Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 30.05.2006

Ammersee

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bayern
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 6 Kommentare anzeigen


Ammersee

Bilder vom Allgäu und Alpenrand
Vom 25.Mai bis 28.Mai trafen sich wieder die "Ammerseelen". Hier ein paar Bilder und ein sparsamer Text.
Am "Vatertag" losgefahren. Reichlich Autobahn dabei, Regen, Sonne, alle Wetter! Nun ist der Hi-Reifen noch eckiger geworden. Aber ein gutes Stück Landstraße war auch dabei, dem Autobahnstau entgehen. Durch das Tal der Kocher. Jedenfalls bin ich noch rechtzeitig am Campingplatz angekommen. Da die schon Anwesenden Hunger hatten, haben die mir (vielen Dank auch!) beim Zeltaufbau geholfen. Schnell zu den bayrisch-deftigen Speisen und Bier aus richtig großen Trinkgefäßen!
Nun hat es die Nacht geschüttet wie aus Kübeln, Mit ordentlichen Windböen. Ich dachte, das Zelt hebt gleich ab! Am Morgen immer noch Regen, keiner wollte so recht auf Tour gehen. Da habe ich mich wieder in mein Zelt verkrochen, versäumten Schlaf nachholen. Mittags, nanu? Ein blauer Fleck am Himmel, wenn auch nur für wenige Sekunden! Ich will fahren, die Alpen in Sichtweite, das lockt! "Will jemand mit?" Nobody? Dann eben alleine los. Erstmal zum Peißenberg, dem Rigi Bayerns. Der ist knapp 1000m hoch, nix besonderes eigentlich. Aber der steht so schön frei, man hat von dort einen herrlichen Blick über das Voralpenland und das Wetterstein-Gebirge mit der Zugspitze. Auf dem Peißenberg steht ein Kloster. Der Altarraum der Kirche ist überprächtig, wie alle Kirchen hier in der Gegend. Nein, nicht gleich "Kitsch" sagen. Der Kirchenraum soll den Gläubigen einen (schwachen) Eindruck des Himmels vermitteln. So herrlich könnt ihr es im Jenseits haben, wenn ihr immer schön brav seid! Und die Kirchtürme, einer schöner als andere. Mal eine kleine Auswahl abgelichtet. Nun sprechen die Bilder für sich...
Weiter nach Murnau, zum Staffelsee. Die Straße durch das Murnauer Moos habe ich mich dann doch nicht getraut zu fahren. Illegal und zu viele Wanderer drauf. Das Murnauer Moos ist der verlandete Teil des Staffelsees, ein Überbleibsel der letzten Eiszeit. Dann, bei Oberammergau konnte ich endlich mal die Berge von nahem sehen. Liegt ja stellenweise noch Schnee drauf!
Am Samstag hat dann die gemeinsame Ausfahrt doch noch geklappt. Das Wetter? Wie gewohnt, durchwachsen. Hexbem (Wolfram) führte 13 Moppeds an. Richtung Füssen, es sollte ins Namlos-Tal gehen. Leider war dort die Straße naß. Spaß gemacht hat es trotzdem. Wenn es auch einige Komplikationen gegeben hatte. Bei Reutte hatte ich mich dann verabschiedet, ich wollte noch mal die geniale Straße am Plansee fahren. Oh, wunder, die war sogar abgetrocknet!
Am Abend dann wieder ein lecker Fresschen und Süffelchen. Natürlich in "Maßen"! Am Sonntag das nasse Zelt zusammenrollen, dann auf den weiten Heimweg. Wie üblich, alle Wetter. Aber für einen Abstecher in das romantische Taubertal (Rothenburg, Tauberbischofsheim) hat es dann doch noch gereicht. Da gibt es aber keine Bilder von, Fahren war wichtiger als Fotos.
So, fahrt alle knitterfrei, seid nachsichtig zu den Autofahrern und sagt nie zu einem bayrischen Polizisten:"Dammerter Konstabler!"
Peter

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Kralli
Wieder ein schöner Bericht und schöne Fotos.10 Punkte dafür. War mal mein Revier die Gegend. Das ist schon eine schöne Gegend.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Peter,
mal wieder ein schöner Bericht von Dir,
wie immer! :-)
Dirk
Kommentar melden
Offline
HEXBEM
Servus Peter,
klasse, der Bericht, und rasend schnell im Netz!
War hoffentlich alles ok zuhause!
Viele Grüße von
Kerstin & Wolfi
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
He Petter, .... schöner Bericht, viele Fotos kamen mir bekannt vor.
Salut Mustang
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Vom 25.Mai bis 28.Mai trafen sich wieder die "Ammerseelen". Hier ein paar Bilder und ein sparsamer Text.  mehr...
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Peter
Wie üblich ein super Bericht. 10 Punkte ist er allemal wert.
LG Heike
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren