KAWASAKI ZXR 750 (ZX750L)
Allgemeines: | Baujahr: | 1993 - 1995 |
Modellvariante: | ZX750L |
Technische Daten: | Hubraum: | 749 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 101 PS / 74 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 245 km/h | |
Leergewicht: | 234 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 415 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 81 db |
Serienausstattung: |
ZXR 750
Modell:
KAWASAKI ZXR 750 ...
Stärken:
Schwächen:
Das ist also jetzt die Karre für die Renne!
Die Kawa wurde schon prima für die Strecke hergerichtet. Für ordentlich Power sorgt ein 900er Motor, aufgepimpt mit 39er Flachschiebervergaser und Tuningbedüsung. Zum reichlich Luftansaugen gabs eine Carbon Kitairbox ohne irgendwelchen Filterkram. Nur ein Fliegengitter bewahrt die größeren Brummer vor dem Verbrennungstod. Zum Ausatmen mit ordentlichen Geräuschen wurde ihr eine Leo Vince Anlage mit Sebring Racing-Tüte verpasst. Um die ca 150 PS auf den Asphalt zu bringen, gehts über ein edles Getriebe aus einer ZX7RR mit langem ersten Gang über eine leichte 518er Kette zu dem mit Slicks bereiften Hinterrad.
Tja, was is noch so dran? Stahlflexleitungen, Kurzhubgasgriff, Lenkungsdämpfer von WP, Kitkabelbaum und Schnellverschlüsse. Meinen Laptimer werde ich noch montieren.
Erstes Problem: Sie springt beschissen an. Nachdem wir sie aus dem 500 KM entfernten Cottbus rangeschafft hatten , musste sie natürlich noch zum Laufen gebracht werden. Bis in die Nacht haben wir geschraubt...in erster Linie Kerzen raus und rein. Durch die Flachies und den Kurzhub wird ein enormer Schluck eingeschenkt, sobald man auch nur gering am Hahn dreht. Außerdem sollte der Motor wohl Zimmertemperatur haben um anzuspringen. Am Ende hats geklappt und der Sound ließ mir die Nackenhaare hochstehen...ok, danke..ab ins Bett.
Dann für drei Tage in den Heizungsraum gestellt, war übrigens schlecht reinzukommen..scheiß Wendekreis und sauschwer das Teil. Nächster Startversuch....nur ein Klick... und dann nix mehr. Irgendwas mit Stromversorgung...gleichzeitig SMS von der Freundin.. in einer Stunde fahre ich ..offensichtlich dann wohl auch ohne mich...verdammt, ich muss sofort los...widerstrebend den Stromprüfer aufs Möppi und ab in die Dusche..der Liebe wegen...gerne. Fortsetzung folgt nach unserem Trip ins Weserbergland.....
19.01.09
Heute Abend habe ich mir die Elektrik vorgenommen. Lächerlicher Fehler durch verschmorten Kontakt. Wir hatten eben bei dem ersten Startversuch ein wenig zu lange georgelt. Das Ding in Ordnung gebracht und auf Schlag springt die Gute an.... wieder Gänsehaut im Nacken. Strasse nass..shit, ich hab Slicks drauf...scheissegal, ich muss das Teil jetzt endlich fahren. Na denn...1.Gang reingekracht und gaaanz sutsche raus. Ach ja... es ist dunkel und mein Spassgerät hat null Licht...ähmmm..na ja, die paar Strassenfunzeln alle 200 Meter werden reichen, tun sie denn auch. Nur nicht zu stark am Hahn drehen...sonst Aua. Der erste Gang ist wirklich mächtig lang und ich spür die Power auch schon ohne starkes beschleunigen.
Also kurz gesagt: Ganz kleine Ausfahrt (ohne Helm und Jacke lang genug gewesen bei +2 Grad ) mit sehr gutem Gefühl. Wenns trocken wird... geht`s zur Sache und hier weiter...
29.01.09
Nur mal melden...immer noch nicht wirklich gefahren....grummel....
12.03.09
Bin inzwischen schon ein wenig zwischen den Dörfern hin und her gefahren. Geht richtig gut, vor allen Dingen habe ich ihr neue Kerzen verpasst und siehe da...schon springt sie auch gut an. Jetzt fieber ich dem ersten Einsatz in Peenemünde entgegen...
08.04.09
Noch einen Tag bis zum Start nach Peenemünde. Sollte ich mich da auch wieder in den Dreck schmeißen, dann geb ich meine junge "Rennfahrerkarriere" wohl auf. Heute noch Lap-timer und einen Billigtacho installiert. der Fahrradtacho für 14 € funzt tadellos, echt witzig und einfach. Hat sogar ne Menge Funktionen wie Topspeed,gefahrene KM, Fahrzeit,Uhr usw. Interessant ist aber eigentlich nur die Speicherung des Topspeed, man hat eh keine Zeit um lange auf den Tacho zu gucken.
01.05.09
Peenemünde war prima und die Kawa lief ohne Probleme. Nur der Fußbremshebel ist umgebogen, weil ich zu dicht an einen Reifen gefahren bin und ihn mitgenommen habe...na ja,ischa noch mal gutgegangen...
23.06.09
Die Kawa ist Geschichte! Ich habe sie wieder verkauft und konzentrier mich jetzt auf die R1.
Ende dieser kurzen Beziehung....
