Thema: Re[3]: Alte Yamaha XJ 600 Motor hat nicht die volle Leistung

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 30.09.2008
Noch´n Hinweis zum Prüfen, ob irgendwo Falschluft gezogen wird:
Motor im Standgas laufen lassen.
Währenddessen den Bereich um Vergaser vorsichtig mit Startpilot (man kann zur Not auch Bremsenreiniger nehmen) einsprühen (dabei immer stoßweise sprühen und ´n paar sekunden warten.
Wenn sich während des Einsprühens die Motordrehzahl erhöht, so liegt eine Undichtigkeit im Ansaugbereich vor und man sollte sich auf alle Fälle die Ansauggummis zwischen Vergaser & LuFi und die Ansaugstutzen (zw. Vergaser und Zylinder) mal genauer angucken.
Ebenso kann man davon ausgehen, dass bei einem Vergaser, der aus solchen Baujahren stammt und nie überholt wurde, tatsächlich die Membranen (wie bereits vom Motorkiller genannt) rissig oder zumindest porös und "knitterig" sind.
(Um "Löchrigkeit festzustellen: Membranen ausbauen und gegen eine starke Lichtquelle "durchgucken". Wenn irgendwo Licht durchschimmert, auf alle Fälle weg damit und neue rein. Genau so, wenn diese nicht mehr weich und geschmeidig, sondern knitttrig wie ein "Knackfrosch" sind. Sonst macht man sich die Arbeit mit der Vergaserzerlegung innerhalb relativ kurzer Zeit 2 mal)


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Birgit9489 Erstellt am So 28.09.2008
Ich habe jetzt eine alte Yamaha XJ 600 51 J Baujahr 1984.Der Motor hat nicht die volle Leistung.Was könnte das sein? Wer kann mir helfen? MFG Birgit9489

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traum-wunsch Erstellt am So 28.09.2008
Schritt 1 -> Profil schreiben
Schritt 2 -> Profil sichtbar machen
Schritt 3 -> Frage im Forum stellen
Schritt 4 -> Antwort bekommen :-)
ohne Schritt 1 und 2?

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Ductreiber Erstellt am So 28.09.2008
Ich kann nichts sehen! Was könnte das sein?

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Flugzeugentfuehrer Erstellt am So 28.09.2008
Estmal das einfache überprüfen: Luftfilter, Benzinzufuhr, Kerzen etc. - also alles, wobei man nicht die ganze Karre zerlegen muß. Für mehr info aus dem Forum sollte der Fehler evtl. etwas genauer beschrieben werden.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 29.09.2008
Bei höherer Laufleistung und / oder nicht sauberem Warmfahren kann auch locker mal eine neue Kolbengarnitur incl. Schleifen und Honen fällig werden....
Aber wie bereits gesagt:
Wenn Input fehlt, kann auch keine vernünftige Info gegeben werden.

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FJ Erstellt am Mo 29.09.2008
Er ist gedrosselt?
Nicht? Was veranlasst dich dann zu der Aussage?

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Birgit9489 Erstellt am Mo 29.09.2008
Danke für Eure Antworten.Gedrosselt ist die Yamaha nicht mehr.Der rechte Zylinder wird extrem heiß.MFG Birgit9489

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 29.09.2008
Wenn der Zylinder sehr (zu) heiß wird, so deutet das auf eine Abmagerung des Gemischs hin.
Höchstwahrscheinlich solltest Du mal den (bzw. die) Vergaser überprüfen / einstellen lassen.
(Vorher kannst Du mal checken, ob die Ansaugstutzen richtig sitzen oder evtl. porös sind, so dass unzulässigerweise Nebenluft gezogen wird.)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 29.09.2008
also...viele Informationen sind das hier ja nicht
bei einem Gebrauchtfahrzeug sollte man eh erstmal
prüfen, wann was erneuert wurde, sprich, wurden
Inspektionen durchgeführt?
wenn das Motorrad bei höherer Drehzahl zu wenig Leistung hat, so könnte z.B. eine Vergasermembran gerissen sein, das kommt bei älteren baujahren durchaus mal vor, das das Gummi auch irgendwann
porös wird
desweiteren wie auch schon geschrieben wurde,
Zündkerzen, Luftfilter prüfen und ggf. erneuern,
obwohl diese Teile weniger damit zu tun haben, ob
genügend Leistung vorhanden ist, sondern eher
unsauberen Motorlauf und das stellt man oft schon
im Standgas fest, genauso die Synchronisation
von Vergasern, das merkt man im Fahrbetrieb nicht
ich würde vorschlagen, Vergaser ausbauen,
zerlegen, reinigen und alle Komponenten prüfen
ich denke, danach könnte das Problem schon
behoben sein

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Mopedjeck Erstellt am Di 30.09.2008
Diese Gummis zwichen Vergaser und dem Zylinderkopf nicht vergessen....
Zu Heiss, oft zu mager. Zu viel Luft, oder zu wenig Sprit.
Werkstatt!
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