HONDA VFR 800 (RC46)
Die Nachfolgerin der VFR750 setzt deren Erfolgserie nahtlos fort und besticht –wie ihre Vorgängerin auch- als der vielleicht beste Kompromiss für jede Gelegenheit zum Motorradfahren. Hochwertige Ausstattung und Verarbeitungsqualität, ein Top-Fahrwerk und der 800cm³ V4 Motor machen die VFR800 über (fast) jeden Zweifel erhaben (die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden). Regelmäßige Wartung vorausgesetzt, gilt der Motor als unverwüstlich. Laufleistungen mit über 100.000km sind überliefert.
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2002 |
Modellvariante: | RC46 |
Technische Daten: | Hubraum: | 782 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 109 PS / 80 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 244 km/h | |
Leergewicht: | 249 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 444 kg | |
Drehmoment: | 80 Nm bei 11800 U/min | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
VFR 800 Vtec
Modell:
HONDA VFR 800 (RC46)
Stärken:
Schwächen:
Das ist meine Kleine.Fährt sich traumhaft.Spitze
250kmh.Ich liebe es wenn sie beim beschleunigen so
richtig böse grollt.Sie hat genügend Schräglagen
freiheit und jede Menge Durchzug.Der Vtec Motor
läuft ca. 7000 Touren auf zwei Ventilen,ab 7000
schalten sich die anderen zwei Ventile abrupt ein.
Wenn man sich darauf eingestellt hat machts mords-
spass.Der Windschutz ist ausreichen(bin 186 groß)
Das Getriebe schaltet sauber.Der Verbrauch könnte
etwas weniger sein aber ist ausreichend für eine
große Tour.Prima auch im Soziusbetrieb.Viel Platz,
und bequem.Das Fahrwerk läßt viele Einstellungen zu.Habe sie mit ABS genommen.War zwar im ersten
Moment etwas ungewohnt aber habe es nicht bereut.
Die Bremsen verzögern super.Sie hat ein Duales
Bremsystem.Egal ob Vorderbremse oder Hinterrad,es
bremst selbstätig mit beiden Bremsen.Das Handling
ist Prima und sie liegt in den Kurven wie ein Brett.Die Sitzposition ist sehr gut,da tut kein
Hintern nach der Tour weh.Kann die VFR nur jedem
ans Herz legen und eine Probefahrt zu machen.Die
Verarbeitung ist sehr hochwertig,eben eine Honda.
Hier mal das Cockpit.Alles im Blick was man braucht und sehen muß.
Nun mal das Motorrad in der Frontansicht.Die Scheinwerfer sind Super und leuchten sehr gut und lassen keine Wünsche offen.
250kmh.Ich liebe es wenn sie beim beschleunigen so
richtig böse grollt.Sie hat genügend Schräglagen
freiheit und jede Menge Durchzug.Der Vtec Motor
läuft ca. 7000 Touren auf zwei Ventilen,ab 7000
schalten sich die anderen zwei Ventile abrupt ein.
Wenn man sich darauf eingestellt hat machts mords-
spass.Der Windschutz ist ausreichen(bin 186 groß)
Das Getriebe schaltet sauber.Der Verbrauch könnte
etwas weniger sein aber ist ausreichend für eine
große Tour.Prima auch im Soziusbetrieb.Viel Platz,
und bequem.Das Fahrwerk läßt viele Einstellungen zu.Habe sie mit ABS genommen.War zwar im ersten
Moment etwas ungewohnt aber habe es nicht bereut.
Die Bremsen verzögern super.Sie hat ein Duales
Bremsystem.Egal ob Vorderbremse oder Hinterrad,es
bremst selbstätig mit beiden Bremsen.Das Handling
ist Prima und sie liegt in den Kurven wie ein Brett.Die Sitzposition ist sehr gut,da tut kein
Hintern nach der Tour weh.Kann die VFR nur jedem
ans Herz legen und eine Probefahrt zu machen.Die
Verarbeitung ist sehr hochwertig,eben eine Honda.
Hier mal das Cockpit.Alles im Blick was man braucht und sehen muß.
Nun mal das Motorrad in der Frontansicht.Die Scheinwerfer sind Super und leuchten sehr gut und lassen keine Wünsche offen.
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