HONDA CB 1300 (SC54)
Allgemeines: | Baujahr: | 2003 - 2004 |
Modellvariante: | SC54 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1284 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 116 PS / 85 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 230 km/h | |
Leergewicht: | 252 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 452 kg | |
Drehmoment: | 117 Nm | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
Honda x4 Musklebike
Modell:
HONDA CB 1300 (SC54)
Stärken:
Brachialer Bums
Schwächen:
Durstig
Die oben angegebenen Daten stimmen nur Teilweise da mein Motorrad nicht in der Listung angegeben ist und ich die bauähnliche CB 1300 angeben musste, leider.
Honda X4 / Extreme four, SC 38
eigentlich die offizielle Bezeichnung.
Grauimport, nie in Europa eingeführt worden, sehr selten. Nach etlichen Umbauten und Verschönerungen in den letzten 10 Jahren ist mein Fahrzeugschein zwischenzeitlich 3 - Seitig.
Mit 129 Pferdchen und 142 nm am Hinterrad kann man ordentlich Gas geben. Es sind je nach Übersetzung bis zu 260 km/h drin, trotz der fast 300 kg Gewicht. Ich hatte vorher schon ´ne VF 750 C und dann ´ne TDM 850, beides nette Mopeds aber mit der Dicken in keinster Weise zu vergleichen. Gesucht und gefunden, habe mir mein Bike gebaut und bis zum heutigen Tag gibt´s für mich keinerlei Alternative. Ich mag halt die alten Formen der Mopeds mit den klassischen runden Lichtern.
Das Handling ist nicht umbedingt was für leichtgewichtige kleine Personen, denn man muss auch ab und an mal rangieren, keine leichte Sache, man sollte mit viel Bedacht den Platz zum Abstellen wählen, sonst passiert´s ruck zuck das man eine Ausparkhilfe benötigt.
Die Dicke schimpft sich Musklebike und hat ähnliche Carakterzüge wie eine V - Max.
Wenn Sie mal in Bewegung gebracht wurde ist kein Aufhalten mehr möglich, der Spass den man im Fahrbetrieb erlebt ist mit nichts zu vergleichen. Sofort nach dem Start bekommt man ein Grinsen in´s Gesicht das den ganzen Tag anhält. Brachiale Kraft entfaltet sich schon in den unteren Drehzahlen, bei 7500 U/min fängt übrigens der rote Bereich an. Bei 50 km/h kann man in den
5 - Gang schalten und dann die komplette Tour damit fahren ( sprichwörtlich gesehen ).
Klar muß vor Kurven und Kehren die Geschwindigkeit angepasst werden, denn darin verzeiht das Motorrad keinen einzigen Fahrfehler.
Noch kurz..... es ist ein absolut raucherfreundliches Motorrad, da man mit der geringen Menge Sprit im Tank nur ca. 200 km kommt ( 15 Lieter ). Die nächste Zigarettenpause ist also in naher Zeit vorprogramiert. Auf der Autobahn unter Vollast können schon mal über 10 Lieter auf 100 km verkonsumiert werden.
So............ hoffe Dir haben meine Zeilen beim Lesen Spass gemacht und ich konnte den X4 Wahnsinn ein kleines bischen rüberbringen.
Mit den besten Grüssen von der rauen Alb,
Nobbe
Honda X4 / Extreme four, SC 38
eigentlich die offizielle Bezeichnung.
Grauimport, nie in Europa eingeführt worden, sehr selten. Nach etlichen Umbauten und Verschönerungen in den letzten 10 Jahren ist mein Fahrzeugschein zwischenzeitlich 3 - Seitig.
Mit 129 Pferdchen und 142 nm am Hinterrad kann man ordentlich Gas geben. Es sind je nach Übersetzung bis zu 260 km/h drin, trotz der fast 300 kg Gewicht. Ich hatte vorher schon ´ne VF 750 C und dann ´ne TDM 850, beides nette Mopeds aber mit der Dicken in keinster Weise zu vergleichen. Gesucht und gefunden, habe mir mein Bike gebaut und bis zum heutigen Tag gibt´s für mich keinerlei Alternative. Ich mag halt die alten Formen der Mopeds mit den klassischen runden Lichtern.
Das Handling ist nicht umbedingt was für leichtgewichtige kleine Personen, denn man muss auch ab und an mal rangieren, keine leichte Sache, man sollte mit viel Bedacht den Platz zum Abstellen wählen, sonst passiert´s ruck zuck das man eine Ausparkhilfe benötigt.
Die Dicke schimpft sich Musklebike und hat ähnliche Carakterzüge wie eine V - Max.
Wenn Sie mal in Bewegung gebracht wurde ist kein Aufhalten mehr möglich, der Spass den man im Fahrbetrieb erlebt ist mit nichts zu vergleichen. Sofort nach dem Start bekommt man ein Grinsen in´s Gesicht das den ganzen Tag anhält. Brachiale Kraft entfaltet sich schon in den unteren Drehzahlen, bei 7500 U/min fängt übrigens der rote Bereich an. Bei 50 km/h kann man in den
5 - Gang schalten und dann die komplette Tour damit fahren ( sprichwörtlich gesehen ).
Klar muß vor Kurven und Kehren die Geschwindigkeit angepasst werden, denn darin verzeiht das Motorrad keinen einzigen Fahrfehler.
Noch kurz..... es ist ein absolut raucherfreundliches Motorrad, da man mit der geringen Menge Sprit im Tank nur ca. 200 km kommt ( 15 Lieter ). Die nächste Zigarettenpause ist also in naher Zeit vorprogramiert. Auf der Autobahn unter Vollast können schon mal über 10 Lieter auf 100 km verkonsumiert werden.
So............ hoffe Dir haben meine Zeilen beim Lesen Spass gemacht und ich konnte den X4 Wahnsinn ein kleines bischen rüberbringen.
Mit den besten Grüssen von der rauen Alb,
Nobbe
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Hast Recht..alle 160km ne Kippe..aber Spass wie Sau ..selbst auf den Pässen.
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