HONDA CB 400 N (CB400T)
Die Honda CB 400 N ist ein Modell von Honda, das 1978 auf den Markt kam und bis 1984 gebaut wurde. Der Motor der Honda CB 400 N hatte regulär 43 PS (32 kW), wurde in Deutschland aber oft auf 27PS gedrosselt angeboten. Die Drosselung erfolgt über die Nockenwelle. Die ersten Modelle verfügten neben einem E-Starter über einen zusätzlichen Kickstarter. Sie gilt als sparsam und leicht zu fahren.
Allgemeines: | Baujahr: | 1979 - 1984 |
Modellvariante: | CB400T |
Technische Daten: | Hubraum: | 391 ccm |
Leistung: | 44 PS / 32 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 175 km/h | |
Leergewicht: | 184 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 364 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 81 db |
Serienausstattung: |
CB400N (Typ A)
Modell:
HONDA CB 400 N (C...
Stärken:
Schwächen:
Endlich ein Mopped, was ich mir während meines Studiums auch leisten konnte! Ich war vollkommen glücklich und zufrieden.
Der Zweizylinder Paralleltwin (27 PS, die "schärfere" Nockenwelle für 43 PS war mir zu teuer) war damals schon ein ausgereifter Motor, der nur leicht modifiziert aus dem Motor der CB400T hervor gegangen ist. In den Papieren steht normalerweise diese ältere Bezeichnung mit dem Typschlüssel dahinter drin, weswegen man die CB400N oft fälschlicherweise im Gebrauchthandel als CB400T angeboten sieht.
Es ist ein sogenanntes "Brot- und Buttermopped" - unkompliziert, geringe Unterhaltskosten, unverwüstlich. Die Trommelbremse hinten ist zwar nicht der Bringer, erfüllt aber ihren Zweck.
Leider ist sie 1984 meinem bisher einzigen schwereren, obendrein wegen Unaufmerksamkeit selbstverschuldeten Unfall zum Opfer gefallen.
Der Zweizylinder Paralleltwin (27 PS, die "schärfere" Nockenwelle für 43 PS war mir zu teuer) war damals schon ein ausgereifter Motor, der nur leicht modifiziert aus dem Motor der CB400T hervor gegangen ist. In den Papieren steht normalerweise diese ältere Bezeichnung mit dem Typschlüssel dahinter drin, weswegen man die CB400N oft fälschlicherweise im Gebrauchthandel als CB400T angeboten sieht.
Es ist ein sogenanntes "Brot- und Buttermopped" - unkompliziert, geringe Unterhaltskosten, unverwüstlich. Die Trommelbremse hinten ist zwar nicht der Bringer, erfüllt aber ihren Zweck.
Leider ist sie 1984 meinem bisher einzigen schwereren, obendrein wegen Unaufmerksamkeit selbstverschuldeten Unfall zum Opfer gefallen.
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