KAWASAKI ZZR 1100 (ZXT10C)
Allgemeines: | Baujahr: | 1990 - 1994 |
Modellvariante: | ZXT10C |
Technische Daten: | Hubraum: | 1052 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 145 PS / 107 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 248 km/h | |
Leergewicht: | 260 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 443 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 82 db |
Serienausstattung: | Ramairsystem |
Hölle auf 2 Rädern
Modell:
KAWASAKI ZZR 1100...
Stärken:
Schwächen:
154 PS / ca. 320 km/h
Wer so ein Bike fährt sollte wirklich gut fahren können. Durch das enorme Gewicht von rund 260 kg ist sie ein wenig schwerfällig jedoch sehr gut zu führen. Auch schnelle Lastwechsel sind möglich. Die Sozia macht bei dieser Leistungsklasse nichts mehr aus. Man spürt sie überhaupt nicht.
Dieses Bike ist auch etwas für Schaltfaule da man ohne Probleme ab 50 km/h im sechsten Gang losziehen kann.
Wer es extrem mag kann den ersten Gang auch bis 130 ziehen ;-)
Bei gediegener Fahrweise begnügt sich der Motor mit ca. 4,3 - 4,6 Litern Super bleifrei.
Scheucht man sie jedoch mit rund 320 km/h über die Bahn, muss man ca. 8 Liter des edlen Tropfens inverstieren.
Dafür lässt man aber auch wirklich alles hinter sich. ;-)
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten sitzt man, dank der Vollverkleidung, sehr entspannt auf dem Bike. Lediglich ab 260 km/h muss man sich doch ein wenig kleiner machen, will man nicht zu sehr durch den Fahrtwind geschüttelt werden.
Ich bin mit der Maschine rund herum zufrieden und hoffe das sie mir noch lange eine gute Freundin sein wird.
Die linke zum Grusse
Dirk
Wer so ein Bike fährt sollte wirklich gut fahren können. Durch das enorme Gewicht von rund 260 kg ist sie ein wenig schwerfällig jedoch sehr gut zu führen. Auch schnelle Lastwechsel sind möglich. Die Sozia macht bei dieser Leistungsklasse nichts mehr aus. Man spürt sie überhaupt nicht.
Dieses Bike ist auch etwas für Schaltfaule da man ohne Probleme ab 50 km/h im sechsten Gang losziehen kann.
Wer es extrem mag kann den ersten Gang auch bis 130 ziehen ;-)
Bei gediegener Fahrweise begnügt sich der Motor mit ca. 4,3 - 4,6 Litern Super bleifrei.
Scheucht man sie jedoch mit rund 320 km/h über die Bahn, muss man ca. 8 Liter des edlen Tropfens inverstieren.
Dafür lässt man aber auch wirklich alles hinter sich. ;-)
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten sitzt man, dank der Vollverkleidung, sehr entspannt auf dem Bike. Lediglich ab 260 km/h muss man sich doch ein wenig kleiner machen, will man nicht zu sehr durch den Fahrtwind geschüttelt werden.
Ich bin mit der Maschine rund herum zufrieden und hoffe das sie mir noch lange eine gute Freundin sein wird.
Die linke zum Grusse
Dirk
3 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
da werd ich ja richtig neidisch, meine ZX10R ist mit 298 angegeben und mehr geht sie auch nicht
ihr habts doch gelesen, gps messung --->271 km/h, alles andere gehört ins reich der fantasie :-D
Also, meine Dicke ist offen und zeigt am Anschlag ~325 KM/H auf dem Tacho... Übrig bleiben davon lt. GPS-Messung (SIRF3-Chip) 271...
Das der Tacho bei der Kiste ein Lügenbaron ist, sollte man hier einfach wissen, jedes Schätzeisen ist da genauer...
Aber eines ist wahr: Die Kiste ist die Hölle! Und ich liebe sie :-)
Das dies Angaben nach Tacho sind ist klar. Wie weit der abweicht kann ich nicht sagen. Denke mal das ca 10 - 20 km/h Stunde durchaus realistisch sind.
Der Spritverbrauch der Maschine ist mehr als beweisbar. Bei vielen Touren stehen die Kollegen staunend dabei und blicken neidvoll auf den Minimalverbrauch der Maschine.
Weserberglandtour mit 7 weiteren Maschinen vor 3 Wochen. Nach 307 km an der Tanke im Kreise aller: 14,03 Liter. Voll bis zum Stehkragen und mit Sozia!
300 Km/h sind real, und das bei mehr als 9 Liter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin auch KAWA Fan , aber das mit die 320kmh ist doch etwas zu "
Dick" Aufgetragen !!!
Du solltest mal deinen Tacho schecken lassen !
Fahr selbst nee Grüne ZX10RR Bj . 2010 mit 200 PS Plus ?