HONDA VFR 800 FI (RC46)
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2010 |
Modellvariante: | RC46 |
Technische Daten: | Hubraum: | 782 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 250 km/h | |
Leergewicht: | 236 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 423 kg | |
Drehmoment: | 80 Nm bei 8800 U/min | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: | Benzineinspritzung, geregelter Katalysator, E-Starter |
VFR 800 FI Aktuelles Bike
Modell:
HONDA VFR 800 FI ...
Stärken:
Schwächen:
...ja, wie schon gesagt, ein bischen Wahnsinn darf es schon sein und dieser läßt dann auch nicht ewig auf sich warten!
Die Gesamtgestaltung im Originalzustand konnte mich nicht wirklich begeistern, auch wenn es schon eine, von nur 800 Stück in Deutschland war - nun ist es wieder ein Unikat - nun ja, das kennt ihr ja schon von mir. Diesmal habe ich die Anzahl der Farben verringert und die verbliebenen ein wenig verstreut! - wie immer ist das wohl Geschmackssache!
Dank der Tatsache, daß es Leute gibt, die sich zwar ein Motorrad kaufen, dies aber nicht fahren und sich dann irgendwann davon trennen, kann man mit ein bischen Mühe und Glück schon echte "Schnäppchen" machen.
Sonst gibt es nicht viel dazu zu sagen; es ist eben eine VFR - das Lieblingsspielzeug der Hondaingenieure und so fällt sie dann auch aus - halt mit allerlei technischen Auffälligkeiten -
das geht beim Vierzylinder V-Motor los und hört beim integrierten Bremssystem noch lange nicht auf. Mit der Carbon"Tüte" von Figaroli konnte ich nicht nur dem Motor einen geilen Sound verpassen, sonder auch die 236 kg Abflugmasse(bei vollem Tank) um einiges reduzieren.
Der Winter muss nur lang genug sein, dann findet sich doch noch etwas, was der "Individualisierungswut" zum Opfer fällt - hier ist es eine Nabenabdeckung geworden, hinter welcher sich die etwas einfallsmüden Radmuttern verbergen...
Saisonstart 2006
Ich werde wohl bis Ende der diesjährigen Saison (bei mir 31.10.06) 25000 km zurückgelegt haben - bislang und ich hoffe das bleibt so - störungsfrei! Seit ca. 22.000 km fahre ich nun die Metzeler Roadtec Z6 !
Der Schlappen hinten hält mehr als 11.000 Km (der 3. ist jatzt drauf), der vorn, ist nach ca. 14.000 km gewechselt - kann sie nur wärmstens empfehlen:
- gute Haftung bei Trockenheit
- sehr guter Griff und keine Schwächen bei Nässe
- und die Standzeit spricht für sich!
- dazu kommt, dass das Bike ein super Handling bekommen hat!
Auf der Roßfeldstraße im Oktober 06
2007 - 12. Mai - heute hab´ ich extra die Kamera mitgenommen, um die Schnapszahl zu dokumentieren
- geile Strecke gewesen - dann hab´ich´s doch verpasst: 44.444 Kilometer
und zur Feier des Tages hatt´s dann noch einen neuer Satz Bremsklötzer gegeben.(den ersten Wechsel!)
21.07.07 - 25% der durchschnittlich zu erwartenden Laufleistung einer VFR sind durch: 50.000 Km - schau´n wir mal, wie sich die übrigen 75% anlassen -kann ja nicht wirklich ewig dauern...
18.05.08 - vergangenes Jahr habe ich das Navi mit Breitbild aus dem Auto verwendet - da waren dann die Blinklichtkontollleuchten verdeckt - das würde auf Dauer nicht gesund sein...!
jetzt ist es o.k. und passend zum Bike
Die Gesamtgestaltung im Originalzustand konnte mich nicht wirklich begeistern, auch wenn es schon eine, von nur 800 Stück in Deutschland war - nun ist es wieder ein Unikat - nun ja, das kennt ihr ja schon von mir. Diesmal habe ich die Anzahl der Farben verringert und die verbliebenen ein wenig verstreut! - wie immer ist das wohl Geschmackssache!
Dank der Tatsache, daß es Leute gibt, die sich zwar ein Motorrad kaufen, dies aber nicht fahren und sich dann irgendwann davon trennen, kann man mit ein bischen Mühe und Glück schon echte "Schnäppchen" machen.
Sonst gibt es nicht viel dazu zu sagen; es ist eben eine VFR - das Lieblingsspielzeug der Hondaingenieure und so fällt sie dann auch aus - halt mit allerlei technischen Auffälligkeiten -
das geht beim Vierzylinder V-Motor los und hört beim integrierten Bremssystem noch lange nicht auf. Mit der Carbon"Tüte" von Figaroli konnte ich nicht nur dem Motor einen geilen Sound verpassen, sonder auch die 236 kg Abflugmasse(bei vollem Tank) um einiges reduzieren.
Der Winter muss nur lang genug sein, dann findet sich doch noch etwas, was der "Individualisierungswut" zum Opfer fällt - hier ist es eine Nabenabdeckung geworden, hinter welcher sich die etwas einfallsmüden Radmuttern verbergen...
Saisonstart 2006
Ich werde wohl bis Ende der diesjährigen Saison (bei mir 31.10.06) 25000 km zurückgelegt haben - bislang und ich hoffe das bleibt so - störungsfrei! Seit ca. 22.000 km fahre ich nun die Metzeler Roadtec Z6 !
Der Schlappen hinten hält mehr als 11.000 Km (der 3. ist jatzt drauf), der vorn, ist nach ca. 14.000 km gewechselt - kann sie nur wärmstens empfehlen:
- gute Haftung bei Trockenheit
- sehr guter Griff und keine Schwächen bei Nässe
- und die Standzeit spricht für sich!
- dazu kommt, dass das Bike ein super Handling bekommen hat!
Auf der Roßfeldstraße im Oktober 06
2007 - 12. Mai - heute hab´ ich extra die Kamera mitgenommen, um die Schnapszahl zu dokumentieren
- geile Strecke gewesen - dann hab´ich´s doch verpasst: 44.444 Kilometer
und zur Feier des Tages hatt´s dann noch einen neuer Satz Bremsklötzer gegeben.(den ersten Wechsel!)
21.07.07 - 25% der durchschnittlich zu erwartenden Laufleistung einer VFR sind durch: 50.000 Km - schau´n wir mal, wie sich die übrigen 75% anlassen -kann ja nicht wirklich ewig dauern...
18.05.08 - vergangenes Jahr habe ich das Navi mit Breitbild aus dem Auto verwendet - da waren dann die Blinklichtkontollleuchten verdeckt - das würde auf Dauer nicht gesund sein...!
jetzt ist es o.k. und passend zum Bike
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