Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 05.06.2002

4 D Alpentour, der 1. Tag

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 35 Kommentare anzeigen


4 D Alpentour, der 1. Tag

wie soll man so einen Sack Flöhe in eine Reihe bekommen?
Der erste Tag mit seinen Höhen und Tiefen, mit seinen herzaften Lachern, mit Tränen, mit Herzklopfen, mit Moppedschmeissen, mit viel Liebe und viel Spass. Viel Spass beim lesen.
Nach monatelanger Planung kam nun endlich der Mittwoch mittag und es konnte losgehen. Die Koffer waren gepackt.... ein paar Wolken verbargen noch den Sonnenschein der ja schon lange bestellt war, es ging los! Für uns startete das Treffen in dem wir von Nidfurn aus noch eine kleine Tour zum Gallusturm fuhren.

Wir sind etwas verspätet eingetroffen und wunderten uns das noch nicht mehr dort waren, haben wir doch bei den letzten Events miterlebt das die angemeldeten nicht immer kommen, wenn sie was von Regen oder schlechtes Wetter hören, schlechtes Wetter war ja bis einschl. Mittwoch schon untertrieben. Sämtliche Pässe waren am Dienstag gesperrt, Mittwoch machte einer nach dem anderen wieder auf, aber noch lange nicht alle die wir fahren wollten. So bekamen wir schon ein mulmiges Gefühl im Bauch als wir dran dach-ten das wir die kalte Platte für 28 Personen ganz allein aufessen müssen.
Naja, Motorbiene und Männe, Waschbär, chikagocat waren ja auch schon da. Heike hat ja immer Ideen wie man sich die Zeit vertreiben kann, die Pläne von den Touren hatte ich lange schon kopiert, aber die Touren selbst hab ich nicht eingezeichnet, also Stifte raus Pläne geschnappt und Touren eingezeichnet. Wir malten fast 3 Stunden lang Tourenplä-ne .... und haben uns dabei auch immer mal wieder verfahren, aber bis dahin eben nur auf dem Papier. Nach einem Telefonat mit der Pension wussten wir das schon 2 direkt zur Pension gefahren sind... aber sie wollten eigentlich nicht mehr zum Treffpunkt kommen. Komisch ich dachte sie wollten die 4 D Tour mitfahren und Pläne und Infos gab es am und im Gallusturm.
Als Searcher anrief, er ist in der Pension Hotzenwald angekommen und wird sich jetzt auf den Weg machen, baten wir ihn nicht ohne die anderen zu kommen damit wir nicht alles 25 mal erklären müssen.
Nach und nach füllte sich die Runde am und im Gallusturm, auch Fussgänger schauten sich den Gallusturm von innen an, da er ja sonst verschlossen ist. Als dann so ziemlich alle angekommen sind wurde informiert und die Tourenpläne verteilt. Ich übernahm es diese Information auf der Mauer stehend und mit lauter Stimme zu verkünden. Im Laufe der Tage sollte sich zeigen das meine Stimme noch öfter gefordert wurde.
Am späteren Abend fuhren wir in 2 Truppen zur Pension, dabei stellte sich raus das die 2. Gruppe so schnell war das die 1. wieder überholt wurde. In der Pension haben wir uns dann erst einmal ein Bier gegönnt, aber es blieb nicht bei einem, denn eh man sich so beschnuppert hatte dauerte das bis zum frühen Morgen. Dabei hab ich mir vorgenommen ausgeruht bei der 1. Tour am Morgen zu erscheinen. *gähn* war wohl nix. Die Wirtin erkundigte sich wo wir am Abend denn essen würden. Da wir für den Abend freies gestalten geplant hatten war auch ein gemeinsames Essen nicht geplant. Aber gut hat man Wirtsleute, die selbst Moped fahren und wissen das man nach einer Tour halb verhungert ist. Sie fragten uns ob wir mit dem Bikerrestaurant Amboss in Todtmoos-Au einverstanden wären, sie würde einen Tisch reservieren. Alle waren einverstanden und so wussten wir wenigstens, dass wir am Abend noch ein warmes Essen erhalten würden. Ach und meine BMW hab ich die Nacht ja auch noch getauft. Sie heisst nun Blinki
.
Abfahrt nächsten Morgen war für 9.15 Uhr geplant und wurde auch durchgezogen. Um 9.45 Uhr waren wir am Zoll Säckingen zum sammeln. Leider waren etliche Mopeds noch nicht vollgetankt, so dass hier die ersten Verzögerungen eintraten. Um erst einmal die ersten Einschätzungen zu bekommen von den einzelnen Fahrstilen und Fahrkönnen sind wir ein einer grossen Gruppe geblieben. Ich kann hier nur sagen ... huiiii das ist gar nicht so einfach, vor allem wenn man die Mittelposition hat und bei evtl. Strassenblockaden vorpreschen muss und einige in der Gruppe nicht in den Rückspiegel schauen und auch noch Walzer tanzen mit Motorrad. Aber gottseidank haben es alle unbeschadet überstanden. Von der Tour selbst hab ich allerdings nicht viel mitbekommen, da ich nur immer auf die Sicherheit der Gruppe geachtet habe und mir die einzelnen Fahrstile angeschaut habe. In der Schweiz war am Donnerstag kein Feiertag so dass der normale Einkaufsverkehr auf den Strassen herrschte. Gut führte die Tour nicht durch all zu viele Orte. Bei der ersten Tour hatten wir auch gleich die erste Panne und unseren ersten Skandal... Searcher hat sein Kupplungsgestänge verloren. Die Schraube hatte sich gelöst, für alle Schrauber ein Rätsel, aber es ist passiert. Ich hielt hinter ihm und holte meinen Werkzeugkasten raus. Auch Mopedist hielt, Silverangel kam zurückgefahren und jens ist auch noch bei uns gelandet um seine Werkzeugkiste zur Hilfe zu bringen. Als Searcher so schön hilflos an der Maschine hockte und fleissig schraubte nutzte Mopedist die Situation aus wie hier auf dem Bild zu sehen ist.
Als erstes hielten wir an dem Bikertreffpunkt Hauenstein, der aber eher am Nachmittag bevölkert wird, so das hier auf dem Bild fast nur unsere Motorräder zu sehen sind. Damit das aber alles nicht zu langweilig wird haben wir dann dort angefangen mit dem Motorradschmeissen. Alle dachten schon es wird Domino gespielt, gottseidank ist das aber nicht passiert. Die Sitzpositionen einiger Maschinen wurden getestet und als nicht gerade als ideal empfunden, vor allem der Soziasitz wurde bemängelt. Oder lag das am Fahrer?
Die weitere Fahrt führte uns zum Balmberg, der mit seinen 25 % Gefälle auf der Nordseite doch schon zu einem Highlite in der Tour wurde. Aber bevor wir den Nordhang in Angriff nahmen haben wir erst einmal das Mittag gegönnt. Leider war das Preis/Leistungsverhältnis total daneben, zumal die Bedienung auch noch recht mufflig war. Dafür waren für einige die Gäste recht nett. Eine Züricher Studentin hat sich auch noch getraut mit kurzen Hosen bei Rauer als Sozia eine Runde auf dem Parkplatz zu drehen. Fahrgeld wurde auch genommen... aber in Form von Naturalien! Ein süsser Kuss hat gereicht um Rauer den Ärger über das nicht ganz reichliche Mittagessen zu vergessen. Unseren ersten Sonnenbrand holten wir uns wohl auch am Balmberg, hab ich doch sonst an alles gedacht, aber die Sonnencreme hab ich vergessen. Searcher machte noch einen Streapteas (leider ohne Tabledance) damit auch die Beine im gleichen rot glühten wie das Gesicht.
Nach der sehr heissen Erholung haben einige sich die Strecke zu Fuss angeschaut und für sich entschieden das sie die Berge lieber von unten anschauen und die andere Seite hinunterfahren. Alle waren froh das sich fast keiner überschätzt hat und bewunderten die Entscheidung. Ich fuhr mit Jens den Hang hinunter, Jens riegelte die Strasse ab und ich suchte mir ein Plätzchen auf der Wiese um Fotos zu machen. Aber was war das? Ein Moped hatte auf einmal den Soziasitz besetzt, der nächste der aufgab, aber den Entschluss fasste weiter zu fahren was dann doch ein Fehler war. Denn die gleich Maschine wurde noch einmal stehen gelassen. Dafür war dann klar, dass für den nächsten Tag eine neue Gruppe mit einer neuen Tour her musste. Das allerdings war das kleinste Problem.
Als dann alle glücklich unten waren, hiess es aufsteigen und weiter. Beim Aufsteigen wurde das mit dem Mopedschmeissen noch einmal wiederholt. Scheint ja Spass zu machen, aber ich versuch es lieber nicht. Da ich vom Fotoschooting noch ganz hinten stand preschte ich erst einmal nach ganz vorne, da die langsamen Fahrer mal wieder erst hin-ten eingereiht waren, musste ich schnell an der Kreuzung die Truppeneinteilung neu re-geln. So nun konnte wieder die Strasse gesperrt werden und ab ging es zum Scheltenpass Mir persönlich gefallen die kleinen Strassen mit den hübschen Kurven, vor allem weil auf diesen Strassen doch recht wenig Verkehr herrscht. Doch hier blieb das 2. mal das Motorrad stehen, oder war es dessen Fahrer? Nun gut auch diese Situation bekamen wir im Griff, ich blieb mit Smoky am Moped stehen und wartete bis die anderen mit einem Sozia kamen um das Moped zu holen. Anschliessend brauchten wir alle wohl erst einmal einen Kaffee. Nun hatten aber auch einige der schnellen Truppe die Nase voll von den ständigen Stopps, schliesslich sind sie zum Fahren hergekommen. So beschlossen wir ab sofort in 2 Gruppen zu fahren. Die schnelle Gruppe übernahm jens-nick und ich muss sagen als wir dann ins Restaurant kamen waren alle Gesichter wieder auf smile gestellt. Die Stimmung war gerettet, die schnellen sind in ihren Genuss gekommen Ihre Reifen etwas rund zu fahren und die Geniesser haben was von der Landschaft gehabt.
Im Restaurant warteten dann noch die Nachzügler, die sich erst bei der Freitagtour an-schlossen und im Laufe des Tages in der Pension eintrafen.
Nach dem nun, auch dank Speedydan (Dani), klar war, das 3 der Pässe zu bleiben, die wir morgen fahren wollten musste eine neue Strecke geplant werden. Dani hat sich schon die Mühe gemacht was neues zu planen und hat das in Form einer Telefonkonferenz mit Jens besprochen. Also war für Freitag eine ganz neue Tour geplant ohne Tourenplan für alle. Nun was solls, werden wir schon hinbekommen. Waschbär wurde informiert damit er sich den Tourenverlauf auch anschauen kann und für den nächsten Tag als Tourguide zur Verfügung stand. Freitag abend hab ich dann noch bekannt gegeben, dass wir ein Gepäcktransport organisiert haben der kostenpflichtig ist (pro Person 8 €). Das Geld wurde eingesammelt und alle waren froh Ihre Klamotten nicht über die Pässe schleppen zu müssen. Auch dieser Abend zog sich wieder bis in die frühen Morgenstunden. Irgendwie ist den Abend aber noch ein Virus durch die Leute gezogen, die Männer fingen fast alle an schwul zu werden! Lag das etwa an uns Frauen? Oder ist da ein besonderes Mittel im Bier gewesen? Die Antwort weiss ich bis heute nicht! Ich hoffe die Betroffenen haben sich wieder von den auftretenden Erscheinungen erholt.
Ich glaube wir sind dann alle ziemlich fertig ins Bett gesunken und der ein oder andere hat noch nicht mal geschlafen. Am nächsten Morgen war das versammeln an der Pension um 8.00 geplant.
Aber ob das geklappt hat lest im nächsten Bericht

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Motorbiene0
Ihr lieben
es war wirklich toll so konnten wir den rest der tour jetzt auch erleben durch deinen tollen bericht. deswegen volle punktezahl
Ihr wart einfach toll so viele leute unter einen hut zu bringen
*sichverbeugt*
Danke für alles
Biene und Maenne
Kommentar melden
Offline
erolenah
Hallo Heike!
Ein schöner Bericht. Jeder kann die Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen. Volle \"Punktzahl\" !! Mein Muskelkater hat sich gelegt und das Moped steht wieder sauber auf dem Hof. Nun warte ich auf deinen nächsten Bericht.
Nochmals danke für alles.
Gruß Hanna
Kommentar melden
Deaktiviert
weki
Hallo Heike,
wie immer Höchstpunktzahl in der nach oben leider geschlossenen Ducman-Skala. Gib es auch für Nichtteilnehmer Foto-CD? Ich komme zum Ammersee *freudeimgesichtträgt*
Gruß ins Glarnerland
weki
Kommentar melden
Offline
SpeedyDan
was heisst hier \"die ausrüstung hab ich schon...\". das wird jemand den ich sehr gut kenne überhaupt nicht freuen!!!!
love,
dani
Kommentar melden
Offline
sundrop
hi liebe!
danke. is ja auch schoen bei euch...
den helm und die kleider hab ich jedenfalls noch, das erste waer damit geschafft :))
pscht...
bis bald,
big hugs an euch beide- andrea
Kommentar melden
Offline
heike1303
Ich brenne gerade CD\'s von den Bildern ich sollte nun wissen wieviel ich brauche ...bitte schickt mir eure Adressen, damit ich sie schicken kann.
Die jenigen die ich am Ammersee treffe bitte ne Messeg

Danke
Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Sonnenschein
Das freut mich aber jetzt gewaltig das du sooo schnell bei uns bist.
Vieleicht hat dein Bruderherz noch ne Maschine für dich stehen? Einen guten Fahrlerer hast du mit Ihm ja.
PS: Ich liebe dein strahlen
Lieben Gruss Heike
Kommentar melden
Offline
sundrop
hi heike und all ihr anderen lieben!
zuerst einmal gratulation auf den gelungenen bericht, freu mich schon auf die fortsetzung.
an dieser stelle wollte ich mich nur schnell bei euch allen fuer das tolle wochenende bedanken. ich war zwar nur ein \"mitbringseli\", habe mich aber bei euch sofort wohl gefuehlt.
und ja, ich muss gestehen, eine eigene maschine waer schon nicht schlecht, dann kann ich so schnell ich will die paesse hinauf (love u danny!)
bloss brauch ich noch \'nen fahrlehrer...
wie gesagt, nur ganz schnell, ich seh euch bestimmt bald wieder hier, oder in der schweiz, da es euch da auch so gut gefallen hat...
big hugs! andrea
Kommentar melden
Deaktiviert
ELara1964
ein superbericht heike!!
ich freue mich schon auf den nächsten teil :o))
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Mach ich glatt, ist leider erst nächstes Jahr.
;o) Jojo
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren