Alle FotoalbenTour melden
Offline
Michael6 13.06.2005

Altmühltal am 12.06.2005

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bayern
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Altmühltal am 12.06.2005

Achtung kurvenreiche Strecke! Nicht nur von oben nach unten, sondern öferter mal quer durch!
Eine Anzeige bei Biker.de, 11 Teilnehmer, freie Straßen, jede Menge Kurven und zu Essen und kein Regen, sogar Sonnenschein! - Bikerherz was willst du mehr?
Am Altmühltal - Achtung kurvenreiche Strecke!
– wenigstens für die, die hinter Eichstätt nicht einfach der grünen Beschilderung „Altmühltal“ folgen, sondern sich im Vorfeld der Tour die Landkarte anschauen und „rote“ und „gelbe“ Straßen als „nur bedingt befahrbar“ betrachten und ihr Augenmerk auf die „weißen“ Sträßchen richten !
Kurvenreich und hierzulande auch gut befahrbar, bieten sie eine fantastische Landschaft, Fahrspaß pur, keinen „Zwang“ zur Geschwindigkeitsüberschreitung​,​ um einer faden, kurvenbegradigten Straßenführung einen Kick abzujagen und nur gelegentlich ein PKW, der erwartungsgemäß im nächsten Ort in irgendeiner Seitenstraße verschwindet.
Also ideal für eine größere Gruppe von Bikern, deren erklärtes Ziel es nicht ist „Gruppen-Autohopping“ zum Tageshöhepunkt zu erklären!
So! das war die Basis für einen Tag, wie er wohl für jeden der 11 Teilnehmer zum ungetrübten Vergnügen werden sollte und im Nachgang bei denen, die aus regenreichen Landesteilen nicht anreisen wollten, ein wenig Bedauner aufkommen ließ.
Treffpunkt wie immer: ein gut ausgeschilderter McDonald in Ingolstadt mit faßt pünklicher Abfahrt.





Nach ca. 25 km gab´s die erste Pause mit Kultur und Dixiklo -
die versprochenen 18 % Steigung konnten noch getoppt werden – auf dem kurzen Stück zum Römercastell bei Pfünz stand das sicher selten zusehende Schild „20%“!
Rauchpause, Kennenlernen, Castell angucken, Bike-Info-Austausch, Dixiklo benutzen, – ja, kurz - alles was man in einer Fahrpause macht, besonders dann, wenn man sich noch nie vorher gesehen hat! – die Meißten jedenfalls.
2. Pause: noch keine 80 km weit gekommen und schon 2 Stunden(!) unterwegs – die Streckenführung und das ständige Berghoch/Bergrunter kosten eben Zeit.

Der Rest wie immer – Kippe an, Kippe aus, den Fotoapparat kurz gezückt und ... kein Dixiklo! – ja was solls, gleich ist Mittag!



45 Minuten später, von dunklen Wolken bedroht und 130 Meter höher gab es schöne Aus- und Anblicke






Im Schloß Arnsberg haben wir dann gegessen, schließlich ist Sonntag und das gehört auch was auf den Tisch!
Das Ambiente ist gut ritterlich, die Speisekarte überschaubar und die Gerichte kommen so lecker, wie sie klingen! Eine Adresse, die man nicht auslassen sollte, wenn man in der Nähe ist. Mindestens ist aber der gebotene Ausblick über das Altmühltal beeindruckend!








Gut gesättigt und erholt ging´s weiter – natürlich abseits der sonst allseits benutzten Straßen
direkt zu Ludwig – wer ist Ludwig? Eine berechtigte Frage an dieser Stelle!
Ludwig hat sich auch unbekannter weise zur Tour angemeldet und uns ein „Willkommenskaffee“ angeboten; da er aber selber mitgefahren ist, hat er das „Problem“ dann einfach seiner Frau überlassen ...


Torten und Kuchen, Kaffee, Getränke und Knabbereien – alle waren beeindruckt! Hier nochmal der besondere Dank für den freundlichen Empfang !!








Pause vor der Ankuft in Ingolstadt: Der Biergarten an der Donaufähre in Eining –
die letzte Möglichkeit für all jene, die befürchten mußten, nach einem dergestalt „durchdarbten“ Tag vom Fleische gefallen zu sein, schnell noch einen Happen einzuwerfen!
Allen Teilnehmern herzlichen Dank und - wir haben noch längst nicht jede Kurve erwischt!

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren