KAWASAKI ZZR 1100 (ZXT10C)
Allgemeines: | Baujahr: | 1990 - 1994 |
Modellvariante: | ZXT10C |
Technische Daten: | Hubraum: | 1052 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 145 PS / 107 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 248 km/h | |
Leergewicht: | 260 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 443 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 82 db |
Serienausstattung: | Ramairsystem |
Hölle auf Rädern Teil2
Modell:
KAWASAKI ZZR 1100...
Stärken:
Schwächen:
Neulich war ich mal wieder unterwegs. Dabei war unter anderen eine Fireblade die nach Aussage des Besitzers auf satte 178 PS hochgepimpt war und er, was auch an den Reifen zu erkennen war, kein Kind von traurig auf Landstrassen war.
Wir waren auf dem Weg in Richtung Möhnesee. Es war etwas frisch, ideal für mein Rennschwein. Bei solchen Temperaturen um die 10°-15°C ist sie am glücklichsten.
Wir waren schon ein gutes Stündchen unterwegs, die Reifen vorgewärmt und unser Gruppenführer hatte uns beiden zum "Wohlfühldüsen" vorgewunken.
Ich blickte nochmals in den Rückspiegel als ich die Fireblade agressiv angreifen sah ...
Klack, Klack, Klack .. dritter Gang, die Schieber der Vergaser machten den Weg frei für jede Menge frische Luft und das Vorderrad erhob sich sanft in die Lüfte ohne den Kontakt jedoch wirklich zu verlieren.
Ein schlürfen und ringen nach Luft drang noch in mein Ohr und dann wurde der Sprit in die offenen Vergaser gepresst und die Hölle war offen. In sekundenschnelle klappte der Drehzzahlmesser irgendwo nach rechts weg und der vierte Gang war drinne ...
Mit unerlaubter, jedoch adrenalintreibender Geschwindigkeit schossen wir davon ... ab und an ein Blick auf den Tacho zeigt mir das wir jenseits der 200 waren, um es mal milde auszudrücken.
Die neuen BTO23 klebten auf der Strasse wie man es sich nicht besser wünschen konnte. Die Kurven wurden in schnellem Lastwechsel genommen und der Aspahlt kam einem wirklich sehr nahe. Teilweise quittierte die Kawa mir das in Linkskurven mit sprühenden Funken des Hauptständers.
Leider verlor ich die Fireblade nach 5 Kilometern aus den Spiegeln ...
Nach 15 km war der Höllenritt vorbei und als ich mir gerade ne Ziggi angezündet hatte, kam auch die Fireblade an die Kreuzung.
Ich muss gestehen das dies nicht mein permaneter Fahrstil ist. Denn eigentlich geht mir Landschaft und Zusammenhalt der Truppe vor. Ferner ist eben das Risiko des Unfalls auch recht hoch, abgesehen davon, das man nicht so schnell fahren darf ...
Aber sind wir nicht ab und an alle ein bissel "Bluna"?
Wir waren auf dem Weg in Richtung Möhnesee. Es war etwas frisch, ideal für mein Rennschwein. Bei solchen Temperaturen um die 10°-15°C ist sie am glücklichsten.
Wir waren schon ein gutes Stündchen unterwegs, die Reifen vorgewärmt und unser Gruppenführer hatte uns beiden zum "Wohlfühldüsen" vorgewunken.
Ich blickte nochmals in den Rückspiegel als ich die Fireblade agressiv angreifen sah ...
Klack, Klack, Klack .. dritter Gang, die Schieber der Vergaser machten den Weg frei für jede Menge frische Luft und das Vorderrad erhob sich sanft in die Lüfte ohne den Kontakt jedoch wirklich zu verlieren.
Ein schlürfen und ringen nach Luft drang noch in mein Ohr und dann wurde der Sprit in die offenen Vergaser gepresst und die Hölle war offen. In sekundenschnelle klappte der Drehzzahlmesser irgendwo nach rechts weg und der vierte Gang war drinne ...
Mit unerlaubter, jedoch adrenalintreibender Geschwindigkeit schossen wir davon ... ab und an ein Blick auf den Tacho zeigt mir das wir jenseits der 200 waren, um es mal milde auszudrücken.
Die neuen BTO23 klebten auf der Strasse wie man es sich nicht besser wünschen konnte. Die Kurven wurden in schnellem Lastwechsel genommen und der Aspahlt kam einem wirklich sehr nahe. Teilweise quittierte die Kawa mir das in Linkskurven mit sprühenden Funken des Hauptständers.
Leider verlor ich die Fireblade nach 5 Kilometern aus den Spiegeln ...
Nach 15 km war der Höllenritt vorbei und als ich mir gerade ne Ziggi angezündet hatte, kam auch die Fireblade an die Kreuzung.
Ich muss gestehen das dies nicht mein permaneter Fahrstil ist. Denn eigentlich geht mir Landschaft und Zusammenhalt der Truppe vor. Ferner ist eben das Risiko des Unfalls auch recht hoch, abgesehen davon, das man nicht so schnell fahren darf ...
Aber sind wir nicht ab und an alle ein bissel "Bluna"?
10 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
So wie Du schreibst, warst Du sicher der Fahrlehrer von Valentino Rossi.
Wenns nicht so weit wäre, würde ich gerne das Mopedfahren bei Dir lernen. Danach könnte ich meine ZX10r sicher besser bewegen
für solche fälle immer die axt dabei hat,lol
Hi..Na ja ich sage mal das der "blade" Fahrer ne Niete war..Hast keine chance mit einer zzr dem wegzufahren..so wenig in Kurven wie auf der Grade.Lg René
mit 200 in kurviger Strecke ....kannste mir net erzählen das das erlaubt ist und andere verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden ....das hat mit können rein gar nichts zutun ....wenn ihr so fahren wollt fahrt doch auf teststrecken ...ich kenne genug die es tun ...und im strassenverkehr normal fahren ....
ist immer die Frage wie frei die Strecken auch sind und in welchem Zustand.
War letzte Woche auf einer Tour von Lengerich nach Nidda und huschte da über den Winterberg. Freie Strassen, Top-Zustand, bestes Wetter. Wer da schon mal war hat das Gefühl auf einer Autobahn durch die Bergwelt zu sein. Da muss man einfach ein bissel "Gas" geben damit die Maschine am Berg nicht abstirbt ;-).
@ Amazone
Nicht deswegen werden die Strassen gesperrt, sondern weil zu viele meinen ohne Schalldämpfer fahren zu müssen und mit dem Krach fehlender DB-Eater, Kupplungsgehäusedeckel (Ducati), fehlender und aufgebohrter Luftfilterkästen brillieren zu müssen.
Schnell zu fahren ist nur dann eine wirkliche Schande, wenn man es nicht kann und unachtsam ist, den Verkehr bewusst provoziert und rücksichtslos handelt.
ja,wenns adrenalin losgeht,ging bei mir,als ich bei meiner damaligen zx9r bei 270 in die bremse gehen musste,ich dachte,ich heb ab!alles flatterte,lt.mitfahrern waren die spiegel am rotieren,ne,macht keinen spass!!
Ein bisschen Spaß, muss halt auch mal sein. ;-)
könnt ihr sowas nicht auf Teststrecken machen ...wegen Euch werden viele Strassen gesperrt ...und Ihr gfährdet auch andere voll Bluna kann ich da nur sagen
Fahre auch ne ZZR. Ich weiß, wovon Du sprichst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo wir haben uns heute in bad essen auf dem parkplatz unterhalten bin der johannes , wir lesen uns bestimmt, alles gute, schönes we , die linke zum gruß.