HEXBEM 24.05.2004

Ammersee 2004

Bayern

Ammersee 2004

Schlechtes Wetter, super Leute in Utting!
Tja, das Ammersee-Treffen ist schon wieder vorbei. Trotz des schlechten Wetters hat uns das Treffen viel Spaß und Freunde gemacht, vor allem, weil die richtigen Leute beisammen waren und auch bei kaltem und feuchtem Wetter ausgehalten und nicht den Humor verloren haben. Leute mit „Ammersee-Feeling“ eben, so, wie es sein soll.
Auch wenn das Treffen für Freitag bis Sonntag angekündigt war, kamen die ersten BikerInnen bereits am Montag auf den Campingplatz. Wir machten uns am Mittwoch auf den Weg und trafen gegen halb neun am Abend in unserer Unterkunft im Seefelder Hof ein.
Auch dort hatten sich schon einige BikerInnen eingefunden.

Donnerstag, 20.05.2004, Vatertag in Utting
Mausebaer, Bodyguard und Stonewall waren bereits am Mittwoch auf Tour gegangen und haben bei ihrem Bikerkumpel Andreas in Steingaden übernachtet. Kurzerhand wurde ausgemacht, dass wir mit dem Wirt vom Seefelder Hof (Nick: Seefelder) zu der Gruppe stoßen und zusammen eine Tour Richtung Österreich unternehmen.
Gegen 11 brachen wir bei schönem Wetter in Utting auf. Seefelder führte uns über schön enge und kurfige Wege nach Steingaden.
Dort war erst mal große Begrüßung angesagt.

Andreas übernahm mit seinem Söhnchen als Sozius auf seiner SR 500 ab Steingaden die Führung.
Die Tour führte uns über Nesselwang zum Oberjoch,

dann über Sonthofen Richtung Oberstdorf. Über den Riedbergpass fuhren wir nach Österreich, dann Richtung Süden zum Hochtannbergpass.
Dort legten wir eine Verschnaufpause ein, hatten gerade mal etwa die Hälfte unseres Weges geschafft.

Anschließend gings noch ein Stück bergauf, dann den Hochtannbergpass abwärts und über Reutte, Füssen, dann B 17 nach Steingaden zurück.
Wir verabschiedeten unseren Guide Andreas (vielen dank noch mal für die Führung!) und beeilten uns ins Hotel zu kommen. Es war schon spät, gegen neun waren wir in Utting, mit 405 km mehr auf dem Tacho.
Die Hotelterrasse war schon fest in Bikerhand. Besonders erstaunt waren wir unseren Nachbarn Herbert (laut Gerüchten hatte er das kleinste Zelt dabei, dass man sich nur denken kann*ggg) anzutreffen, eine echte Überraschung, schön dass Du da warst!

Bei guter Laune ließen wir den Vatertag in Utting mit Speis und Trank und vielen netten Gesprächen ausklingen.
Wir beide waren vom Fahren ziemlich fertig, denn es war unsere erste längere Ausfahrt dieses Jahr, aber dann waren wir froh dabei gewesen zu sein, denn, was wir da noch nicht wussten: wetterbedingt kamen wir beide am See nicht mehr aufs Mopped.

Freitag, 21.05.2004, Regentag in Utting
Das Wetter hatte es dieses Jahr wohl ganz besonders auf die BikerInnen abgesehen.
Morgens hatte es schon mächtig abgekühlt und regnete erstmal ununterbrochen, also erst mal ausgiebig frühstücken.

Jeder überlegte, ob es sich noch bessert und wenn ja, wann?
Andere warteten einfach mit traurigem Blick in die Wolken (man munkelte, Stonewall habe mit seinem „Wetterpessimismus“ die Situation nachteilig beeinflusst *g).

Wollebaer mit seinen Gästen führten erst mal Reparatur- und Inspektionsarbeiten durch.

Klar, dass der eine oder die andere bei diesen Aussichten auf dumme Gedanken kam.

Angel 287 drohte aus Frust ihrem Freund erst mal Sexverbot an, um es gleich wieder zu bereuen und sich sodann leidenschaftlich über eine Banane herzumachen.

Die wollte auch nicht so recht und wurde daher mit dem Messer nieder gemacht.
Dann ist sie völlig durchgedreht und über Seefelder-Söhnchens Bobbycar hergefallen.
Irgendwie hat sie es geschafft sich auf dem Ding zusammenzufalten. Dann legte sie sich unter lautem „Brumbrum“ waghalsig in die Kurven.

Wir redeten beruhigend auf sie ein und konnten so gerade noch die Einlieferung in die Nervenklinik verhindern. Allerdings hatte sie auf der Heimfahrt einen kleinen Rückfall, sie tankte Diesel statt Benzin in ihre BMW (*bemmesvorlachendietränenindi​eaugensteigen).​
So is sie halt, die Angel! A weng vergesslich isse auch, wir denken nur an ihren Ammerseebericht 2003, auf den wir noch heute warten*fg. Gibt’s da nix von ratiopharm?
Gegen Mittag waren die meisten dann doch unterwegs, entweder mit dem Bike auf Tour oder mit Auto in Garmisch oder München.
Einige harrten am Campingplatz aus und hielten Siesta.

Wir zwei Warmduscher gönnten uns einen Saunanachmittag im Seefelder Hof.
Dann ging es um die Frage, was machen, wenn’s zum Grillabend wieder schüttet?
Schmuse.. äh… Mausebaer als „Bikerchef vom Platze“ machte sich bei der Campingplatzleitung kundig und wir hatten Glück! Die Tochter unserer Platzchefin ist im ortlichen Wasserwachtverein und brachte uns am Nachmittag ein Zelt auf den Platz (echt Klasse, Danke vielmals). Mit dabei hatte sie einen Holzboden, den sie für uns bei der örtlichen Feuerwehr ausgeliehen hatte sowie zwei kräftige Mannsbilder. Die Miete für den Boden übernahm die Platzchefin (herzlichen Dank dafür!), das Zelt war kostenlos, und so ging am Abend der Hut herum und wir konnten der Wasserwacht fast 150 EUR spenden, denn der Verein ist zur Anschaffung neuer technischer Geräte dringend auf Spenden angewiesen.

Mutter und Tochter bekamen natürlich auch gleich vor Ort ein kleines Dankeschön „aufgedrückt“.
Als das Zelt stand, machte sich schon mal unser Peter an der Quetsche warm, schön, dass Du dabei warst und danke, dass Du uns so super unterhalten hast. Pech für Dich, dass Du jetzt immer kommen musst, denn du bist ja schon fester Bestandteil unserer Ammersee-Bikerabende!

Nach und nach füllte sich das Zelt. Seefelder hatte uns alle günstig mit Grillfleisch und Salaten versorgt (besonderer Dank für die leckeren Sachen und den reibungslosen Ablauf!) und so konnte der Grillabend losgehen.
Als es wieder dauerregnete mussten wir uns was überlegen, damit das Grillgut nicht vom Grill schwimmt.
Also wurde Bodyguards Hänger rangeschoben, hoch gekippt und eine Plane über dem Grill zwischen Zelt und Hänger befestigt, hat prima geklappt und die Plane hat es sogar überlebt.

Es war schon fast dunkel, als noch zwei Bikerinnen eintrafen und die Frauenquote erhöhten.
In der Dämmerung war es nicht genau zu sehen, aber kann es sein, dass eine Hornet 900 statt mit Topcase mit einem Beautycase ausgestattet ist?*vorlachenaufdieschenkelkl​opft​
Es wurde ein feuchtfröhlicher Abend, kein Wunder, denn Quetschen-Peter heizte uns mächtig ein und die Platzchefin spendierte ihren durstigen BikerInnen mächtig Bier. Bikerdank dafür und vor allem auch fürs Mitfeiern. Ein „Geißmaß-Wetttrinken“ mit der Chefin würde ich aber keinem empfehlen!

Pech hatte der Nachtwächter vom Platze, er konnte ja schlecht seinen Boss zur Ruhe mahnen und ins „chambre separee“ schicken*schmunzel.
Beim Singen wurde eine neue Idee fürs nächste Treffen geboren. Mehr wird hier nicht verraten, wer dabei war, weiß schon Bescheid.

