HONDA CBF 600 S (PC38)
Allgemeines: | Modellvariante: | PC38 |
Technische Daten: | Hubraum: | 599 ccm |
Leistung: | 77 PS / 57 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 210 km/h | |
Leergewicht: | 224 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 404 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
CBF 600 s
Modell:
HONDA CBF 600 S (...
Stärken:
Schwächen:
Hier mal nicht ganz so farblos wie original! - Ich konnte bei soviel lustlos verteiltem Schwarz nicht an mich halten und griff zu Farbe und Folie... ist aber letztlich wohl Geschmackssache!
Ein Allrounder mit super Handling und gutmütigen Fahreigenschaften.
Honda ist es hier wohl durch die Reduzierung der Motorleistung gelungen, einen Motor in den Rahmen zu hängen, der bei nahezu gleichem Drehmoment, wie eine CBR, jedoch schon ca. 2500 Umdrehungen früher, eine Elastizität entwickelt, die man eigentlich bei so kleinvolumigen Motoren nicht kennt. - oder einfach ausgedrückt: Das Teil beschleunigt, ohne den Bock durchzuschütteln, im 6. Gang aus 2000 Umdrehungen heraus! - Schalten ist also nur noch nötig, wenn man auch den Spaß beim Sprint haben möchte. Doch da geht es "nur" bis ca. 12,500 Umdrehungen und die letzen 1000 davon sind kein "Sturmgewitter"! - also das letzte bischen "Wahnsinn" fehlt ihr!...
Dafür sind die Inspektionsintervalle (Ölwechsel u.ä.) auf 12.000 Km gewachsen, was zumindest diesen "Spaß-Verlust" finanziell relativiert...
Mit knapp 80 PS hat Honda die Versicherungshürde nicht übersprungen und bei der Versicherungsprämie, einschließlich Teilkasko (noch dazu als Saisonkennzeichen) kam mir dann doch das Grinsen!
... doch: Grinsen und Vernunft - kann wohl nicht auf Dauer ein "bischen Wahnsinn" ersetzen... darum habe ich Anfang August getauscht und ein wenig nachgelegt http://biker.de/profil/Michael6/bike?bk_cmd=anz&bk_id=40629
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir