Thema: Polizei erwägt Sperrung B 500 für Motorräder

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 03.03.2015
http://www.bikerfreunde-pfalz.​de/board/showpost.php?boardid=​9&threadid=2300&postid​=41520​

Online Petition gegen die Streckensperrung der B500.
Hier geht es zur Unterschriften Aktion


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.03.2015
Ja also, dafür kommen halt 30 km/h Begrenzung und Poller auf die Straße.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.03.2015

Als meine Frau vor ein paar Jahren mal in den Alpen in einer Serpentine in die Botanik abgegangen ist, sind zwar mindestens 20 Moppeds an uns vorbeigefahren..., aber geholfen hat mir niemand.
Aber sonderlich kollegial war die Truppe (die meisten mit Essener und Kölner Kennzeichen... auf Rennhobeln unterwegs) wirklich nicht.
Da stellt sich mir allen Ernstes die Frage, was die Grüßerei soll....., wollen die alle bloß zeigen, dass sie auch "mit nur einer Hand am Lenker" fahren können?


Ist mir auch schon passiert. Angehalten haben Autofahrer und eine Anwohnerin kam angerannt nachdem sie den Knall hörte. Ansonsten keine Reaktion auf der viel von Motorradfahrer befahrenen Strecke. Grüßen? Kommt für mich nicht in Frage. Um "Biker"-Treffs und "Biker"-Hotels mache ich einen großen Bogen. Die jahrelange Erfahrung zeigt, mit den "Nicht-Motorradfahrern&qu​ot;​ komme ich am besten zurecht und erfahre die größte Hilfsbereitschaft, egal in welchem Land.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 11.03.2015

Als meine Frau vor ein paar Jahren mal in den Alpen in einer Serpentine in die Botanik abgegangen ist, sind zwar mindestens 20 Moppeds an uns vorbeigefahren..., aber geholfen hat mir niemand.
Aber sonderlich kollegial war die Truppe (die meisten mit Essener und Kölner Kennzeichen... auf Rennhobeln unterwegs) wirklich nicht.
Da stellt sich mir allen Ernstes die Frage, was die Grüßerei soll....., wollen die alle bloß zeigen, dass sie auch "mit nur einer Hand am Lenker" fahren können?
Ist mir auch schon passiert. Angehalten haben Autofahrer und eine Anwohnerin kam angerannt nachdem sie den Knall hörte. Ansonsten keine Reaktion auf der viel von Motorradfahrer befahrenen Strecke. Grüßen? Kommt für mich nicht in Frage. Um "Biker"-Treffs und "Biker"-Hotels mache ich einen großen Bogen. Die jahrelange Erfahrung zeigt, mit den "Nicht-Motorradfahrern&am​p;qu​ot;​​ komme ich am besten zurecht und erfahre die größte Hilfsbereitschaft, egal in welchem Land.

Hilfsbereitschaft ist keine Frage der Führerscheinklasse. Habs auch schon erlebt, daß zwei Mopedfahrer auf einem Zaun saßen und auch dort sitzen geblieben sind, nach dem ich an denen vorbei rutschte.
Aber mit Bikerhotels habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das eine oder andere steht ja in meinem Profil. Aber auch in Hotels, die sich nicht als solche bezeichnen, bin ich als Kradfahrer nie schief angeschaut oder schlecht behandelt worden.
[Anzeige]