Thema: Stahlflex Bemsleitungen??

Offline

Leatherman Erstellt am Di 27.05.2003
HaBE AUF MEINER XJ900 Stahlflex Bremsleitungen von Lucas moniert. Eine Verbesserung der Bremswirkung konnte ich nicht feststellen. Wer hat Erfahrungen mit diesen Bremsleitungen??? Außerdem schienen sie mir auch nicht sehr passgenau gearbetiet zu sein.


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mi 28.05.2003
oder Alterssenilität ? Hab zu dem Theme ne klare Aussage in meinem Profil. Es liegt wohl auch an mangelndem Respekt vor der Jugend.
Aber scheißwasdrauf. Hab nen neuen Vorderreifen, und der wird jetzt erstmal um seine Nippel beraubt ~ggg~

Offline

AT4 Erstellt am Mi 28.05.2003
Moin.
Es gibt genug Vorderräder, die man auch ohne ABS nicht zum blockieren bringt. Ich legs eigentlich bei jeder HU drauf an, das Vorderrad kurz zu blockieren, aber einige schaffen nur gerade mal so die Mindestabbremsung.
Gruß,
Markus

Offline

Phigghuhn_on_Bike Erstellt am Mi 28.05.2003
So was hab ich ja noch nie gehört, auf ner HU, das Vorderrad zum Blockieren zu bringen. Mit nem bißchen Mumm klappt das bei jedem Bock, man sollte nur keine motorischen Störungen haben und schnell genug die Bremse wieder loslassen.

Deaktiviert

Shadowmansven Erstellt am Mi 28.05.2003
Was hat der Verdammte Durchmesser mit der Bremsleistung zu tun @Leatherman??
Wenn das Ding richtig entlüftet ist, die Beläge noch gut sind und die Scheibe nicht gerade aussieht wie eine von einem Trennschleifer ist der Durchmesser egal, weil mehr wie Verdichten von der Brühe kannst Du dann nicht mehr ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 28.05.2003
Solchen Fachpfeifen wie dem Leder Fraggle sollte sofort die Gicht in die Hände fahren,wenn er versucht ein Werkzueg in die Hand zu nehmen.
Erst ne Frage stellen und dann auch moch dumm rumsülzen wenn ihm die Antworten nicht schmecken.
Hoffe doch das sich unsere netten Schrauber-Hilfe-Tips-Ratgeber von solchen Eierpfeilen nicht den Spass an der Hilfe nehmen lassen.So long Heizer

Offline

AT4 Erstellt am Do 29.05.2003
Ich kann mich jetzt nicht an konkrete Maschinen erinnern, aber letztes Jahr war glatt eine dabei, die kam aus 50 km/h mit Gewalt und Vorderradbremse erst nach so etwa 50 m zum stehen. Bei der Nachuntersuchung waren dann neue Beläge drauf, dann gings wieder vernünftig. Angeblich waren die alten nicht verölt sondern einfach nur uralt. Dem Halter ist das garnicht sooo aufgefallen. Alle Monate mal 'n Kilometer, da geht das ganz schleichend. :-) Erst hinterher kam das Aha-Erlebnis zusammen mit der Einsicht.
Gruß,
Markus

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 29.05.2003
Ebent... Flüssigkeiten sind inkompressibel und der innere Querschnitt in einem so simplen System wie einer Motorradbremse sind irrelevant.
Es sei denn man würde den Querschnitt auf 2/10 mm begrenzen und damit die Durchflußmenge begrenzen, aber das dürfte kaum der Fall sein.
Interessant sind die Daten....
Aber was erzähl ich bloß, der Lederstrumpf weiß es ja eh besser. *fg*
;o) Jojo

Offline

Apfel Erstellt am Fr 30.05.2003
Hi Jo JO
Hast recht mit der dicken Backe bei Gummischlauche
Nur wenn ich schon das Geld für Stahlflexleitungen ausgebe sollten auch alle Beläge erneuert werden.Neue Bremsflüchichkeit,entlüften der Bremsanlage
bei der ersten Fahrt,an den Druckpunkt der Bremsanlage mit Vorsicht zu geniessen.
Allzeit Gute Fahrt.
Apfel

Deaktiviert

Shadowmansven Erstellt am Fr 30.05.2003
An die Bremskraft der ersten Fahrt würde ich mich besser nicht gewöhnen, weil die Beläge sich auch erst ein wenig einbremsen müssen, damit sie auch morgen noch kraftvoll zu beißen können ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 30.05.2003
Stimmt. Die müssen sich erst einschleifen.
Vielleicht war das auch Lederstrümpfchens Problem, wer weiß. ;o)
[Anzeige]