Thema: Polizei erwägt Sperrung B 500 für Motorräder

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 03.03.2015
http://www.bikerfreunde-pfalz.​de/board/showpost.php?boardid=​9&threadid=2300&postid​=41520​

Online Petition gegen die Streckensperrung der B500.
Hier geht es zur Unterschriften Aktion


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 06.03.2015, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
So´ne Petition halte ich persönlich für ungefähr genau so sinnvoll, wie die persönlliche Ansprache eines "Supersportlerfahrers, der grade voll im Flow war"...oder eines Knallrohr-Chopperisten... den man auf die überzähligen und somit unnützen dB seines Krachmachers aufmerksam macht.
Lasst sie doch die Strecken während der Wochenenden sperren......., dann bleiben die hordenweisen Einfälle der Tieffleger größtenteils aus... und wir Einheimischen haben "unter der Woche" Gelegenheit, diese Strecken schön gemütlich zu befahren.
An den Wochenenden gönne ich den Anwohnern solcher Rennstrecken unnd Bollerpisten durchaus ihre wohlverdiente Ruhe......
Klingt gemein?......, ja!!!!..., das ist es auch...und durchaus so "gemein"t
Was mich dazu bringt, solch "nestbeschmutzenden"​ Äußerungen zu tätigen?...
Diverse Unterhaltungen und Begegnungen mit uneinsichtigen "Kollegen/innen"!

Offline

suzi1 Erstellt am Fr 06.03.2015, Zuletzt bearbeitet am 06.03.2015 von suzi1
Ich genieße es tatsächlich, unter der Woche z.B. Elmsteiner Tal imPfälzer Wald, auch die Strecke Krähberg-Hesseneck im Odenwald u. Umgebung zu befahren. Herrliche Ruhe und totaler Fahrspaß, weil man von keinem Knieschleifer mit mordsgetöse in imaginäre Schranken gewiesen wird....
LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 07.03.2015
Da stellt sich mir dann mal wieder die Frage,
warum sich Motorradfahrer überhaupt noch grüßen ???

Ein Grund mehr es nicht mehr zu tun !!!



Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 07.03.2015
Thommy,
ob grüßen oder nicht..., das ist nicht die Frage.
Manchmal hab ich Bock, die Fingerchen vom Lenker zu nehmen..., manchmal lass´ich´s auch ganz einfach sein..., vor allem dann, wenn man alle paar Sekunden zum "Händchenwedeln" ansetzten müsste, weil mal wieder kolonnenweise Zweirädrige unterwegs sind bei Schön-Wetter.
Viel wichtiger ist´s..., so finde zumindest ich, anzuhalten, wenn jmd. Hilfe benötigt. Da gibt´s bei mir keine Frage..., da wird in jedem Fall angehalten..., egal, ob Rennsemmel, Chopper, Cruiser oder 50-er Rollerfahrer.
Egal, ob umgekippt, gestürzt, wegen Spritmangel oder technischem Defekt liegen geblieben.
Als meine Frau vor ein paar Jahren mal in den Alpen in einer Serpentine in die Botanik abgegangen ist, sind zwar mindestens 20 Moppeds an uns vorbeigefahren..., aber geholfen hat mir niemand, Das mopped aus´m Graben zu bergen. (Meiner Frau ist zum Glück - ausser ein paar Prellungen- nix passiert.)
Zum Glück kan ich mir in den meisten misslichen Lagen selbst helfen..., das war dann auch der Fall.
Aber sonderlich kollegial war die Truppe (die meisten mit Essener und Kölner Kennzeichen... auf Rennhobeln unterwegs) wirklich nicht.
Da stellt sich mir allen Ernstes die Frage, was die Grüßerei soll....., wollen die alle bloß zeigen, dass sie auch "mit nur einer Hand am Lenker" fahren können?...., das kann ich -wenn´s sein muss- überbieten..., ich kann.... wenn erforderlich.....auf mehrere Hundert Meter sogar zweihändig grüßen.
Hilft aber nicht dabei, die "neumodischen Möchtegern-Biker" zu "kollegialem Verhalten" unter Motorradfahrern zu bewegen. Also muss ich auch nicht immer grüßen...., aber ICH MUSS immer anhalten, wenn ich HELFEN kann!
Und wenn die letzte schöne Strecke gesperrt ist...., dann kommen vielleicht mal wieder die ALTHERGEBRACHTEN WERTE zum Tragen...., weil die "Modebiker" dann hoffentlich die Schnauze voll haben und wieder einer anderen Modeerscheinung folgen.

