Alle FotoalbenTour melden
Offline
gs1100 26.03.2009

2. Achenberg Ride 2007

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 6 Kommentare anzeigen


2. Achenberg Ride 2007

mit ner tollen Party am Abend
Ein Bericht von einem tollen Wochenende am
Achenberg Ride 2007, in der nähe von Bad Zurzach.
Organisiert von Ben, Gaby, dr-Adi, Marcel,
[b]2. Achenberg Ride 30.05.-01.06.2008[b]

Unser Quartier

Ein Bericht über ein tolles Wochenende am
Achenberg Ride, in der nähe von Bad Zurzach,
organisiert von Ben, Gaby, dr-Adi, Marcel.
[b]Es war was besonderes,
denn wir hatten noch 2 Geburtstagskinder unter uns.[b]

[b]Wir waren alle dabei[b]

Daniela, Jürgen, Dietmar, Belinda, Reinhold, Bianca, Fredi, Ingo,
Heike, Markus ?????????, Jens, Achim, Ralf, Elke, Gabi, Mike, Pierre,
Uli, Adi, ????
[b]Vorwort:[b]
Aus Gegebenen Anlass, denn das 3. Achenberg Ride findet vom
15.05. bis 17.05.2009
wieder statt.
Ich kann leider dieses Mal nicht teilnehmen, da ich schon anderweitig verplant bin.
Daher dachte ich mir ich berichte euch ein wenig vom 2. Achenberg Ride.
War ne super Veranstalltung.
Die Organisatoren Gabi, Ben, und Adi, hatten sich über die Wintermonate 2007-2008 einige Gedanken gemacht, ob sie dieses Event wieder Ausrichten sollen und kamen zu dem Ergebnis!
„Ja wir machen es wieder“
den
[b]2. Achenberg Ride 2008[b]
Ausrichten.
Ich bedanke mich mal für alle Teilnehmer.
Das habt ihr super gemacht.
Es war nen haufen Arbeit ich weis.
Knuddel euch.
Diese Veranstaltung wurde wiederum in mehreren Foren und Internet Seiten publiziert.
Den meisten Anklang fanden sie wieder bei biker.de. Aber diesesmal waren wir ein größerer Haufen, den der Bericht vom Achenberg-Ride 2007,
hatte viele animiert, dieses Jahr mit dabei zu sein.
Mit vielen, neuen, alten, netten Leuten, verbrachten wir alle zusammen ein wunderschönes Wochenende am Achenberg in der nähe von Bad Zurzach.
Diesesmal sollte uns, die Orientierungsfahrt, ein wenig im größeren Umkreis ausschwärmen lassen.
Link zum Achenberg:
Camp Achenberg GPS-Koordinaten:
N 47o35.057’ E 008o16.485’
Heuberger Hans u. Martin
Achenbergweg 322
5330 Bad Zurzach AG/CH
martin.heuberger@bluewin.ch
http://www.achenberg.ch/index.​php​

Aber lest selber. Wünsche euch schon mal viel spass.
Euer Uli GS1100
Anreise am 30.05.08 von Uli Reinhold Daniela Elke Ralf:
Daniela kam gegen 16.30Uhr, von Böblingen mit zwei Bekannten zu mir (Uli).
Wie schon einmal kamen sie im Regenkombie bei mir an, denn es hatte an diesem Nachmittag mächtig geregnet.
Ich hatte schon mal ne Kanne voll Kaffee gemacht, der uns alle erstmal aufwärmte.
So gegen 17.30Uhr fuhren wir dann los.
Abfahrt bei Uli

Daniela und Wolfgang
Wir fuhren zuerst mal Richtung Donaueschingen, wo wir Reinhold einsammelten.
Danach ging es über Zollhaus nach Waldshut-Tiengen.
Hier musste ich noch was bei einer lieben Bekannten (Angie) abgeben.
Daniela und ihre 2 Bekannten fuhren schon mal voraus zum Achenberg,
denn sie wollten ihre Zelte im hellen aufbauen.
Reinhold und ich fuhren gemeinsam zu Angie. Sie freute sich riesig,
das wir zwei kurz bei ihr reinschneiten. Hier gab es erstmal was zu trinken
und eine menge zu erzählen. Nach ca. einer Stunde, wollten wir dann weiter fahren, aber da kamen Elke und Ralf auch auf einen Sprung bei Angie vorbei.
Angie „Na ihr zwei erstmal was trinken gelle „
Etwas später kam noch Elke und Ralf bei Angie vorbei
Erstmal nen Begrüssungsknuddler von Angie und Elke
Wir hatten noch eine weile unseren spass zusammen.
So gegen 19.00Uhr haben wir uns dann von Angie verabschiedet und sind gemeinsam zum Achenberg Ride gefahren.
Hier wurden wir ganz herzlich von Gabi empfangen.
Die Begrüßung mit den anderen war herrlich.
Klasse euch wieder zu treffen.
Ankunft am Achenberg
Wie im letzten Jahr bezogen wir unser Massenlager, da wo ne Matratze frei war wurde der Schlafsack drauf gelegt.
Andere bauten ihre Zelte auf.

Anschließend war dann erstmal gemütliches Beisammensein angesagt.
Das Essen lies auch nicht lange auf sich warten, es war wieder spitze.
Irgendwann in der Nacht sind wir dann in den Schlafsäcken verschwunden,
natürlich mit kräftigen Geschnarche, wie ich mir sagen lies lach.
Gabi „ O Uli es isch wahr, i bin 50zig Jahr“
Die meisten Bilder von Paparazie Uli
Ein paar Bilder vom Lustigen Abend,
sie sprechen wohl für sich.
Hi Uli au scho da? Uli „ Ihr seid ja scho gut druff.“
Steffi und Uli erstmal am knuddeln
„ O Madonna Negra des muss in de Kopp“
Heike „ Uli du alter Paparatztie“
Daniela „prost Reinhold“

Fröhliches geblauder
Der Chef bei der Arbeit
Im Aufenthaltraum lustiges Geblauder und…
Ben des Bierle schmeckt gelle?
Adi hält die Begrüßungsrede und
alle lauschen zu
Die einen sabbeln, und
der kleine Mike scho am futtern
Die anderen am quasseln und
Bianca am lachen
Wie es zu der Szene kam fragt ihr am besten Jürgen und Steffi!!!
Auf einmal hatte Jürgen Senf im Gesicht
Na Jürgen den Senf beseitigt??
Da Gabi ein paar Tage vorher Ihren 50.ten Geburtstag hatte, haben wir alle zusammengelegt und ihr ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht.
Was isch den da wohl drin?
Lutter Puschen für meine Gäste, klasse
Gabi „ Danke euch allen, ihr seit echt lieb“
alle haben unterschrieben
Prost Gabi und alles Gute zum 50.ten.
Hi hi ha ha, wir Mädels sind au wieder da
An der Raucherecke
Achim und Wolfgang
Spruch auf Uli ´s T-Shirt
Was hängt den da heraus???
Belinda „Wasser und Wein das muss sein“
wie immer hi hi ha ha
Irgendwann in der Nacht gingen dann auch die letzten in die Falle.
Der Achenberg sagt gut Nacht

[b]2. Tag: Der Tourtag[b]
Der Tag begann recht früh. 7.00Uhr!
Einer im Massenlager hatte recht gut geschnarcht gelle Uli.
Leider gab es um diese Zeit noch keinen Kaffee.
Also machte man sich ein wenig nach draußen um die Morgenstimmung zu genießen. Es war ein wenig bewölkt, aber die Sonne schaute stellenweise heraus.
Unser Massenlager Uli, Jürgen, Fredi und Bianca
Morgens um 7.00Uhr
noch geschlossen
Es ist noch recht ruhig bei den Zeltern
Die grosse Kastanie
So gegen 8.00Uhr gab es dann ein reichhaltiges Frühstück mit viel Kaffee.
Die Schlacht am Frühstück ´s Buffett
Na Belinda au scho wach?
Gabi rückt auch schon an.

Nach dem Frühstück versammelten wir uns alle vor dem Haus und warteten,
bis Adi zum Briefing aufrief.

[b]Gemütliches geblauder bevor es zum Briefing ging[b]

Um 9.00Uhr erklärte uns dann Adi wie der Ride abläuft und auf was man achten sollte.
Das Ziel war, bis zum Abend um 18.00Uhr so viele WP ´s angefahren zu haben,
fragen zu beantworten usw.
Derjenige der die meisten Punkte hatte war der Sieger.
Adi, Ben und Gabi hatten sehr viele WP ´s als Möglich Punkte herausgesucht.
Ein Teil befand sich in der Schweiz, ein anderer Teil im Südschwarzwald.
Na Mike bei Steffi gefällt ´s dir gelle
Beim Briefing
Karte fassen ist angesagt.
Nachdem alles klar war, bildeten sich nach und nach die Teams.
Belinda, Uli, Fredi und Bianca taten sich zusammen, um einen schönen Tag zu erleben und möglichst viele Wegpunkte zu sammeln.
Wir holten uns die Karten mit den WP ´s, und machten uns an die Arbeit,
eine schöne Strecke herauszuarbeiten.
Jeder WP hatte eine NR. und einen Namen.

Viele WP ´s waren möglich anzufahren. Orange und Gelb unsere Strecke
Belindas, Fredi´s, Bianka´s und Uli´s Runde
So gegen 9.30Uhr starteten wir.
Der erste WP sollte die „Nr. 23 Linde“ sein. Diese befand sich in der Nähe von Villnachen. Es ging also zuerst mal Richtung Klingnau, dann weiter über Brugg nach Villnachen. Hier hatten wir unser erstes Malör. Weil Uli sich einen falschen Ortsnahmen merkte und Fredi ihn in sein Navi tippte, fuhren wir eine weile in die falsche Richtung und im Nebel herum. Lach.
[b]Wo geht es den zur Linde??[b]


Wir merkten es aber schnell. Da wir aber schon an der Linde vorbei gefahren waren,
sind wir kurz entschlossen zum 2. WP gefahren. Dieser befand sich in der Nähe von Thalheim.
Diesen fanden wir auch recht schnell. Es war“ Nr. 01 Bennys Nr. 88“.
Hier mussten wir auf unserem mitgenommen Fragebogen eine Frage beantworten.
„was für eine Maschine fährt Benny?“

Bei Benny´s Saloon
Natürlich ne Harlay
Nach einer kleinen Pause ging es weiter zum WP „02 Kreisel“. Um dahin zu gelangen fuhren wir Densbüren, Ükeif nach Frick.
Hier gelangten wir dann an den gesuchten Kreisel mit dem Dino in der Mitte.
Am Kreisel in Frick Na wo schaut der Dino denn hin???
Fredi notiert die Antwort
Tanken muss au sein
Danach ging es weiter über Eiken nach Bad Säckingen. Hier überquerten wir den Rhein und gelangten nach Deutschland.
Wer fährt denn da hinter Uli her???
Fredy und Belinda kleben mir am Hintern
Ab über den Rhein
Hier führte uns eine herrliche Strasse nach Egg, zum nächsten WP „03 m³ Wasser“.
Wir dachten uns es könnte sich um irgendwas mit Wasser und See zu tun haben.
Also machten wir uns auf die Suche nach dergleichen.
Uli sah ein Schild das uns zu einem kleinen See führen sollte.
Doch leider stellte sich heraus, das es nicht das Wasser war das wir suchten.
Dies machte uns aber nix aus, denn wir entdeckten einen klasse See, mit wunderschönen Ansichten.
Der kleine Abstecher lohnte sich wie die nächsten Bilder zeigen.
[b]Kurze Pause am See[b]


Da ist wieder ne lustige Truppe zusammen
Buttler Fredi
Belinda besorgt paar Blümchen
Für Uli ´s Möpilein
Weiter auf die suche nach dem Richtigen Wasser.
Kurz nach Egg gelangten wir dann zum Stausee bei Egg.
Dies war nun der Richtige WP. Kurz frage beantworten und weiter zum nächsten WP.

[b]Am Stausee bei Egg[b]


[b]Unterwegs Richtung Segeten[b]

Er hieß Hochbehälter und war bei Segeten
Die Strecke dorthin, führte uns über wunderschöne Strassen mit ebenso schönen Aussichten, an Rickenbach vorbei bis Segeten.
Nachdem wir uns ein wenig durchgefragt hatten wo so ein Hochbehälter,
in Segeten ist, fanden wir diesen auch. Er befand sich auf einer kleinen Anhöhe.
Die letzten paar Meter waren ein kleiner Schotterweg. Grins
Die dicke und der Schotter
Der Hochbehälter
Belinda sammelte nebenher mal schnell ein paar Blümchen. lach
Belinda scho wieder am Blümle pflücken
Die Blümlesgrabscherin Belinda
Ui da sind ja lauter Blümlesmöpis
Da gehören die Blümle na
Fredy musste nach den Rohren schauen
Bei dieser Gelegenheit entdeckte er, dass der Hochbehälter 3 Auslassrohre hatte.
Somit konnten wir die gestellte Frage richtig beantworten.
Nach der kleinen Pause ging es dann weiter zum nächsten WP. Zur Veronika.
Bei diesem Punkt hatten wir einige Probleme und suchten recht lange nach diesem.
Aber nette Leute halfen uns dabei.
Auf nem Waldparkplatz,
auf der suche nach Veronika
Das war der falsche weg.
Das ist auch nicht Veronika
Dafür schöne Aussicht
Weiter auf der suche nach Veronika
Da ist Veronika Belinda hat sie gefunden
Nach der Sucherei ging es weiter über Wehrhalden, quer durch den Wald nach Todtmoos-Au zum WP 04 Goldbach Alaska.
Hier wurde nach den Schnitzelpreisen gefragt.
in Todtnau Au
Dann führte uns die Rundreise weiter über Todtmoos nach Lindau zum
WP 07 Weises Haus.
Via Lux läst grüßen am weisen Haus
Von da aus ging es dann recht schnell über Ibach nach St. Blasien.
Hier mussten wir am WP 16, Die Große Kirche, die Säulen zählen.
Es waren 6 an der Zahl.

Kirche in St. Blasien
Da es schon langsam Zeit wurde für nen Kaffee, machten wir uns flux auf um weiter zu kommen. Schnell die B500 hoch, am Schluchsee vorbei, noch schnell am WP 15 angehalten und Frage beantworten.
Dann die letzten Meter zu WP 06 Chefkonditor. Es war unser lieb gewordenes Cafe Häberle, mit seinen zwei lieben Besitzern Lioni und Jürgen (Don Häberle)

Aber kurz vorher mußten wir noch nen WP anfahren.

Am WP 15 Baum am Weg und dessen Straßenname
Belinda fährt im stehen
Manne Jutta und Andrea wahren auch da
Steffi Jürgen und Frank
Bianca Peter Micky
Belinda scho am planen
Hm lecker Schwarzwälder, leider schon lehr
Nach ca. einstündiger Passe fuhren wir dann weiter zum nächsten WP,
08 Schwarz ist es nicht. Es ging am Schluchsee vorbei, und dann zum
Kaffee Drehzahl.
[b]Am Kaffee Drehzahl[b]

Die sind immer nu am lache so ne verrückte Bande
Da es uns pressierte hielten wir und am Kaffee Drehzahl nicht lange auf und fuhren gleich weiter. Die Strecke führte uns nach Berau und dann links ab Richtung Hagnau.
Hier mussten wir den WP 22 am Felsen suchen.
Die ganze Strecke war gespickt mit Kurven.
Wir kamen richtig in einen kleinen Kurvenrausch. Grins
Durch Zufall entdeckte Belinda den WP 22.
Kurze Zigarettenpause und Frage beantworten und dann ging es gleich weiter zum nächsten WP.
Ein paar andere sind an diesem Punkt an uns vorbeigefahren, da sie dachten wir machen nur Pause lach.

Pause am Felsen
Hi Hi i hab ihn gefunden grins
Vom WP22 ging es zurück über Weilheim nach Bahnholz und dann die B500 Richtung Waldshut.
Der nächste WP 17 Hütte kostete uns wieder mal reichlich Zeit. Wir fanden nicht auf Anhieb die richtige Strasse, da sie nicht auf der Karte eingezeichnet war. Aber nach einer weile suchen entdeckten wir sie doch noch. Grins
Uli fuhr kurz alleine da hin, da es sich um ein kleines Stück Schotterpiste handelte.
Die anderen warteten so lange.
Unterwegs zum WP17 Hütte
[img 44608]Da oben ist die Hütte
[img 44609]Da kommtUli
Da die Zeit tränkte machten wir uns flux auf die Weiterfahrt.
Es ging am WP 21 Kirsche leider vorbei, denn wir hatten keine Zeit mehr ihn zu suchen.
Also fuhren wir über Waldshut, Koblenz, Zurzach zurück zum Camp.
Hier kamen wir um 17.55 Uhr kurz vor Wertungsende (18.00Uhr) an.
Irgendwo hier muß die Kirsche sein
über den Rhein bei Zurzach
[b]Unterwegs zum Camp[b]

Bilder nach der Ankunft
Denke mal sie sprechen für sich
Es ging recht lustig zu
Und das ganze bei strahlendem Sonnenschein

Prost auf das schöne Wochenende

Gabi au am Foto machen grins

Was macht denn Daniela da?????
Ha, natürlich Ihre Freunde streicheln gelle Daniela iaaaaaa
Da kommen Ralf und Elke Hu Hu wir sind nu au da
Da kommt Reinhold
Ingo ist au scho ganz durstig
Was hecken denn die zwei Mädels wieder aus???
Die henn nix als Blödsinn im Kopf
Baumumfang schätzen ist angesagt
Feuermeister Ben am Holz zusammen hohlen
Man isch des weit unten
Das Feuer raucht schon kräftig
Immer nu druff mit dem Holz
Alle sind gesund von der Tour zurück
Gegen 20.00Uhr ging es dann zum Abendessen über.
Sturm an die Futtergrippe
Geschnetzeltes hm lecker
Gabi gibt bekannt das ein 50 Liter Fäßle für uns bereitsteht um gelehrt zu werden.
Nach dem Abendessen machten wir es uns unter der mächtigen Kastanie gemütlich, und warteten auf die Siegerehrung.
Jürgen macht es sich gemühtlich
[b]Die Siegerehrung:[b]









So Leute und nu zum Fassanstich
Nach der Siegerehrung ging es dann wieder zum gemütlichen Teil über.
Gabi rief zum Fassanstich, denn wir feierten nun Ihren 50. Geburtstag
Jürgen "Macht Steffi das auch richtig?"
Steffi " nu ned hudle es griegt jeder was"
[b]Fröhliches zusammen sein mit viel Spass und Freude[b]
[b]Die Party konnte beginnen[b]
Wir machten es uns am Lagerfeuer gemütlich




Um 0.00 Uhr wurde dann erstmal Steffi zum 50. Geburtstag gratuliert




Prost Heike
Heike „Komm her Steffi i muß di knuddeln alles Gute zum 50.“
Dann packte Steffi aus.
Was wird das wohl sein??????????
Ne Backform grööööllll Nun kannst du dir dein Möpi selber backen.

Anschließend wurde dann kräftig weiter gefeiert
Die Bilder sagen wohl alles. Es ging recht lustig zu wie immer wenn wir zusammen sind.

Steffi und Uli mit dem Feuerstangen Tänzle
Uli „Man war das ein spass“

Adi beim Händewärmen und Geschichten erzählen
Die anderen haben mächtig ihren spass dabei
Ben „ des Fläschle isch scho wieder lehr prösterle“
Gibt das nett en heißen Hintern????

Gemütliches geblauder mitten in der Nacht
Wolfgang war recht müde grins
Und wieder war ein Tag vollbracht, an dem wir viel gelacht.
Der Achenberg sagt auch diese Nacht, gut Nacht.

3. Tag: Die Abreise:
Morgens um 7.00Uhr war die Nacht rum. Es schien die Sonne und nach und nach kamen alle aus den Schlafsäcken hervor.
Frühstück gab es leider erst um 8.00Uhr, so dass man schon mal das Gepäck verstauen konnte.
Dann war Frühstücken angesagt.
Das wichtigste war an diesem Morgen der Kaffee, diesen genossen wir vor dem Haus.
In gemütlicher Runde wurde sich noch eine ganze weile unterhalten.

Hi Uli bisch scho wieder am knipseln?
Gemütliche Runde vor dem Haus
unser Ingo
Belinda"I brauch Kaffee Liter weise, das hilft am besten"
Jürgen am Morgen lach immer gut drauf
Gabi hat das Festle gut überstanden
Belinda einmal anders gekleidet auf dem Möpi


Uli hatte leichte elektrische SchwierigkeitenFummel fummel mit gegrummel

dann hilft Fredi und ? beim schieben
Noch mal testen
Uli freut sich Fehler gefunden
sie läuft bin ich froh
Jens beim Zelt einpacken
Pierr schleppt nicht schlecht
Heikes Möpi ist überladen, aber dafür für alle Fälle ausgerüstet
Gegen später wurde sich dann noch zu einem Gruppenfoto zusammen gefunden.
Unser lustiger Haufen
Frau wird halt nur einmal 50.
und Steffi, wie geht ´s ?????
Rätätä Rätätä heute hammer Schädelweeee
Um 12.00Uhr machten sich Uli, Reinhold, Belinda, Elke, Ralf und Thomas auf den Heimweg.
Der Weg führte uns über Waldshut, Albtal, Dachsberg, St. Blasien nach Altglashütten. Hier war dann erstmal Kaffeepause angesagt.

Pause am Dachsberg im Wald
Bei Don Häberle zum Kaffee

Reinhold „hm lecker“



Der Rest vom lustigen Haufen
So gegen 18.00 Uhr trennten sich dann die Wege und jeder fuhr. zufrieden mit sich selber, nach Hause.

Hoffe es hat euch wieder mal spass gemacht eine kleine Geschichte aus meinem Bikerleben zu erfahren.
gvlg uli

Kommentare


ABSENDEN

Offline
gs1100
hi Dieter
muß dir recht geben mit 2008
kann es leider nicht mehr ändern
war wirklich ein schönes WE
viel spass 2009
kann leider nicht
gvlg uli
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
War zwar 2008, aber 10 Punkte, weil es schöne Erinnerungen weckt und die Vorfreude auf 2009 bestärkt. ;-)
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi Daniela
Es macht immer wieder spass zu Berichten
werde so langsam rutiniert lach
dank dir
gvlg uli
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi Heike
Macht immer wieder spass was zu veröffentlichen
vielleicht kommen noch mehr Leuts auf den geschmack
dank dir
kann leider nicht
da schicken wir einen in die 50.
lach
gvlg uli
Kommentar melden
Offline
gs1100
Ein Bericht von einem tollen Wochenende am
Achenberg Ride 2007, in der nähe von Bad Zurzach.
Organisiert von Ben, Gaby, dr-Adi, Marcel,  mehr...
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hi Uli
Supi Bericht und ich freu mich schon auf das nächste Achenbergride, schade das du nicht dabei bist.
LG Heike
Achja, 10 Punkte ist doch klar :-)
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren