HONDA CBR 600 F (PC31)
Die CBR600F war das erste vollverkleidete 600er Sportmotorrad von Honda. Die Baureihe PC31 ist eine weitere Evolutionsstufe der seit 1986 gebauten Serie. Sie ist einer der besten Allrounder im 600er Markt.
Allgemeines: | Baujahr: | 1995 - 1998 |
Modellvariante: | PC31 |
Technische Daten: | Hubraum: | 600 ccm |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 250 km/h | |
Leergewicht: | 208 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 397 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 77 db |
Serienausstattung: |
CBR 600 F PC31
Modell:
HONDA CBR 600 F (...
Stärken:
Schwächen:
Mal wieder ein neues Motorrad für die Renne :-))
Im Juni habe ich mit Heiko und Sebastian die neue Rennstrecke in Groß-Dölln bei Berlin getestet. Basti fährt eine steinalte, sehr schlecht gepflegte :-)) CBR 600. Dann haben wir einfach mal die Maschinen getauscht und ich war restlos begeistert vom leichten handling seiner Schrottkarre. Sofort stand der Entschluss fest: sowas will ich auch haben! Zufällig stand eine rennfertige CBR bei Freunden zum Verkauf und ich habe sofort zugegriffen. Viel brauchte ich nicht mehr an ihr zu machen. Kotflügel vorne fehlte, war aber unlackiert im Zubehör dabei. Einen Sigma-Fahrradtacho habe ich noch angebracht und ihr einen Ölwechsel gegönnt. Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Gelegenheit um sie richtig auf der Renne testen zu können. Sollte alles so passen, wie ich es mir vorstelle, dann wird die R1 leider den Stall wieder verlassen müssen. Werde wohl mit beiden Maschinen parallel auf Strecke gehen um einen direkten Vergleich zu haben. So long....
Im Juni habe ich mit Heiko und Sebastian die neue Rennstrecke in Groß-Dölln bei Berlin getestet. Basti fährt eine steinalte, sehr schlecht gepflegte :-)) CBR 600. Dann haben wir einfach mal die Maschinen getauscht und ich war restlos begeistert vom leichten handling seiner Schrottkarre. Sofort stand der Entschluss fest: sowas will ich auch haben! Zufällig stand eine rennfertige CBR bei Freunden zum Verkauf und ich habe sofort zugegriffen. Viel brauchte ich nicht mehr an ihr zu machen. Kotflügel vorne fehlte, war aber unlackiert im Zubehör dabei. Einen Sigma-Fahrradtacho habe ich noch angebracht und ihr einen Ölwechsel gegönnt. Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Gelegenheit um sie richtig auf der Renne testen zu können. Sollte alles so passen, wie ich es mir vorstelle, dann wird die R1 leider den Stall wieder verlassen müssen. Werde wohl mit beiden Maschinen parallel auf Strecke gehen um einen direkten Vergleich zu haben. So long....
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