Alle FotoalbenTour melden
Offline
gs1100 08.08.2007

2 Tagestour zur Born out Party in Bergalingen und mit der fliegenden Hex über den Klausenpass

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Baden-Württemberg
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 10 Kommentare anzeigen


2 Tagestour zur Born out Party in Bergalingen und mit der fliegenden Hex über den Klausenpass

Ein Bericht über eine 2 Tagestour, zur Born Out Party und weiter von Tiengen aus über den Klausenpass und zurück (geeignet für Langschläfer)
Mit Angie, und Uli.
Vorwort:
Das Wochenende stand wieder einmal vor der Tür, und ich hatte große Lust Motorrad zu fahren. Für mich begann die Tour schon am Samstag 23.06.07 um 15.00 Uhr.
Ich wollte nach Bergalingen zur Born Out Party der Motorradfreunde Hotzenwald, und am Sonntag dann evt. in die Schweiz, da die Wetterfrösche für Sonntag schönes Wetter vorhersagten.
Die Tourenüberschrift entstand nicht deswegen weil Angie gestürzt ist, sonder wunderschön über den Klausenpass fuhr, mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

1 Tag:
Ich startete in Sulgen so gegen 15.00 Uhr. Da die Wetterlage nicht ganz Hasenrein war richtete ich meine Streckenführung nach den Wolken, aber immer Richtung Süden.
Es ging erstmal nach Hardt, dies ist eine meiner Hausstrechen mit ein paar netten Kurven. Hier kam ich ganz zufällig an einer Motorradhochzeit vorbei.

In Hardt vor der Kirche, eine Motorradhochzeit
von einem Mitglied des MC Hardt



ein kleiner Born Out

Nach diesem schönen Schauspiel ging es weiter über Königfeld, Mönchweiler, an VS-Villingen vorbei, nach Wolterdingen.
Ab hier hatte ich nur noch blauen Himmel.
Da ich viel Zeit hatte entschied ich mir für kleine Sträßchen, abseits der Hauptdurchgangsstrassen.
In Wolterdingen bog ich rechts ab Richtung Hubertushofen, Waldhausen, Dittishausen, bis nach Löffingen. Dieser Streckenabschnitt bietet verschiedenes. Schöne Kurven, Wälder und ein kleiner See, herrliche Aussichten, bis in die Schweizer Alpen. Die Strassen sind stellenweise recht schmal.
Von Löffingen aus fuhr ich in die Wutachschlucht. Hier wird man fast schwindelig vor lauter Kurvenkombinationen.
Links rechts links und zum Abschluss noch ne Kehre. Es geht Bergauf und Bergab. Einfach klasse. Dies ging bis nach Bondorf so weiter.
Ich wurde mit der Zeit immer Kurvensüchtiger, und schaute auf der Karte nach mehr Kurven.
Von Bonndorf aus ging es nun weiter über Ebnet dann weiter nach Eggingen.
Dieser Steckenabschnitt führte mich durch eine klasse Schlucht mit Zahllosen Kurven.
Danach fuhr ich weiter Richtung Tiengen. In Detzeln entdeckte ich eine kleine Abzweigung nach Krenkingen. Hier kam ich mir vor wie in den Alpen.
Kehre links Kehre rechts. Die Strasse wurde immer schmäler. Dann ging es über Aichen und ab da durch eine winzige Strasse die mich durch einen Wald führet bis nach Tiengen.
Hier suchte ich dann das kleine aber feine Hexenhäuschen von Angie auf,
um ihr ein Buch zu übergeben. Aber leider war das kleine Hexlein nicht zu hause.
Danach ging es weiter nach Albbruck. Von da aus ein Stück dem Albtal folgend,
über Tiefenstein, Görwil, Oberwil, Hottingen, Rickenbach bis Bergalingen zur Born Out Party. Hier kam ich gegen 19.00Uhr an.

Einfahrt zur Born Out Party

Erst mal Zelt aufbauen

Matschiges Gelände Ab zum Festzelt

Auch die kleinen machen mächtig Feuer

In der Donnerkugel


Born Out, der Party Piks

Man hab ich dich lieb zu zweit geht das auch

die neuesten Trinkgefässe

ganz in Fell verpackt

auch ein Knochengerüst will mal

sehr gemütlich gelle

Blick in die Schweiz

hier brennt der Gummi


ist das nicht ein schöner Baum

Lagerfeuerromantik

Die Woodpieker

2. Tag
Nachdem die Nacht recht kurz war, Nacht ´s um 3.00 Uhr in den Schlafsack
und um 5.00 Uhr wieder raus, entschloss ich mich morgens um 6.00 Uhr,
meine Sachen zusammen zu packen. So gegen 7.00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein, fuhr ich los.
Zuerst ging es Richtung Wehr. Oben auf dem Berg hatte man eine schöne Aussicht in die Schweizer Alpen. Bei diesem Anblick kam mir die Idee dass ich den Klausenpass fahren könnte.
Von hier aus ging es weiter über Öflingen, Bad Säckingen bis nach Murg.
Aussicht bei Wehr Blickrichtung Schweizer Alpen

