KAWASAKI GPZ 600 R (ZX600A)
Allgemeines: | Baujahr: | 1985 - 1989 |
Modellvariante: | ZX600A |
Technische Daten: | Hubraum: | 593 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 82 PS / 60 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 220 km/h | |
Leergewicht: | 214 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 400 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 84 db |
Serienausstattung: |
GPZ 600 Streetfighter
Modell:
KAWASAKI GPZ 600 ...
Stärken:
Schwächen:
Also, mein Vater und ich haben es endlich geschafft nach ca. 2 Jahren unser
Low-Budget-Streetfighterprojekt erfolgreich zu beenden. Ich würde es zwar nicht als Augenweide bezeichnen, aber es hat schon was. Außerdem fährt es sich klasse und auffallen tut man damit auch.
Hat alles damit angefangen, dass ich ein bisschen Geld brauchte und mir eine alte GPZ gekauft habe für ein paar Mark um sie in Teilen zu verkaufen. Aber bevor ich dazu kam, hatte mein Vater die Idee seinen Traum zu verwirklichen und einen Streetfighter zu bauen. Ist zwar vielleicht nicht die geeignetste Basis, aber außer die Verkleidung war sie eigentlich noch ok. Außerdem war das in dem Moment sowieso egal :)
Der Motor hatte schon einige km runter also haben wir ihn ausgetauscht gegen irgendeinen GPX Motor den wir noch rumfliegen hatten und da wir schon dabei waren haben wir die Gabel auch noch getauscht (wieso weiß ich nicht). Tja, dann haben wir das Heck abgesägt, die Plastikteile angepasst, eine Verbindung geschweißt um den Auspuff hochztulegen, einen Superbikelenker besorgt, ein Stück GSX1100F Heck zurechtgesägt und eine Maske draus gebastelt und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Hat sich alles etwas hingezogen weil uns zwischendurch immer wieder der Eifer verlassen hat. Aber jetzt ist sie fertig bis auf ein paar Schönheitsfehler.
TÜV war auch kein Problem, das einzige was er bemängelt hat war der Abstand der hinteren Blinker.. War ihm scheinbar wichtiger als das mit dem Heck, dem Auspuff usw.
Aber ich will ja nicht meckern, bin ihm ja dankbar
(Danke Herr TÜVmensch)
Jetzt übrigens mit blauem Fell und zu verkaufen :)
Low-Budget-Streetfighterprojekt erfolgreich zu beenden. Ich würde es zwar nicht als Augenweide bezeichnen, aber es hat schon was. Außerdem fährt es sich klasse und auffallen tut man damit auch.
Hat alles damit angefangen, dass ich ein bisschen Geld brauchte und mir eine alte GPZ gekauft habe für ein paar Mark um sie in Teilen zu verkaufen. Aber bevor ich dazu kam, hatte mein Vater die Idee seinen Traum zu verwirklichen und einen Streetfighter zu bauen. Ist zwar vielleicht nicht die geeignetste Basis, aber außer die Verkleidung war sie eigentlich noch ok. Außerdem war das in dem Moment sowieso egal :)
Der Motor hatte schon einige km runter also haben wir ihn ausgetauscht gegen irgendeinen GPX Motor den wir noch rumfliegen hatten und da wir schon dabei waren haben wir die Gabel auch noch getauscht (wieso weiß ich nicht). Tja, dann haben wir das Heck abgesägt, die Plastikteile angepasst, eine Verbindung geschweißt um den Auspuff hochztulegen, einen Superbikelenker besorgt, ein Stück GSX1100F Heck zurechtgesägt und eine Maske draus gebastelt und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Hat sich alles etwas hingezogen weil uns zwischendurch immer wieder der Eifer verlassen hat. Aber jetzt ist sie fertig bis auf ein paar Schönheitsfehler.
TÜV war auch kein Problem, das einzige was er bemängelt hat war der Abstand der hinteren Blinker.. War ihm scheinbar wichtiger als das mit dem Heck, dem Auspuff usw.
Aber ich will ja nicht meckern, bin ihm ja dankbar
(Danke Herr TÜVmensch)
Jetzt übrigens mit blauem Fell und zu verkaufen :)
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir