HONDA VTR 1000 F (SC36)
Allgemeines: | Baujahr: | 1997 - 2006 |
Modellvariante: | SC36 |
Technische Daten: | Hubraum: | 996 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 106 PS / 78 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 248 km/h | |
Leergewicht: | 218 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 406 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
VTR 1000 F
Modell:
HONDA VTR 1000 F ...
Stärken:
Schwächen:
Mein neuestes Projekt!
Hatte mir etwas "Größeres" vorgenommen. Die VTR, sicherlich ein klasse Landstraßenmoped, glänzt nicht besonders durch ihre optischen Reize.
Deswegen habe ich eine VFR-800-Einarmschwinge implantiert. Mittels einstellbarer Hebelei (wie bei KTM RC8) über einen Excenter läßt sich das Heck um +/- 15 mm in der Höhe verstellen. Ein speziell für diesen Umbau angefertigtes Wilbers- Federbein mit allen Features leistet hinten absolut gute Dienste und paßt sehr gut zum vorderen Gabelumbau mit Öhlins- Federn und spezieller Abstimmung durch HH RaceTech.
Die Bremsanlage (Mix aus vorne SC45/SC28 und hinten komplett NC30) funktioniert tadellos mit bestechender Bedienbarkeit.
Ein abgeändertes Cagiva-Mito-Rahmenheck nimmt die entsprechende Sitzbank(darauf hat Jutta bestanden!)und die doppelte Underseat- Auspuffanlage (Laser, modifiziert.- Krümmer von Baldes) auf.
Ansonsten gibt es rundherum Stahlflex- sowie geänderte Ölleitungen. Einige nette Frästeile heben die VTR auf ein "unjapanisch" hohes Anmutungs-Niveau. Annähernd alle Schrauben sind durch V2A-Schrauben ersetzt, weil ich gammelige Schrauben ätzend finde :-)
Der Umbau ist nun fertig gestellt und begeisterte nicht nur den TÜV vollkommen, sondern auch mich!
Sie ist so etwas wie meine vorherige Cagiva Mito.- nur eben für "Erwachsene" :-)
Alles an dem Ding (Motor, Fahrwerk und Bremsen) funktioniert perfekt, ist aber auch ein forderndes Moped, was den Fahrkomfort anbelangt. Hart, aber ehrlich sozusagen...
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo?
Gruß
Armin
Hatte mir etwas "Größeres" vorgenommen. Die VTR, sicherlich ein klasse Landstraßenmoped, glänzt nicht besonders durch ihre optischen Reize.
Deswegen habe ich eine VFR-800-Einarmschwinge implantiert. Mittels einstellbarer Hebelei (wie bei KTM RC8) über einen Excenter läßt sich das Heck um +/- 15 mm in der Höhe verstellen. Ein speziell für diesen Umbau angefertigtes Wilbers- Federbein mit allen Features leistet hinten absolut gute Dienste und paßt sehr gut zum vorderen Gabelumbau mit Öhlins- Federn und spezieller Abstimmung durch HH RaceTech.
Die Bremsanlage (Mix aus vorne SC45/SC28 und hinten komplett NC30) funktioniert tadellos mit bestechender Bedienbarkeit.
Ein abgeändertes Cagiva-Mito-Rahmenheck nimmt die entsprechende Sitzbank(darauf hat Jutta bestanden!)und die doppelte Underseat- Auspuffanlage (Laser, modifiziert.- Krümmer von Baldes) auf.
Ansonsten gibt es rundherum Stahlflex- sowie geänderte Ölleitungen. Einige nette Frästeile heben die VTR auf ein "unjapanisch" hohes Anmutungs-Niveau. Annähernd alle Schrauben sind durch V2A-Schrauben ersetzt, weil ich gammelige Schrauben ätzend finde :-)
Der Umbau ist nun fertig gestellt und begeisterte nicht nur den TÜV vollkommen, sondern auch mich!
Sie ist so etwas wie meine vorherige Cagiva Mito.- nur eben für "Erwachsene" :-)
Alles an dem Ding (Motor, Fahrwerk und Bremsen) funktioniert perfekt, ist aber auch ein forderndes Moped, was den Fahrkomfort anbelangt. Hart, aber ehrlich sozusagen...
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo?
Gruß
Armin
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