Die Kawa wurde schon prima für die Strecke hergerichtet. Für ordentlich Power sorgt ein 900er Motor, aufgepimpt mit 39er Flachschiebervergaser und Tuningbedüsung. Zum reichlich Luftansaugen gabs eine Carbon Kitairbox ohne irgendwelchen Filterkram. Nur ein Fliegengitter bewahrt die größeren Brummer vor dem Verbrennungstod. Zum Ausatmen mit ordentlichen Geräuschen wurde ihr eine Leo Vince Anlage mit Sebring Racing-Tüte verpasst. Um die ca 150 PS auf den Asphalt zu bringen, gehts über ein edles Getriebe aus einer ZX7RR mit langem ersten Gang über eine leichte 518er Kette zu dem mit Slicks bereiften Hinterrad.
Tja, was is noch so dran? Stahlflexleitungen, Kurzhubgasgriff, Lenkungsdämpfer von WP, Kitkabelbaum und Schnellverschlüsse. Meinen Laptimer werde ich noch montieren.
Erstes Problem: Sie springt beschissen an. Nachdem wir sie aus dem 500 KM entfernten Cottbus rangeschafft hatten , musste sie natürlich noch zum Laufen gebracht werden. Bis in die Nacht haben wir geschraubt...in erster Linie Kerzen raus und rein. Durch die Flachies und den Kurzhub wird ein enormer Schluck eingeschenkt, sobald man auch nur gering am Hahn dreht. Außerdem sollte der Motor wohl Zimmertemperatur haben um anzuspringen. Am Ende hats geklappt und der Sound ließ mir die Nackenhaare hochstehen...ok, danke..ab ins Bett.
Dann für drei Tage in den Heizungsraum gestellt, war übrigens schlecht reinzukommen..scheiß Wendekreis und sauschwer das Teil. Nächster Startversuch....nur ein Klick... und dann nix mehr. Irgendwas mit Stromversorgung...gleichzeitig SMS von der Freundin.. in einer Stunde fahre ich ..offensichtlich dann wohl auch ohne mich...verdammt, ich muss sofort los...widerstrebend den Stromprüfer aufs Möppi und ab in die Dusche..der Liebe wegen...gerne. Fortsetzung folgt nach unserem Trip ins Weserbergland.....
19.01.09
Heute Abend habe ich mir die Elektrik vorgenommen. Lächerlicher Fehler durch verschmorten Kontakt. Wir hatten eben bei dem ersten Startversuch ein wenig zu lange georgelt. Das Ding in Ordnung gebracht und auf Schlag springt die Gute an.... wieder Gänsehaut im Nacken. Strasse nass..shit, ich hab Slicks drauf...scheissegal, ich muss das Teil jetzt endlich fahren. Na denn...1.Gang reingekracht und gaaanz sutsche raus. Ach ja... es ist dunkel und mein Spassgerät hat null Licht...ähmmm..na ja, die paar Strassenfunzeln alle 200 Meter werden reichen, tun sie denn auch. Nur nicht zu stark am Hahn drehen...sonst Aua. Der erste Gang ist wirklich mächtig lang und ich spür die Power auch schon ohne starkes beschleunigen.
Also kurz gesagt: Ganz kleine Ausfahrt (ohne Helm und Jacke lang genug gewesen bei +2 Grad ) mit sehr gutem Gefühl. Wenns trocken wird... geht`s zur Sache und hier weiter...
29.01.09
Nur mal melden...immer noch nicht wirklich gefahren....grummel....
12.03.09
Bin inzwischen schon ein wenig zwischen den Dörfern hin und her gefahren. Geht richtig gut, vor allen Dingen habe ich ihr neue Kerzen verpasst und siehe da...schon springt sie auch gut an. Jetzt fieber ich dem ersten Einsatz in Peenemünde entgegen...
08.04.09
Noch einen Tag bis zum Start nach Peenemünde. Sollte ich mich da auch wieder in den Dreck schmeißen, dann geb ich meine junge "Rennfahrerkarriere" wohl auf. Heute noch Lap-timer und einen Billigtacho installiert. der Fahrradtacho für 14 € funzt tadellos, echt witzig und einfach. Hat sogar ne Menge Funktionen wie Topspeed,gefahrene KM, Fahrzeit,Uhr usw. Interessant ist aber eigentlich nur die Speicherung des Topspeed, man hat eh keine Zeit um lange auf den Tacho zu gucken.
01.05.09
Peenemünde war prima und die Kawa lief ohne Probleme. Nur der Fußbremshebel ist umgebogen, weil ich zu dicht an einen Reifen gefahren bin und ihn mitgenommen habe...na ja,ischa noch mal gutgegangen...
23.06.09
Die Kawa ist Geschichte! Ich habe sie wieder verkauft und konzentrier mich jetzt auf die R1.
Ende dieser kurzen Beziehung....
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Habe meine Maschine seit Juli 2011 (als Gebrauchtmaschine gekauft).
Super zuverlässig und springt immer an.
Selbst nach 4 Wochen Standzeit habe ich sie ausgepackt, angeschmissen, langsam die Straße rauf und runter und dann los. Gemütlich auf die Bahn, nachdem ich sie getankt habe und dann mal zarte 130 Kilometer abgespult.
Die alte Dame hat aber auch sehr viel Speck auf den Hüften, sodass ein langsam fahren bei 234 Kilo nur sehr schwer möglich ist.
Das Fahrwerk ist noch so eingestellt, wie ich sie kaufte. Es ist sehr gutmütig und verzeiht auch leichte Fahrfehler.
Die Bremsen packen richtig heftig zu und man kann dank fehlendem ABS und sonstiger Elektronik noch richtig fahren und fahren lernen. ;-)