestens nicht ab Baden-Baden. Am 13.01.2015 erschien dieser Artikel in der örtlichen Zeitung. Jetzt wird hier kräftig investiert in Radaranlagen. Diese Kosten müssen sich erst amortisieren!!
"Baden-Baden (hez) - Eine stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsan​lage,​ die auch Motorradfahrer erfassen kann, wird an der Schwarzwaldhochstraße hinter Geroldsau in der Nähe der Abzweigung nach Malschbach installiert. Dies hat der Hauptausschuss des Gemeinderats am Montag beschlossen. Zusätzlich wird die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 Stundenkilometern vom Geroldsauer Ortsende bis zum Buswendeplatz ausgedehnt.
Davon erhoffen sich Verwaltung und Stadträte auch eine Reduzierung der Lärmbelastung für den Stadtteil. Aufgerüstet wird außerdem die mobile Messanlage der Kommune durch eine zusätzliche Kamera zur Kontrolle von Motorradfahrern. Insgesamt will die Stadt Baden-Baden für diese Investitionen knapp 200.000 Euro ausgeben"

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 05.03.2015
aber muss ich wirklich
" Gott und dem Rest der Welt "
meine doch so sehr geschätzten und selten befahrenen Strecken Posten??
Dem stimme ich 200% zu!!


Ihr seid aber ganz schön unkameradschaftlich ...
OK, dann verrate ich euch meine Strecken auch nicht ... Bääää

Was soll der Scheiß ???

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 05.03.2015, Zuletzt bearbeitet am 27.09.2015 von Gelöschter Benutzer
Ich sag bzw. verrate auch nix.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 05.03.2015
Dann ist es ruhig wie am schsuinsland
Gegen 30 euro Startgeld kann auf mopedfreien Strassen fahren falls die rennleitung vor ort ist
Ansonsten wurde das Problem nur auf den Freitagabend verlagert der heli fliegt dafuer regelmaessigen Liniendienst am Freitag
Und kann am WE an anderen Strecken sein


Hast recht, aber warum nicht eine Mopped-Maut (Dobri-Möp oder DMMöp) für die B500 einführen? Fände ich gut :) Dafür haste dann einmal Wildpinkeln frei :D
Die Gebühr müsste aber umgekehrt proportional zur Motorleistung sein. Also über 100 PS kosten 30 EUR unter 100 PS kosten 50 EUR. Dann müsste ich mich auch nicht mehr so aufregen über die Kurvenparker :))

http://www.rockabilly-forum.de​/images/smiles/ironie.gif​

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 06.03.2015, Zuletzt bearbeitet am 10.02.2016 von Gelöschter Benutzer
Vielleicht gibt es ja mal eine Demonstration gegen Motorradfahrer.
Ich reihe mich dann bei den Gegendemonstranten ein ... hihihi


Da kommst du leider zu spät.
Diese Demo gab es schon und dabei ging es recht heftig zu.
Mopedfahrer wurden u. a. von den Maschinen gezogen , nachdem selbst die neue 30er Regelung bewusst ignoriert wurde.
Ich glaube nicht das du wirklich dazu gehören wolltest .....

Seitdem die Biker, auch über Foren , von uns immer wieder daraufhingewiesen wurden doch bitte eine andere Strecke zur Anfahrt zu benutzen haben sich die Gemüter wieder beruhigt und die Sperrung ist erst einmal kein Thema mehr .

Was nun gemein ist lasse ich mal dahingestellt.
Wer zu mir kommt lernt schöne Ecken kennen.
Das sollte doch reichen, und wenn ich wieder in Mainz bin lerne ich weitere nette Ecken und Kurven kennen.
Nur veröffentlich ich diese nicht, wenn das gemein ist okay * lol *
Ich hab auch kein Fazebook, vielleicht ist das auch noch gemein , da steh ich aber drüber.
Diese endlosen nutzlosen Postings dort machen pubertierende Kinder und keine Erwachsenen Menschen .
Am We wird gefahren und nicht getippt *gg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 06.03.2015

Ihr seid aber ganz schön unkameradschaftlich ...
OK, dann verrate ich euch meine Strecken auch nicht ... Bääää
Was soll der Scheiß ???


Stop! Wer gerne mitfahren möchte, kein Problem. Dazu reicht einfach eine Nachricht, man fährt zusammen und hat eine Menge Spaß wenn die Chemie stimmt. Der eine oder andere hat durch uns schon ein paar Ecken abseits des Mainstreams "erfahren". Ich bin aber weder ein Internetjunkie noch Freund von sozialen Netzwerken. Dazu habe ich gerade heute in einem Buch einen super Satz gelesen: "Heutzutage sind die Menschen so vollendet oberflächlich, dass sie Facebook für eine Errungenschaft halten." Ok, das war jetzt am Thema ein wenig vorbei, spiegelt aber meine Meinung wieder. Kontext: Wer mitfahren mag, kann sich gerne melden. Schönes WE allseits.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 06.03.2015

Wer gerne mitfahren möchte, kein Problem.
Dazu reicht einfach eine Nachricht, man fährt zusammen und hat eine Menge Spaß wenn die Chemie stimmt.
.

Genau so handhaben wir das auch .


Heutzutage sind die Menschen so vollendet oberflächlich, dass sie Facebook für eine Errungenschaft halten .


Was die Stasi nicht in 10 Jahren heraus bekommen hatte " posaunen die Leute mittlerweile in 10 Tagen selbst heraus " .........


Die Eifel wird auch gern befahren, von daher komme ich gern auf dein Angebot zurück .
Gruß aus dem WBL
[Anzeige]