Samstag, 22.05.2004, wieder Regentag in Utting
Wir hatten es ja schon befürchtet: Regen, Regen, Regen...
Ab und zu hörte es mal wieder auf, um dann erneut anzufangen. Und es hatte weiter abgekühlt*brrrrrr.
Jede(r) versuchte den Mut zu behalten, und, soweit ersichtlich, haben das auch die meisten geschafft. Nach und nach machten sich Grüppchen auf den Weg und so hatten doch die meisten noch ein bisschen Fahrspaß. Wir beide schauten uns mit Kampfdackel1 (keine Ahnung, wo sie die Sondergenehmigung für ihre Lache her hat*lachwech) und Stonewall (wir wollten verhindern, dass er wieder heimlich „Schlechtwetter betet"*ggg) den jährlich stattfindenden Töpfermarkt in Dießen an.

Anschließend schauten wir auf dem Zeltplatz nach, ob dort schon jemand erfroren ist.
Aber da war keine Gefahr, der Grill diente als Heizofen, und so haben es alle überlebt.

Abends trafen wir uns zum Abendessen im Seefelder Hof. Dieses Zusammensein ist mittlerweile schon Tradition und wir wissen immer, dass wir von Seefelder und seinem Team bestens betreut werden.
Wir waren etwa 30 Leute, also eine überschaubare Gruppe, und so konnte jeder nach Karte essen, was ihm einfiel.
Chicago-cat und Waschbaer (hast die Haxn echt ganz aufgessen?) kamen dazu, und auch Jennfloh mit Freund Peter.
Es wurde ein netter Abend, es wurde viel gealbert und gelacht, aber auch ernstere Gespräche kamen nicht zu kurz, so war das schlechte Wetter bald vergessen.

Seefelder gab noch mehrere Platten mit Käsehäppchen aus (Bikerdank dafür und auch für die Freirunde). Wer wissen will, wie die geschmeckt haben, muss allerdings Jennfloh fragen, denn die Arme war nach Abendessen zuzüglich des Beilagensalates ihres Freundes noch so ausgehungert, dass sie 3 Platten fast alleine verdrückt hat (daheim kocht sie wohl selbst?*brechabvorlachen). Auf biker.de kennen wir nur eine Bikerin, die sich da mit Jennfloh messen könnte, aber Namen verraten wir natürlich nicht*g.

Nach und nach gings Richtung Schlafplatz, die letzten (wir natürlich) machten um 3 mit Seefelder das Licht aus.

Am Sonntag trennten sich unsere Wege, Einpacken und aufräumen war angesagt. Hier gilt unser Dank den BikerInnen, die auf der Zelte lagerten. Ihr habt Super für Ordnung gesorgt und den Platz einwandfrei hinterlassen.
Während einige noch blieben oder zu anderen südlicheren Zielen starteten*neidischschaut, machte sich der Rest, so auch wir, auf den Heimweg.

Wir hoffen, dass alle gut zuhause angekommen sind oder noch ankommen werden.
Wir bedanken uns bei Euch für Euer Kommen trotz schlechter Wetteraussichten und für Eure Mithilfe.
Unser aller Dank gebührt unserer Chefin vom Campingplatz mit Team (bitte auch Dank an die Wasserwacht Utting und die örtliche Feuerwehr ausrichten!) und Seefelder mit Team, beide haben uns tapfer ertragen, nach Kräften unterstützt und hilfsbereit für alle kleinen oder großen Probleme eine Lösung gefunden.
Und wenn Ihr meint, dass es ein gelungenes Treffen war, dann ist das Euer Verdienst.

Uns jedenfalls hat es sehr gut gefallen, weil wieder die richtigen Leute mit der passenden Einstellung und dem entsprechenden Humor zusammen waren.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Ammersee oder sonst wo.
Das 5. Ammersee-Treffen findet statt, wie kann es anders sein, ab 05.05.2005!
Zu empfehlende Internetseiten:
http://www.seefelderhof.de (bikerfreundliches Hotel, Chef fährt selbst, viel Infos Rund um Ammersee)
http://www.ammersee-camping.de​ (ganz neue Seite, Gästebuch schreit nach Eintrag)