HONDA NT 650 V DEAUVILLE (RC47A)
Ein Tourenmotorrad von Honda mit kompletter Ausstattung incl. Koffern. Die wiederum lassen sich aber nicht abnehmen, sie sind fest integriert. Mit der ¾ Verkleidung, der bequemem Sitzposition und dem spurstabilen Fahrwerk ist sie trotz ihres vergleichsweise hohen Gewichts und dem nicht wirklich spritzigen Motor ein Tourer par excellence. Gebaut wurde die Honda NTV650 Deauville bis 2005. Ihre Nachfolgerin ab 2005 ist die etwas hubraumstärkere NTV 700.
Allgemeines: | Baujahr: | 2000 - 2005 |
Modellvariante: | RC47A |
Technische Daten: | Hubraum: | 647 ccm |
Leistung: | 56 PS / 41 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 184 km/h | |
Leergewicht: | 248 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 440 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
Deauville
Modell:
HONDA NT 650 V DE...
Stärken:
Schwächen:
Die Deauville (bescheuerter Name) ist für mich ein optimales Motorrad.
Sie ist nicht so schwer, hat genug Bodenfreiheit, einen stabilen Rahmen und gute Bremsen, so dass man auch mal flotter fahren kann.
Gleichzeitig kann man dank der angenehmen Sitzposition und des laufruhigen Motors auch schön gemütlich dahin rollen.
Die Inspektionen kann man selber machen ( einfacher Vergaser, Ventile mit Kipphebel usw.).
Alles so wie früher, wie bei meiner geliebten Gummikuh, nur gab es diese vor drei Jahren nicht neu für 8000 € .
Der Spritverbrauch ist mit unter 5 L Normalbenzin auch in Ordnung und dank der Verkleidung sind auch Autobahnstücke gelassen zu meistern.
Die großen Koffer sind nicht schön aber sehr praktisch, da ich mit ihr entweder lange Touren oder auch meine Urlaubsreisen unternehme.
Negativ sind die hohen Kosten in der Honda-Werkstatt (bei meiner BMW brauchte ich eine Stunde für die Inspektionen. In dieser Zeit habe bei der Devi gerade erst die Verkleidung abgebaut)
Auch habe ich eine höhere Scheibe montiert da die Originale zu kurz war.
Die Reifen halten sehr lange, jedoch verschleißt der Vorderreifen deutlich früher !? ( hab ich noch nie erlebt!)
In der Presse kreidet man ihr immer die geringe Leistung an (nur 57 PS , von 0 auf 100 in 5,7 Sekunden
Ein Porsche mit 300 PS braucht auch knapp
6 Sekunden auf Hundert und ist der zu langsam?
Ich habe wohl keine Ahnung, aber mir hat das immer gereicht.
Wenn jemand ein langlebiges, treues, und ausgewogenes Tourenbike sucht kann ich eine Deauville nur empfehlen.
Gute Fahrt und hoffentlich viel Sonnenschein
Euere lahmeEnte
Sie ist nicht so schwer, hat genug Bodenfreiheit, einen stabilen Rahmen und gute Bremsen, so dass man auch mal flotter fahren kann.
Gleichzeitig kann man dank der angenehmen Sitzposition und des laufruhigen Motors auch schön gemütlich dahin rollen.
Die Inspektionen kann man selber machen ( einfacher Vergaser, Ventile mit Kipphebel usw.).
Alles so wie früher, wie bei meiner geliebten Gummikuh, nur gab es diese vor drei Jahren nicht neu für 8000 € .
Der Spritverbrauch ist mit unter 5 L Normalbenzin auch in Ordnung und dank der Verkleidung sind auch Autobahnstücke gelassen zu meistern.
Die großen Koffer sind nicht schön aber sehr praktisch, da ich mit ihr entweder lange Touren oder auch meine Urlaubsreisen unternehme.
Negativ sind die hohen Kosten in der Honda-Werkstatt (bei meiner BMW brauchte ich eine Stunde für die Inspektionen. In dieser Zeit habe bei der Devi gerade erst die Verkleidung abgebaut)
Auch habe ich eine höhere Scheibe montiert da die Originale zu kurz war.
Die Reifen halten sehr lange, jedoch verschleißt der Vorderreifen deutlich früher !? ( hab ich noch nie erlebt!)
In der Presse kreidet man ihr immer die geringe Leistung an (nur 57 PS , von 0 auf 100 in 5,7 Sekunden
Ein Porsche mit 300 PS braucht auch knapp
6 Sekunden auf Hundert und ist der zu langsam?
Ich habe wohl keine Ahnung, aber mir hat das immer gereicht.
Wenn jemand ein langlebiges, treues, und ausgewogenes Tourenbike sucht kann ich eine Deauville nur empfehlen.
Gute Fahrt und hoffentlich viel Sonnenschein
Euere lahmeEnte
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir