Thema: Stahlflex Bemsleitungen??

Offline

Leatherman Erstellt am Di 27.05.2003
HaBE AUF MEINER XJ900 Stahlflex Bremsleitungen von Lucas moniert. Eine Verbesserung der Bremswirkung konnte ich nicht feststellen. Wer hat Erfahrungen mit diesen Bremsleitungen??? Außerdem schienen sie mir auch nicht sehr passgenau gearbetiet zu sein.


Thema melden

Offline

Leatherman Erstellt am Mi 28.05.2003
Noch son schlauer.Hätt ja gedacht hier würd sich wensigstens mal eine Sachkundige Person hermtreiben.Trotzedem danke für die Zeilen, auch wenn sie mich langweilen.

Offline

Leatherman Erstellt am Mi 28.05.2003
hast recht, aber ich suche nun mal die Lösung auf ein konkretes technisches Problem, daß mir nur jemand geben kann der schon mal selbst Lucas, ich betone Lucas Stahlflex Leitungen eingebaut hat. Die haben nämlich einen anderen Durchmesser, nach Aussage eines FAchmanns. der mir auch den Hinweis
der beidweitigen Entlüfung gab . Ich danke also allen Hobbyschrifstellern und O.......die mir hier kluge, richtige aber leider (bis auf Ausnahmen) überwiegend inkompetente Ratschläge Ratschläge gaben, da sie eben noch nicht mit den Lucas Dingern gearbetet haben. Trotzdem bedanke ich mich für die nette Unterhaltung, ich hab ja auch sonst nix zu tun, als hier Beiträge zu lesen.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mi 28.05.2003
So Ledermännchen,
jetzt solltest Du Dir mal an den Kopf fassen. Wenn Du so ne doofe Frage stellst, dann mußt Du auch damit rechnen, daß wir Dir bescheinigen, daß Du anscheinedn keine Ahnung hast und entsprechend fallen auch die Antworten aus. Doof genug, um die Bastelanleitumg von Lucas nicht vorher zu lesen, bist Du ja schon.
Und genau deshalb hab ich darauf hingewiesen, daß Leute, die keine Ahnung haben, erstrecht die Finger von Bremsen lassen sollten.
So, und jetzt steinigt mich doch, weil ich so'n böser Junge bin, und wieder die alten Leute ärger ~ggg~

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 28.05.2003
Aloa Leder fräggel,
jetzt wird's mir aber zu bunt.
Zur Info, ich hab Kfz.-Mechaniker gelernt.
Abschlußnoten
Instandsetzung: Sehr gut
Theorie: gut
Wenn Du magst scan ich es heute abend ein und schick Dir die Copy per Email.
In den letzten 20 Jahren habe ich Bremsleitungen bei Pkw und Motorrädern aller Bauarten eingebaut. starre Messingleitungen, sowie flexible Leitungen aus Gummi/Textil und auch Stahlflexleitungen. U.a. Lucas, es ist nämlich die gängigste Marke.
Der Knackpunkt scheint eher Dein eigenes Unvermögen zu sein.
Noch ne Info: Arbeiten an der Bremsanlage sollten vom Fachmann ausgeführt werden, und nicht von Dilletanten.
Ich könnte mich jetzt noch dazu auslassen welche Macke Deine Bremsanlage hat, denn wenn Du sie schon beidseitig entlüften mußt und das Vorderrad nicht blockiert ist sie definitiv defekt, oder Du bist zu dusselig sie zu entlüften.
Ich werde mich aber dazu nicht weiter äussern, denn wer sich derart unverschämt für angebotene Hilfe bedankt, sollte in die Werkstatt gehen und ordentlich blechen!
Einen schönen Tag noch.
Jojo

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mi 28.05.2003
5 clap!!!
Ich liebe es, wenn meine Meinung bestätigt wird. Und diesmal habe ich sogar vernünftig diskutiert. ~selbst mal die Schulter klopf~ ~ggggg~

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 28.05.2003
~kopfschüttel~

Offline

Leatherman Erstellt am Mi 28.05.2003
Gottseidank hat man Dir den Unterschied zwischen ABS und Inegralbremssystemen bei biker.de beibringen können.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 28.05.2003
Was blubberste da wieder für'n Unsinn?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und die Information ist nicht neu.
Alzheimer? *g*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 28.05.2003
hi Jojo, Speedy und alle andern Sachverständigen ;-)
betrachtet´s doch mal von der Seite:
solch ein "Universaltool" muss es doch einfach besser draufhaben als Ihr...*lol*, vor allem bei deeeeeem Einsatzalter.
Hab´ auch so´n Dingens....., kann man zur Not sogar die Bremsentlüftungsschräublis mit lösen...*staun*...
und das allerbeste dran ist:
nach Gebrauch :
Zusammenklappen, Wegstecken und nach Erreichen der Verschleissgrenze -> ganz einfach Wegschmeissen :-)... so ist das nun mal mit Leatherman´s :-))
sodele..., nun wünsch ich allen ein schöööönes langes WE & vor Allem sonnige Touren...., auch denen, die sich nicht helfen lassen wollen...
*immernochkoppschüttel über soviel "Altersklugheit*
rené

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 28.05.2003
Hi Rene,
nennt man das nicht 'Altersstarrsinn', statt Altersklugheit? *grinz*
Auch egal... gleich ist Feierabend und langes WE! *froi*
;o) Jojo
[Anzeige]