SUZUKI VS 1400 GLF/ GLP INTRUDER (VX51L)
Die liebevoll als „Trude“ bezeichnete VS1400 Intruder hat viele Fans. Ein zuverlässiger Chopper, deren Motor bei entsprechender Wartung locker 100.000km und mehr erreichen kann. Für die VS1400 Intruder finden sich unzählige Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung auf dem Markt.
Allgemeines: | Baujahr: | 1987 - 2003 |
Modellvariante: | VX51L |
Technische Daten: | Hubraum: | 1350 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 67 PS / 49 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 175 km/h | |
Leergewicht: | 260 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Standgeräusch: | 99 db | |
Fahrgeräusch: | 86 db |
Serienausstattung: |
INTRUDER VS 1400
Modell:
SUZUKI VS 1400 GL...
Stärken:
Schwächen:
Natürlich ist die Trude meine beste Freundin. Zickig war sie auch schon mal, aber sie hat sich immer wieder eingekrigt. Nun sind wir im verflixten 7. Jahr und sie macht jetzt öffters Probleme. Wenn sie nur mit mir reden würde... Seit graumer Zeit hat sie eine Verdauungsstörung im hinterem Vergaser, obwohl die Kompression ok ist u. ich auch die besseren VX Kerzen fahre. Anspringen geht super, nur geht sie ab u. zu wieder aus wenn ich ihr nicht gleich die Sporen gebe. Ebenso bleibt der Motor stehen, wenn ich beim Abbiegen langsam herunter schalte. Dem erneuten und problemlosen Startvorgang folgt eine imposante Explosion durch das verchromte Rohr nach hinten ins Freie.
Meine Werkstatt meinte es müsste an der Elektrik liegen, den auch beim Umschalten von Stand- auf Fahrlicht bei laufenden Motor bleibt dieser manchmal stehen.
Nun weis ich auch nicht mehr weiter... aber ich werd ihr treu bleiben.
03.03.2007 Der Winter der keiner war ist so gut wie vorbei und ich bin auch fast fertig und warte nur noch auf den Startschuss zur neuen Saison.
Ich bin schon gespannt wie sich die neuen Stoßdämpfer von Bitubo auf unseren noch oft vorhandenen Honecker-Straßen verhalten.
Der kleine Drehzahlmesser den ich noch erwarte, hat seinen Platz schon reserviert bekommen und muss nur noch montiert werden.
Aber das soll`s dann für diesen Winter gewesen sein...
20.01.2008 Die Verdauungsprobleme der letzten Saison sind besser geworden dafür ist der Komfort der neuen Bitubo-Dämpfer nur was für echte Eisen-ärsche.
Ebenso hat sich der kleine 48mm Drehzahlmesser bewährt.(muss zwar nicht sein, sieht aber chick aus)
Auch diesen Winter konnte ich`s nicht lassen mir was neues zu leisten.
Eine 9° gereckte Gabel in originaler Breite sowie eine 6Zoll Felge für einen 200er Reifen hatte ich mir schon als kleine Junge immer gewünscht.
11.03.2009 In Verbindung mit dem in der originalen Schwinge total ausgefüllten 200er Gummi sind die 29cm Bitubos etwas zu kurz. Bei meiner für Opas zu komfortabelen Einstellung stoßen sie öffter an ihre Grenzen und das ist der rechte Rahmenunterzug.
Was nun? Schwinge am Kardan-tunnel aufflexen und das Rad nach links mind. 10mm zentrieren lassen?
Natürlich die Schwinge wieder versteifen (geht nicht mit Viagra).
Kann mir da jemand helfen, hat einer nen Tip?
Meine Werkstatt meinte es müsste an der Elektrik liegen, den auch beim Umschalten von Stand- auf Fahrlicht bei laufenden Motor bleibt dieser manchmal stehen.
Nun weis ich auch nicht mehr weiter... aber ich werd ihr treu bleiben.
03.03.2007 Der Winter der keiner war ist so gut wie vorbei und ich bin auch fast fertig und warte nur noch auf den Startschuss zur neuen Saison.
Ich bin schon gespannt wie sich die neuen Stoßdämpfer von Bitubo auf unseren noch oft vorhandenen Honecker-Straßen verhalten.
Der kleine Drehzahlmesser den ich noch erwarte, hat seinen Platz schon reserviert bekommen und muss nur noch montiert werden.
Aber das soll`s dann für diesen Winter gewesen sein...
20.01.2008 Die Verdauungsprobleme der letzten Saison sind besser geworden dafür ist der Komfort der neuen Bitubo-Dämpfer nur was für echte Eisen-ärsche.
Ebenso hat sich der kleine 48mm Drehzahlmesser bewährt.(muss zwar nicht sein, sieht aber chick aus)
Auch diesen Winter konnte ich`s nicht lassen mir was neues zu leisten.
Eine 9° gereckte Gabel in originaler Breite sowie eine 6Zoll Felge für einen 200er Reifen hatte ich mir schon als kleine Junge immer gewünscht.
11.03.2009 In Verbindung mit dem in der originalen Schwinge total ausgefüllten 200er Gummi sind die 29cm Bitubos etwas zu kurz. Bei meiner für Opas zu komfortabelen Einstellung stoßen sie öffter an ihre Grenzen und das ist der rechte Rahmenunterzug.
Was nun? Schwinge am Kardan-tunnel aufflexen und das Rad nach links mind. 10mm zentrieren lassen?
Natürlich die Schwinge wieder versteifen (geht nicht mit Viagra).
Kann mir da jemand helfen, hat einer nen Tip?
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