Alle FotoalbenTour melden
Offline
Genoveva1963 12.09.2004

10vor8-Bay.Wald vom 10.-12.09.2004

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bayern
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 4 Kommentare anzeigen


10vor8-Bay.Wald vom 10.-12.09.2004

schee war's
ein geniales Wochenende in einer wunderbaren Gegend.
Wir sind wieder daheim.
Mit 4 Hansels (Boxer-GS-Sozia Petra, Boxer-GS-Treiber Christian, Petzbaer und ich)
hatten wir uns im Hotel Buggelhof in St. Engelmar einquartiert und mit katy33 sind wir zu 5. die Tour gefahren.
Das Hotel:
genügte unseren Ansprüchen. Die Zimmer waren zwar etwas klein, aber dafür mit überdachtem Balkon und das Essen war sehr gut.
Fazit: das Preis/Leistungsverhältniss von 21.- Eus mit Frühstücksbuffet stimmte.
Allerdings wurden wir durchaus sehr freundlich als Exoten betrachtet denn das Durchschnittsalter der Gäste bewegte sich so um die 60 und um 23 Uhr war Zapfenstreich ;-)
Für eine größere Gruppe wäre das Hotel durchaus tauglich gewesen da ein seperater Nebenraum genügend Platz für ca. 50 Leute hat - und dann wär auch nicht um 23 Uhr Zapfenstreich gewesen ;-)
Die Samstagstour:
verlief äußerst harmonisch.
Katrin (dort wohnhaft) hatte sich ohne unseres Wissens dazu entschlossen, wenigstens zum Frühstück 'Hallo'zu sagen und vielleicht ein bisserl mitzufahren.
Zur Abfahrt hatten wir ein Schauer genau über dem Hotel - hm.... naja, schaun mer mal....
Aus dem Ort raus waren die Straßen trocken, das ließ hoffen.
Wir fuhren unsere geplante Strecke von gut 300 km bei trockenen Straßen, angenehmen Temperaturen und überwiegend Sonnenschein ab.
Mittagspause wurde im Schmugglerhof gemacht, den wir auf jeden Fall nächstes Mal wieder einplanen werden
und Katrin hat uns dann noch zur Kaffeepause auf einem kleinen Berggasthof mit genialer Aussicht geführt.
Da wir doch recht zügig unterwegs waren, konnten wir mit ihr als Tourgiude noch eine 1stündige Extrarunde drehen.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
Die Strecke:
hatte alles was das Herz begehrt. Überraschend gute Straßenbeläge und jede Menge Kurven für jeden Geschmack und tolle Aussichten.
Als Sozia hatte ich ja Zeit zum Schauen und hab festgestellt: arm sind die Leute in der Region nicht wirklich.
Nicht nur die Straßen waren gut in Schuss, auch die Häuser und Gärten waren eine Augenweide.
Die Beschilderung ist allerdings auch überraschend: mäßig bis saumäßig. Wer sich dort auskennt, GPS oder eine gute Nase wie der Petz hat, ist einwandfrei im Vorteil ;-)
Alles in allem war's einfach ein super Wochende mit super netten Leuten in einer super Gegend.
Auch wenn die Anfahrt weit war fahren wir nächstes Jahr wieder hin.
Fotos gibt es hier: http://www.pixum.de/members/ge​noveva1963​
In diesem Sinne
Geno & Petz

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Boxer-GS-Treiber
was soll ich dazu noch sagen ... die Reifen waren danach wieder schön rund ... eine Werbeikone würde jetzt sagen \"... bis in die Spitzen ... \" ;-)
Der neue Boxer hat ganz gut Druck unten raus, die Sozia muß sich jetzt etwas mehr festhalten, als bei der 1150\'er ;-)
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
danke für das Lob.
Wir freuen uns schon auf eure Bilder und natürlich auch auf die von Katy.
LG
Geno
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
ein geniales Wochenende in einer wunderbaren Gegend.  mehr...
Kommentar melden
Offline
Boxer-GS-Sozia
Hallo Geno & Petz;
ein großes Dankeschön an Euch Beide für das gelungene wunderschöne Wochenende !( Danke auch an Katy33 für die kleine Extrarunde)
Soll nochmal einer meckern, dass der bayr. Wald öd und langweilig wär`! *fg* der soll gefälligst das nächste mal mitkommen und sich selber davon überzeugen, das die Gegend sehr schön und auch sehr kurvenreich ist.
Bis zum nächsten Mal!
GGLG Petra
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren