KAWASAKI ZZR 1100 (ZXT10C)
Allgemeines: | Baujahr: | 1990 - 1994 |
Modellvariante: | ZXT10C |
Technische Daten: | Hubraum: | 1052 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 145 PS / 107 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 248 km/h | |
Leergewicht: | 260 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 443 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 82 db |
Serienausstattung: | Ramairsystem |
Hölle auf 2 Rädern
Modell:
KAWASAKI ZZR 1100...
Stärken:
Schwächen:
154 PS / ca. 320 km/h
Wer so ein Bike fährt sollte wirklich gut fahren können. Durch das enorme Gewicht von rund 260 kg ist sie ein wenig schwerfällig jedoch sehr gut zu führen. Auch schnelle Lastwechsel sind möglich. Die Sozia macht bei dieser Leistungsklasse nichts mehr aus. Man spürt sie überhaupt nicht.
Dieses Bike ist auch etwas für Schaltfaule da man ohne Probleme ab 50 km/h im sechsten Gang losziehen kann.
Wer es extrem mag kann den ersten Gang auch bis 130 ziehen ;-)
Bei gediegener Fahrweise begnügt sich der Motor mit ca. 4,3 - 4,6 Litern Super bleifrei.
Scheucht man sie jedoch mit rund 320 km/h über die Bahn, muss man ca. 8 Liter des edlen Tropfens inverstieren.
Dafür lässt man aber auch wirklich alles hinter sich. ;-)
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten sitzt man, dank der Vollverkleidung, sehr entspannt auf dem Bike. Lediglich ab 260 km/h muss man sich doch ein wenig kleiner machen, will man nicht zu sehr durch den Fahrtwind geschüttelt werden.
Ich bin mit der Maschine rund herum zufrieden und hoffe das sie mir noch lange eine gute Freundin sein wird.
Die linke zum Grusse
Dirk
Wer so ein Bike fährt sollte wirklich gut fahren können. Durch das enorme Gewicht von rund 260 kg ist sie ein wenig schwerfällig jedoch sehr gut zu führen. Auch schnelle Lastwechsel sind möglich. Die Sozia macht bei dieser Leistungsklasse nichts mehr aus. Man spürt sie überhaupt nicht.
Dieses Bike ist auch etwas für Schaltfaule da man ohne Probleme ab 50 km/h im sechsten Gang losziehen kann.
Wer es extrem mag kann den ersten Gang auch bis 130 ziehen ;-)
Bei gediegener Fahrweise begnügt sich der Motor mit ca. 4,3 - 4,6 Litern Super bleifrei.
Scheucht man sie jedoch mit rund 320 km/h über die Bahn, muss man ca. 8 Liter des edlen Tropfens inverstieren.
Dafür lässt man aber auch wirklich alles hinter sich. ;-)
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten sitzt man, dank der Vollverkleidung, sehr entspannt auf dem Bike. Lediglich ab 260 km/h muss man sich doch ein wenig kleiner machen, will man nicht zu sehr durch den Fahrtwind geschüttelt werden.
Ich bin mit der Maschine rund herum zufrieden und hoffe das sie mir noch lange eine gute Freundin sein wird.
Die linke zum Grusse
Dirk
3 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
merke gerade, habe hier auf einen uralt Beitrag geantwortet,und der steht
auf Seite 1 tttzzzzzzz
Die 320 kmh halt ich für'n Gerücht!!! und den Spritverbrauch erstrecht..
da laufen bei 220 - 230 realer Geschwindigkeit mindestens 10 Liter durch
Sehe ich auch so, nicht die Höchstgeschwindigkeit interessiert, sondern der Weg über die 100er Marke, vielleicht auch bis 150... der Rest ist Anglerlatein. Meine Bandit hat bei 128 PS am Hinterrad eine Vmax von 265 km/h (Tacho abgelesen, geht nur bis 260km/h) aufrecht sitzend mit Sozia, liegend schneller als abgeregelte PKW (250er Marke), was meist recht exakt ist. Aber schwamm drüber, so schnell fahr ich eh nicht mehr, stresst nur und kostet viel Sprit. Verbrauch übrigens je nach Fahrweise zwischen 4,6L/100km (Bummeln mit Gepäck und Sozia über Land, Schnittverbrauch nach über 2000km) bis über 11L/100km beim Durchgasen auf der Bahn (geduckt, Sonntagmorgen die A2 entlang). Interessiert aber am Ende doch niemanden ;-)
Schönes Motorrad,
ist doch egal ob 320 km/h oder 290 km/h.
Da wichtigste ist doch, das der Fahrer Spaß mit seinem Motorrad hat.
LG aus Ruhrpott
Hömma....das verstehst du gez nich richtig........das sind gefühlte 320 kmh ;o)
ahäm....mit nem ''C'' model 320?? Es gibt ein wort das heisst Physik....meine 12er hat werkseitig 190 muntere Galopper und nach einem motorumbau 2012 mit schmiedekolben..grösseren Ventilen und so nem zeugs gemessene 243 PS am Hinterrad und das reicht grad eben für echte 327 (mit Lichtschranke gemessen) km/h...........nie den sinn für die Realität verlieren :-)
???????????????? !!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo
Dein Tacho belügt dich etwas ! Aber im ernst,wo will man solche motorräder ausfahren?Ich habe es erst einmal geschaft,schneller zusein als dies im Fahrzeugschein eingetragen ist,290 km/h .
Dies ist aber kein fahren , sondern fliegen und hoffen dass die linke Spur von niemand anderen benutzt wird
Hello, nice to meet you! give you an official biker dating site for biker lovers like you!
http://www.bikermatching.com/
Hallo...Was soll das mit denen 320 km...mit 200kmh Rückenwind...grins.Ist ja kein problem schnell zu fahren,nur mit einer zzr1100 fährst du die nie..Ausserdem hat das Gerät sehr schlechte Bremsen..Mach mal ne Fahrt mit einer Maschine die 190 oder 200 ps hat..dann kommst noch nicht rann an die 320!!!Liebe Grüsse und Träum Weiter..René