Hier war dann erstmal Schuhe putzen und Kaffee trinken angesagt, denn ich hatte an diesen morgen noch keinen Kaffee.
Plötzlich erreichte mich eine SMS, mit folgendem Inhalt.
„ Kaffee kein Problem aber erst um 8.30 Uhr, i bin no a bisserle müde.“
Ok dachte ich, gest no paar Weckle holen und ab zum Kaffee trinken.
Nach der Pause fuhr ich dem Rhein folgend über Laufenburg, Waldshut nach Tiengen.
Am Brunnen in Murg Kurze Pause

Laufenburg von oben

Laufenburg morgens um 7.30Uhr

Pünktlich 8.35 Uhr stand ich vor dem Hexenhäuschen der lieben Hex Angie.
Sie Empfang mich herzlich und mit einem reichlich gedeckten Frühstückstisch.
Die Weckle brachte ich mit.
Es gab Eier, Wurst Käse, Marmelade, Kaffeeeeeee, alles was das Herz begehrt.
Während dem Frühstück fragte mich Angie,
„Was hast du heute für eine Tour geplant?
„ Ich antwortete ihr. „ ich will heute über den Klausenpass fahren“
Das klingt nicht schlecht sagte sie. Nach kurzem überlegen sagte sie nur trocken.
„ I fahr mit. „ Klasse dachte ich, das wird ein richtiger spass.


Angie schon wieder kräftig am lachen Morgen s um 9.00Uhr

Das Frühstück war klasse „danke“

Nach dem Frühstück richteten wir uns so gegen 10.00Uhr.


Kurz vor der Abfahrt bei Angie, sie wird fasst nicht fertig

Um 10.30Uhr fuhren wir los. Angie übernahm zuerst mal die Führung, denn sie kannte sich besser in der Gegend aus mit den Grenzübergängen in die Schweiz.
Wir fuhren über Küssaberg, Zurzach, Kaiserstuhl, Bachs, Stadel, Neerach nach Bülach. Hier machten wir mal ne kurze Pause um zu schauen wie wir weiter fahren, denn wir wollten keine Autobahn fahren.

Danach ging es über die N4 nach Zürich. In Zürich stellten wir fest, das die gewohnte Strecke Richtung Gotthart, wegen einer Sport Veranstaltung gesperrt war. Durch die ausgeschilderte Umleitung gerieten wir nun Richtung Zug. Aber dies machte uns nichts aus, denn wir hatten ja genügend Zeit.
Die Strecke führte über Adliswil, Thalwil, Sihlbrugg, Neuägeri, entlang dem Ägerisee, Sattel, Schwyz nach Brunnen.
Dieser Streckenabschnitt war Landschaftlich wunderschön, und lud ein, ein paar Fotos zu schießen.

Uli s Portion trockenes Weckle, aber Angie gab was von ihrem Belag ab


Angie hat das glücklichere Los gezogen


Am Ägerisee bei Unterägeri


Angie folgt mir

Die kleine klebt mir ganzschön am Hintern.


Am Ägerisee Aufnahmen während der Fahrt



Am Rastplatz Brunnen am Vierwaldstätter See


Uli beim faulenzen auf der Dicken am Parkplatz Brunnen

Herrliche Aussicht über den Vierwaldstädter See





Schaufelraddampfer auf dem Vierwaldstädter See


Das unschlagbare Team,
Uli und Angie, Gemeinsam schaffen wir jeden Pass und haben viel Spass dabei

Nach einer etwas längeren Pause fuhren wir noch ein Stück den
Vierwaldstädter See entlang, bis nach Altdorf.
Hier bogen wir dann ab zum Klausenpass.

da sind wir hoch gekommen


Das macht spass den Klausenpass hoch von Altdorf aus

Da müssen wir noch hoch

Wasserfall kurz vorm Pass

Die Strecke war klasse gelle

Da geht’s aber weit runter

Kurz vorm Klausenpass von Altdorf aus


Der war heute fällig

Auf dem Klausenpass machten wir eine Kaffeepause.


Prost kleine hat tierisch spass gemacht „Du bist mir richtig am Hintern geklebt“

Auf dem Klausenpass Richtung Altdorf

Dat is ne alte Kiste aber fährt


Wir 2 mögen uns


Auf dem Klausenpass

Nach der Kaffeepause ging es weiter Richtung Clarus

Klausenpass Blickrichtung Glarus

Da fährt die kleine Angie

Da kommt ne Kurve klasse „ jiiiiipppiiiiiii „


Und weg isssseeeeee

Man i bin ganz wussselich vor Freude

Denn nächsten hab ich fertig gemacht grins

So läst es sich leben in Glarus im Park

Überraschung ´s Paket die letzten 2 Knöllchen
Was werde ich wohl erwischen???


Warnung „ wenn euch des Möpi verfolgt, da sitzt ne klasse Fahrerin drauf“

Gegen 16.30 Uhr machten wir uns langsam auf den Heimweg.
Zunächst ging es Näfels, Ziegelbrück, der N17, N8 folgend nach Wattwil bis nach Will. Hier hatte Uli ein wenig durst. Also beschlossen wir nochmals eine Pause einzulegen.


Bei Wattwil herrliche Aussicht


Kurven ohne Ende zwischen Wattwil und Wil

Kaffeepause in Will

Die Zunge ist Klasse grins

Danach ging es weiter bis nach Tiengen. Wir folgten der N7 über Wägi, Winterthur, Embach, Bühlach, und ab hier übernahm Angie die Führung, über Kaiserstuhl, hier über die Grenze, Küssaberg, bis nach Tiengen. Wir kamen um 20.30Uhr hier an.
Da wir den ganzen Tag nichts warmes gegessen hatten, beschlossen wir noch einen schönen Abschluss zu machen, bei einer leckeren Pizza und nem erfrischenden Radler.

Unser Abschlussessen in Tiengen

Uli bei seiner 2.ten Lieblingsbeschäftigung
„Hat er heute wirklich verdient“

Resümee von Uli
Ein so tolles Wochenende werde ich nie vergessen.
Erst das super Motorradtreffen,
Dann das super Frühstück mit Angie.
Einen wunderschönen Klausenpass, bei strahlendem Sonnenschein.
Eine spitzenmäßige Mitfahrerin, mit der man sehr viel Spass hat, und mit der ich mich super verstehe.
Das schreit laut nach einer Wiederholung.
Danke Angie für den schönen Tag.
Ich hoffe der Bericht hat gefallen
Und man fährt noch mal zusammen.
Es hat mir einen Riesigen spass gemacht mit dir.
Mir tun jetzt noch die Lachmuskeln weh.
Der brave Bub Uli GS1100
Resümee von Angie:
Wetter, Stimmung und Tour zum Klausenpass hat wieder mal alles gepasst,
der Rest ist aus deinem Bericht ersichtlich.
Was soll ich da noch mehr sagen, als:
„ Wie soll ´s auch anders sein´, wenn man sich mit dem „RUMTREIBER“ rumtreibt *fg*
Jederzeit gerne wieder
glg angie

Kommentare


ABSENDEN

Offline
gs1100
hi jutta
na musch ra komme und mit mir fahre
is ja nett so weit
locker an einem tag zu schaffe
morgens um 6 abfahrt gelle
vlg uli
Kommentar melden
Offline
BikerHexle1962
Ich will da auch mal hin ... heul
Wie immer toll und so richtig UliLive halt, gg*
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi Martina
danke für das Komplimennt
Vielleicht kreuzen sich mal die Wege
Wenn du in den Schwarzwald kommst einfach melden.
Können dan ne Runde zusammen drehen
Tel. im Profil
vlg Uli
Kommentar melden
Offline
greeneyes07
klasse geschriebener Bericht mit tollen Bildern.
Danke
LG
martina
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi Petra
danke für die 10
Soweit ich wuste war Heike nicht da sie war glaub damals im Schwarzwald unterwegs
bis denne und vielleicht kreuzen sich unsere wege bald wieder
vlg uli
Kommentar melden
Deaktiviert
tuffi1967
Huhuuu Uli :-)
10 Points...
Hättet ja glatt am Klausen Heike und Jens besuchen können *zwinker*
GLG petra
Kommentar melden
Offline
gs1100
Hi Daniela
Danke für die 10
Freu mich au scho uf die Tour.
vlg Uli
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi Dirk
du hast au immer tolle Berichte drin
Danke
Es macht immer wieder spass von dir zu hören.
vlg Uli
Kommentar melden
Offline
gs1100
Ein Bericht über eine 2 Tagestour, zur Born Out Party und weiter von Tiengen aus über den Klausenpass und zurück (geeignet für Langschläfer)
Mit Angie, und Uli.  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Mal wieder ein schöner Bericht von Dir, danke !
Gruß: Dirk
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren