Alle FotoalbenTour melden
Offline
daniel 19.09.2000

9. IBIZA BIKE WEEK 2000

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


9. IBIZA BIKE WEEK 2000

Vom 04.- 08. September fand bereits zum 9. Mal die Ibiza Bike Week auf der bekannten Party- Insel im Mittelmeer statt, Grund genug mit dabei zu sein.

Aus einer Urlaubsidee geboren entwickelte sich die Ibiza Bike Week zu dem Biker Treffen auf den Balearen, nicht unbedingt vergleichbar mit anderen internationalen Treffen, da das besondere Flair der Insel, die Toleranz der Bewohner und das immer gute Wetter mit ausschlaggebend für dieses Event waren.

Am Montag wurde die Ibiza Bike Week im Jockey Club von Cala Jondal eröffnet. Die Teilnehmer bekamen das Programm für die Woche, dazu gab´s Life Musik und BBQ.
Die Veranstalter legten Wert auf eine relaxte Tagesgestaltung mit Strand und Sonne, die jeder Teilnehmer selbst entscheiden konnte und verlegten die Aktivitäten auf die coolen Abende.

Doch ohne Inselrundfahrt wäre die Bike Week kein echtes Bikertreffen. So starteten die Teilnehmer am Dienstag gegen 18 Uhr vom SPACE aus zum Trip nach San Antonio. Hunderte Schaulustige bewunderten den Ausritt und die Luft vibrierte vom Donnern der Motoren. Das PUSSY CAT am Hafen von San Antonio wurde für diesen Abend zum angesagten Bikertreff.

Klar, daß am Tag darauf erst einmal Entspannung gefragt war-was leider zur Folge hatte, daß nur wenige Biker auf der Insel unterwegs waren.

Leider kamen zur Party in der Disco COVA SANTA in San Jose auch nur rund 150 Leute und so rechte Stimmung kam trotz Discosound, Drinks und Food nicht auf. Erst als kurz nach Mitternacht zwei Girls einen astreinen Striptease hinlegten, war der Abend gerettet.
Am Donnerstag traf sich die Szene im Bulldog und The Other Place- zwei In-kneipen in Ibiza Stadt zum Drink. In langen Reihen standen die Maschinen am Rand der Promenade. Leider zu wenige Parkplätze und die Cops waren nicht cool genug ein Auge zuzudrücken.

Ab Mitternacht sammelte man sich im EL DIVINO im Jachthafen von Ibiza zur angesagten Bike Show vor der Kulisse imposanter Segler.

Danach ging‘s ab in die Disco, wo die Stipperinnen von UNDER COVER den harten Jungs richtig einheizten.

Am Freitag war dann die Party nach einem Feuerwerk in Jesus mal wieder vorbei und für viele der Teilnehmer ein super Treffen.
Doch auch andere Meinungen sollten die Veranstalter zum Nachdenken für zukünftige Bike Weeks auf der Sonneninsel motivieren: Viele Biker wollen auch tagsüber Programm und Aktivitäten haben, wollen in der Gruppe ihren Auftritt haben, andere Leute kennenlernen und Gasgeben. Das Gefühl von der Freiheit der Biker geht bei angekündigten Treffen nur bei gemeinsamen Auftritten.

Ein zentraler Meetingpoint mit Campingground wäre nicht schlecht- die Verstreuung der Teilnehmer in viele Hotels von Ibiza Stadt bis San Antonio verschaffte mehr den Eindruck des Pauschltourismus mit Motorrad aber nicht den eines international bekannten Bikertreffens.
Ein tägliches gemeinsames Frühstück, das den Teilnehmern die Möglichkeit gibt, sich zu Tagestouren zu verabreden- oder interessante Vorschläge zu Touren durch den Veranstalter, wären nicht schlecht, denn immerhin kommen Biker nur aus drei Hauptgründen zu Treffen: Gemeinsam rumfahren, danach was saufen und dann Spaß mit Mädels und Musik.
Last but not least:
Zum Glück gab‘s keine Unfälle. Keiner wurde verletzt und es gab keine Randale. Die Polizei war etwas übergenau, was aber auf einer so kleinen Insel wahrscheinlich ein Muß ist, um den ziemlich dichten Verkehr am Laufen zu halten.
8 Motorräder verschwanden (bis jetzt noch) spurlos- Unzählige Tankdekel, Zündkabel oder Spiegel wurden geklaut. Da sollte überlegt werden, ob nicht ein bewachter Campingground in einer etwas "besseren" Lage Dieben den Zugriff auf fremdes Eigentum erschwert.
Autor: Henning Rielinger

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren