KAWASAKI ZZR 1100 (ZXT10C)
Allgemeines: | Baujahr: | 1990 - 1994 |
Modellvariante: | ZXT10C |
Technische Daten: | Hubraum: | 1052 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 145 PS / 107 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 248 km/h | |
Leergewicht: | 260 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 443 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 82 db |
Serienausstattung: | Ramairsystem |
Hölle auf Rädern Teil2
Modell:
KAWASAKI ZZR 1100...
Stärken:
Schwächen:
Neulich war ich mal wieder unterwegs. Dabei war unter anderen eine Fireblade die nach Aussage des Besitzers auf satte 178 PS hochgepimpt war und er, was auch an den Reifen zu erkennen war, kein Kind von traurig auf Landstrassen war.
Wir waren auf dem Weg in Richtung Möhnesee. Es war etwas frisch, ideal für mein Rennschwein. Bei solchen Temperaturen um die 10°-15°C ist sie am glücklichsten.
Wir waren schon ein gutes Stündchen unterwegs, die Reifen vorgewärmt und unser Gruppenführer hatte uns beiden zum "Wohlfühldüsen" vorgewunken.
Ich blickte nochmals in den Rückspiegel als ich die Fireblade agressiv angreifen sah ...
Klack, Klack, Klack .. dritter Gang, die Schieber der Vergaser machten den Weg frei für jede Menge frische Luft und das Vorderrad erhob sich sanft in die Lüfte ohne den Kontakt jedoch wirklich zu verlieren.
Ein schlürfen und ringen nach Luft drang noch in mein Ohr und dann wurde der Sprit in die offenen Vergaser gepresst und die Hölle war offen. In sekundenschnelle klappte der Drehzzahlmesser irgendwo nach rechts weg und der vierte Gang war drinne ...
Mit unerlaubter, jedoch adrenalintreibender Geschwindigkeit schossen wir davon ... ab und an ein Blick auf den Tacho zeigt mir das wir jenseits der 200 waren, um es mal milde auszudrücken.
Die neuen BTO23 klebten auf der Strasse wie man es sich nicht besser wünschen konnte. Die Kurven wurden in schnellem Lastwechsel genommen und der Aspahlt kam einem wirklich sehr nahe. Teilweise quittierte die Kawa mir das in Linkskurven mit sprühenden Funken des Hauptständers.
Leider verlor ich die Fireblade nach 5 Kilometern aus den Spiegeln ...
Nach 15 km war der Höllenritt vorbei und als ich mir gerade ne Ziggi angezündet hatte, kam auch die Fireblade an die Kreuzung.
Ich muss gestehen das dies nicht mein permaneter Fahrstil ist. Denn eigentlich geht mir Landschaft und Zusammenhalt der Truppe vor. Ferner ist eben das Risiko des Unfalls auch recht hoch, abgesehen davon, das man nicht so schnell fahren darf ...
Aber sind wir nicht ab und an alle ein bissel "Bluna"?
Wir waren auf dem Weg in Richtung Möhnesee. Es war etwas frisch, ideal für mein Rennschwein. Bei solchen Temperaturen um die 10°-15°C ist sie am glücklichsten.
Wir waren schon ein gutes Stündchen unterwegs, die Reifen vorgewärmt und unser Gruppenführer hatte uns beiden zum "Wohlfühldüsen" vorgewunken.
Ich blickte nochmals in den Rückspiegel als ich die Fireblade agressiv angreifen sah ...
Klack, Klack, Klack .. dritter Gang, die Schieber der Vergaser machten den Weg frei für jede Menge frische Luft und das Vorderrad erhob sich sanft in die Lüfte ohne den Kontakt jedoch wirklich zu verlieren.
Ein schlürfen und ringen nach Luft drang noch in mein Ohr und dann wurde der Sprit in die offenen Vergaser gepresst und die Hölle war offen. In sekundenschnelle klappte der Drehzzahlmesser irgendwo nach rechts weg und der vierte Gang war drinne ...
Mit unerlaubter, jedoch adrenalintreibender Geschwindigkeit schossen wir davon ... ab und an ein Blick auf den Tacho zeigt mir das wir jenseits der 200 waren, um es mal milde auszudrücken.
Die neuen BTO23 klebten auf der Strasse wie man es sich nicht besser wünschen konnte. Die Kurven wurden in schnellem Lastwechsel genommen und der Aspahlt kam einem wirklich sehr nahe. Teilweise quittierte die Kawa mir das in Linkskurven mit sprühenden Funken des Hauptständers.
Leider verlor ich die Fireblade nach 5 Kilometern aus den Spiegeln ...
Nach 15 km war der Höllenritt vorbei und als ich mir gerade ne Ziggi angezündet hatte, kam auch die Fireblade an die Kreuzung.
Ich muss gestehen das dies nicht mein permaneter Fahrstil ist. Denn eigentlich geht mir Landschaft und Zusammenhalt der Truppe vor. Ferner ist eben das Risiko des Unfalls auch recht hoch, abgesehen davon, das man nicht so schnell fahren darf ...
Aber sind wir nicht ab und an alle ein bissel "Bluna"?
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schöner Bericht!!! Mach Lust auf mehr, auch wenn's mir bei allem um die 200 dezent mulmig wird. ;-)