Thema: Töff und Billet weg Deutscher fuhr 108 km/h zu schnell

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am 15.05.2015 , Zuletzt bearbeitet Fr 15.05.2015 von Gelöschter Benutzer
Nur so mal als Warnung.........!
http://www.blick.ch/news/schwe​iz/graubuenden/toeff-und-bille​t-weg-deutscher-fuhr-108-km-h-​zu-schnell-id3760134.html?utm_​source=facebook&utm_medium​=Social​
Hier in der CH wird tausendmal mehr geblitzt und jeder Dienstwagen der Polizei hat eine Kamera mit geeichter Messung an Bord und das kann auch ein scheinbarer null acht fünfzehn Durchschnittsauto sein dass die benutzen.
Teilweise sind in Auto- Dachboxen oder Aufbauten oder auch in Mülleimer Radar versteckt!!

Einen Schrott-und Gebührenfreier Sommer wünsch ich euch!
Tom


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 15.05.2015
Das sind doch mal vernünftige Strafen.

Offline

suzi1 Erstellt am Fr 15.05.2015
Schützt auch vor Strecken-Sperrungen...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 16.05.2015
Tja es wäre schön wenn auch solches den auf unserer Seite rasenden Nachbarn passieren würde - aber da würde ja auch ein Aufschrei der eigenen Gemeinde durch den Raum schallen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 16.05.2015
Tja es wäre schön wenn auch solches den auf unserer Seite rasenden Nachbarn passieren würde - aber da würde ja auch ein Aufschrei der eigenen Gemeinde durch den Raum schallen.


Von mir würdest Du keinen Aufschrei hören, sondern Beifall !!!!

Offline

chaca Erstellt am Sa 16.05.2015
Ich habe kein Verständnis dafür wie man so fahren kann. Klar ich fahre auch gerne was schneller und genieße es... Aber solche Leute sind daran Schuld das wir Motorradfahrer überall immer und immer mehr eingeschränkt werden..

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 16.05.2015
Ob Kontrollen und Bestrafung der beste Weg ist die Menschen zur Vernunft zu bringen kann man natürlich disskutieren, ich glaube nicht das das zum gewünschten Ziel führt. Wie einer der Kommentatoren des verlinkten Artikels schon geschrieben hat, es gibt es bestimmt wichtigere Stellen an denen man die Staatsdiener einsetzen könnte um "Schaden vom Volke" abzuhalten. Wenn es wirklich so ist das es sich um eine freie Strecke ohne besondere Gefährdung handelt frage ich mich ob dieser massive Kontrollwahn gerechtfertigt ist oder hier nur die Staatskasse aufgefüllt werden soll (denn das ist meiner Meinung nach nicht die primäre Aufgabe der Verkehrspolizei). Hat der erwischte Biker irgendwen gefährdet, hat er jemanden Schaden zugefügt ... ist er kriminell geworden? Nein, er hat das Gas nur 2 -3 Sekunden länger aufgelassen als erlaubt. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch kein Freund dieser Hochgeschwindigkeitsfahrten aber man sollte nach meiner Meinung auch die Verhältnissmäßigkeit der Mittel im Auge behalten. Das Fass das jedes mal aufgemacht wird wenn mal wieder einer viel zu schnell erwischt wurde ist mir ein bisschen zu groß.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 16.05.2015, Zuletzt bearbeitet am 18.10.2016 von Gelöschter Benutzer
Das Fass das jedes mal aufgemacht wird wenn mal wieder einer viel zu schnell erwischt wurde ist mir ein bisschen zu groß.


108 Km/h zu schnell und Du redest von Fass aufmachen. Du hast doch echt nen Schaden.

Muss erst jemand gefährdet oder umgefahren werden, das solche Massnahmen gerechtfertigt sind ?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 16.05.2015, Zuletzt bearbeitet am 27.09.2015 von Gelöschter Benutzer
2 bis 3 Sekunden ? Du warst wohl dabei ?

bei erlaubten 80 mit 180 durchbrettern ist nix mit kurz mal am Gas drehen.
Kann nur sagen selber Schuld.

Ich bin auch jedes Jahr in der Schweiz unterwegs und versuche mich so gut wie möglich an die Regeln zu halten, da in der CH alles recht teuer ist, ist aber ein schönes Land und die Leute sind auch voll Ok.

Wir sind mal durch Zürich, erlaubt 60 km/h, 2 Fahrspuren in eine Richtung und vor uns ein Auto mit immer genau 60, da in regelmässigen Absänden Blitzer standen. Mein Kumpel meinte dann langsam an dem Auto verbeifahren zu können, das orange Licht ging dann auch schnell an, es waren ein paar Km zu schnell 4 oder 5 wenn ich mich noch recht entsinne, gekostet hat es um die 200 Euro.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 16.05.2015, Zuletzt bearbeitet am 26.06.2015 von Gelöschter Benutzer
Das Fass das jedes mal aufgemacht wird wenn mal wieder einer viel zu schnell erwischt wurde ist mir ein bisschen zu groß.
108 Km/h zu schnell und Du redest von Fass aufmachen. Du hast doch echt nen Schaden.
Muss erst jemand gefährdet oder umgefahren werden, das solche Massnahmen gerechtfertigt sind ?


:-D Du bist ein Spaßvogel, schön. Wieder mal herzhaft gelacht.

Wenn Du allerdings mal ernsthaft über das Gefährdungspotential nachdenkst das von einem tieffliegenden (zugegeben ziemlich verrückten) Motorradfahrer ausgeht, kommst Du zu dem Schluß das jeder LKW auf der Autobahn der 90 km/h fährt gefährlicher ist. Selbst wenn der Motorradfahrer mit 80km/h zuviel irgendwo einschlägt richtet er bei weitem nicht den Schaden an den ein PKW oder LKW mit deutlich geringerer Geschwindigketsüberschreitunge​n.​ Das lässt sich im übrigen auch in der Zahl der "Fremdgeschädigten" bei Unfällen mit Motorradfahrern oder PKW/LKW nachweisen. Deshalb meine ich man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 17.05.2015
Wenn Du allerdings mal ernsthaft über das Gefährdungspotential nachdenkst das von einem tieffliegenden (zugegeben ziemlich verrückten) Motorradfahrer ausgeht, kommst Du zu dem Schluß das jeder LKW auf der Autobahn der 90 km/h fährt gefährlicher ist. Selbst wenn der Motorradfahrer mit 80km/h zuviel irgendwo einschlägt richtet er bei weitem nicht den Schaden an den ein PKW oder LKW mit deutlich geringerer Geschwindigketsüberschreitunge​​n.​​ Das lässt sich im übrigen auch in der Zahl der "Fremdgeschädigten" bei Unfällen mit Motorradfahrern oder PKW/LKW nachweisen. Deshalb meine ich man sollte die Kirche im Dorf lassen.


Du amüsierst mich auch.

Bei Deinem ersten Beitrag schreibst Du was davon das der Biker niemanden gefährdet oder Schaden zugefügt hat. Und wenn Du dann gesagt bekommst ob erst jemand gefährdet werden muss, kommst Du mit der Gefährdung durch Auto- bzw. LKw-Fahrer um die Ecke !
Was ist denn nun das massgebende ? Gefährdung oder nicht Gefährdung ??

Du hängst Dein Fähnchen auch so in den Wind wie es gerade passt.

Thommy hatte schon recht als er in einem anderen Thread schrieb, das Du in jedem System der Welt zurecht kämst, denn Du rückst Dir alles so zu recht wie Du es brauchst !!!!!!
[Anzeige]