HONDA XL1000V/VA VARADERO (SD02)
Allgemeines: | Modellvariante: | SD02 |
Technische Daten: | Hubraum: | 996 ccm |
Leistung: | 94 PS / 69 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 200 km/h | |
Leergewicht: | 277 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 473 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Varadero 1000
Modell:
HONDA XL1000V/VA ...
Stärken:
Schwächen:
Jo, mein Mopped und ich, lach, gehen nun zusammen ins 4 Jahr. Früher bin ich nur Mopped gefahren, man wird halt doch bequemer. Hab in 2004 nur 2000 km geschafft. Aber nächstes Jahr ...
Die Vara ist von meinen bisherigen Maschinen die angenehmste von allen. Gute Sitzposition, ordentliche Motorleistung, gute Verarbeitung.
Schnelle Fahrtrichtungswechsel sind gut machbar trotz des hohen Gewichts. Spurstabil auch in Kurven wenns Gas weggenommen wird. Die Originalreifen von Metzeler haben ein Lenkerflattern verursacht. Ab Tempo 70 wurds in der Hand unangenehm. Durch einen Platten auf einer Tour hatte sich das Problem der Metzeler aber von selbst erledigt. Noch sind T 66 von Michelin drauf. Hatte bei meiner alten ATwin sehr gute Laufleistungserfahrung die ich bei der Vara aber nicht erlebt habe. ATwin waren es 15000 km, bei der Vara sind die Reifen nach 8000 km am ENDE.
Bei Nässe waren die T66 auch nicht berühmt.
Nächstes Jahr gönn ich ihr mal die Anakee.
Was hab ich sonst noch so am Mopped gemacht:
Die Vorderradfederung ist zu weich - Austausch gegen Wirth Gabelfedern, seitdem eine gute Vorderradführung
Die Hinterradfederung ging mir zu oft in die Knie bei Beladung oder im Soziabetrieb. Neues Federbein von Wilberts rein - seitdem keine Federungsprobleme mehr.
Neue Tourenscheibe von MRA drauf, keine deutliche Verbesserung gegenüber der alten Scheibe. Liegt wohl an meiner Größe.
Sturzbügel dran - man weiss ja nie!
Scotty dran - man ist ja bequem!
Von Touratech einen Alu-Kettenschutz wegen der Optik und einen Steinschutz für meine Krümmer und den Motor.
Koffersystem ist das Originalsystem von Honda - nicht wirklich Wasserdicht.
So, das wars glauch ich erstmal - Alles in allem eine rundum gelungenes Motorrad mit kleinen Schwächen (Fahrwerk, Spritverhalten = Schluck du Luder) was man auf jeden Fall empfehlen kann.
Die Vara ist von meinen bisherigen Maschinen die angenehmste von allen. Gute Sitzposition, ordentliche Motorleistung, gute Verarbeitung.
Schnelle Fahrtrichtungswechsel sind gut machbar trotz des hohen Gewichts. Spurstabil auch in Kurven wenns Gas weggenommen wird. Die Originalreifen von Metzeler haben ein Lenkerflattern verursacht. Ab Tempo 70 wurds in der Hand unangenehm. Durch einen Platten auf einer Tour hatte sich das Problem der Metzeler aber von selbst erledigt. Noch sind T 66 von Michelin drauf. Hatte bei meiner alten ATwin sehr gute Laufleistungserfahrung die ich bei der Vara aber nicht erlebt habe. ATwin waren es 15000 km, bei der Vara sind die Reifen nach 8000 km am ENDE.
Bei Nässe waren die T66 auch nicht berühmt.
Nächstes Jahr gönn ich ihr mal die Anakee.
Was hab ich sonst noch so am Mopped gemacht:
Die Vorderradfederung ist zu weich - Austausch gegen Wirth Gabelfedern, seitdem eine gute Vorderradführung
Die Hinterradfederung ging mir zu oft in die Knie bei Beladung oder im Soziabetrieb. Neues Federbein von Wilberts rein - seitdem keine Federungsprobleme mehr.
Neue Tourenscheibe von MRA drauf, keine deutliche Verbesserung gegenüber der alten Scheibe. Liegt wohl an meiner Größe.
Sturzbügel dran - man weiss ja nie!
Scotty dran - man ist ja bequem!
Von Touratech einen Alu-Kettenschutz wegen der Optik und einen Steinschutz für meine Krümmer und den Motor.
Koffersystem ist das Originalsystem von Honda - nicht wirklich Wasserdicht.
So, das wars glauch ich erstmal - Alles in allem eine rundum gelungenes Motorrad mit kleinen Schwächen (Fahrwerk, Spritverhalten = Schluck du Luder) was man auf jeden Fall empfehlen kann.
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