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 08.03.2015
Aber sonderlich kollegial war die Truppe (die meisten mit Essener und Kölner Kennzeichen... auf Rennhobeln unterwegs) wirklich nicht.


Was erwartest du, die haben dringende Termine, können sich in ihrer maßgeschneiderten Kombi nicht bewegen und wenn da ein Fleck drankommt, zahlt das niemand. Außerdem war ja schon jemand vor Ort.
Zynisch gesagt, sei froh das man dir den Weg zur Straße nicht mit Mopeds voll gestellt hat.
Modebiker, ist doch schon um einiges ruhiger geworden.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.03.2015

Ihr seid aber ganz schön unkameradschaftlich ...
OK, dann verrate ich euch meine Strecken auch nicht ... Bääää
Was soll der Scheiß ???
Stop! Wer gerne mitfahren möchte, kein Problem. Dazu reicht einfach eine Nachricht, man fährt zusammen und hat eine Menge Spaß wenn die Chemie stimmt. Der eine oder andere hat durch uns schon ein paar Ecken abseits des Mainstreams "erfahren". Ich bin aber weder ein Internetjunkie noch Freund von sozialen Netzwerken. Dazu habe ich gerade heute in einem Buch einen super Satz gelesen: "Heutzutage sind die Menschen so vollendet oberflächlich, dass sie Facebook für eine Errungenschaft halten." Ok, das war jetzt am Thema ein wenig vorbei, spiegelt aber meine Meinung wieder. Kontext: Wer mitfahren mag, kann sich gerne melden. Schönes WE allseits.



Ihr seid zu weit weg - lol- 5 Std Anfahrt - da fahr ich lieber abseits der B500 und grinse mir nur eines über die ggf. in Betracht gezogene Sperrung.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.03.2015
@ Rene: ich bin ja bei Dir !!!
Mein Mitleid hält sich in Grenzen wenn so ein Möchtegernrossi gefilzt wird.
Würde man denen die Mopeds eine Zeit lang weg nehmen wäre das wohl eine angemessene Strafe.
Das mit dem helfen sehe ich auch so wie Du.
Aber dass man Strecken für alle sperrt halte ich schlicht für unangemessen.
Ein Jeder der Lebt muss damit klar kommen, dass es auch noch andere gibt.
Sei es der, der an einer Einflugschneise wohnt, oder der, der an einer Hauptverkehrsstraße wohnt und den Berufsverkehr ertragen muss.
Oder der, der auf dem Lande wohnt, und die Belästigungen durch den Großbauern nebenan ertragen muss.
Kurz gesagt ... jeder muss was ertragen !!!
So ... und jetzt gehe ich los !!!
Auf Strecken die ich nicht verraten werde ... hihihi

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.03.2015
Gruß aus dem WBL


Zu WBL fällt mir gerade nichts ein und Wohnbereichsleiter wird es wohl nicht sein ;-)

Grüße zurück

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Di 10.03.2015
Tach

Wie jetze, auf der Straße Wohnen geht nicht? Ich bin auch ein Straßenkind und verbrenne jegliche Art von Treibstoffen darauf.

W-ohnen mit B-leifuß, nach L-ust. Geht doch, läuft nääääää?

MFG Klaus

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.03.2015
Weil ich ja so gut kopieren kann ...

http://www.badisches-tagblatt.​de/topthema/00_20150310085300_​115305034-B500-bleibt-fuer-Mot​orradfahrer-offen.html​
[Anzeige]