Alle FotoalbenTour melden
Offline
HEXBEM 30.05.2006

Ammersee 2006

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bayern
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 7 Kommentare anzeigen


Ammersee 2006

Aus unserer Sicht
Um Vatertag trafen sich wieder BikerInnen von biker.de am Ammersee.
Eigentlich hofften wir nach zwei verregneten Treffen mal wieder auf schönes Wetter.
Ein Blick auf die Wetterkarte am Dienstag zeigte aber, dass das verlängerte Wochenende am Ammersee sehr feucht werden würde. Also entschlossen wir uns Dienstagabend, dass wir bereits am Mittwoch zum Ammersee fahren, denn für Donnerstag war noch einigermaßen gutes Wetter vorhergesagt und wir wollten ins Namlos-Tal, also wäre eine trockene Strecke wünschenswert.
Endlich, Mittwoch gegen 15.30 Uhr konnten wir losfahren.


Gegen 18 Uhr trudelten wir in Utting auf dem Campingplatz ein. Einige Ammerseelen waren offenbar schon da, aber nur wenige waren sichtbar.

Erst mal Zelt aufbauen und einräumen.



Langsam ließen wir den Abend ausklingen, bis die ersten gähnten oder schon die Äuglein schlossen.




Vatertag sollte für uns der beste Tag zum Mopedfahren werden. Zu viert fuhren wir gegen 9 Uhr vom Platz, Regenzeug brauchten wir zum Glück an diesem Tag nicht.
Zunächst ging es Richtung Landsberg, dann Richtung Füssen. Am Bannwaldsee legten wir eine Mittagspause ein,

um dann gestärkt Richtung Österreich aufzubrechen und ab Reute dem Wegweiser „Lechtal“ zu folgen, bis wir die Abzweigung nach Namlos erreichten.
Die Kurven dort sind schon beeindruckend, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Für die Zukunft haben wir diese Strecke in unser festes Programm aufgenommen.


Auf dem Rückweg gab es noch eine Verschnaufpause für die BikerInnen und die Mopeds.




Um Viertel nach Vier am Nachmittag waren wir nach 280 km wieder in Utting.




Den Vatertag ließen wir im Hotel Seefelder Hof ausklingen.




Ab Freitag war uns das Wetter nicht mehr hold. Immer wieder zogen Schauer über den Ammersee. Einige fuhren trotzdem aus und durften feststellen, dass etwas weiter weg das Wetter gar nicht so übel war. Andere setzten sich zu einem kleinen Frühschoppen zusammen.
Am Abend warfen wir den Grill an, den uns der Campingplatz freundlicherweise organisiert hatte.










Am Samstag trafen sich 13 Maschinen zum Ausflug nach Österreich, Ziel war wieder das Namlos-Tal.
Siggi wurde verdonnert Angel als Sozia mitzunehmen. Eigentlich hatte Angel ihre Teilnahme am Treffen wegen einer Verletzung schon abgesagt, denn sie hatte sich beim Inlinern die Schulter beim Einfahren in eine Tankstelle an der Dieselsäule ramponiert. Umso größer war die Freude, als Angel doch noch auftauchte. Da kein verstärktes Federbein lieferbar war, zog Siggi Zwillingsreifen auf seine BMW und ab gings.



Erst mal war tanken angesagt;

es dauerte auch nicht lange, bis wir Regenzeug anziehen mussten.

Wer Platz im Tank hatte, füllte diesen hinter der österreichischen Grenze, Benzin ist da gute 10 Cent günstiger als auf deutscher Seite.





Naja, und so absolvierten wir das Namlostal halt mal bei Regen; angenehm war es nicht, aber wir wurden eine Erfahrung reicher.
Auf dem Heimweg zum See legten wir nach Reute noch eine Kaffeepause ein




und trafen uns abends im Seefelder Hof zum Essen.








Auch Micha musste feststellen, dass das Leben kleine Sünden sofort bestraft. Da er Angel zu arg ärgerte, holte sie sich Nähzeug und nähte die Ärmelbündchen von Michas Hemd, das über seinem Stuhl hing, zusammen. Micha bemerkte den Anschlag erst am nächsten Morgen, als der Bierdunst etwas verflogen war. Und schon begann die „Engelsjagd“ über den Platz, begleitet vom Ruf nach Vergeltung. Hierbei verschüttete Angel versehentlich ihren Nachttopf über das Zelt von TanteMa und AfricaMan, das aber auch dieser Strapaze standhielt, nachdem es schon von innen AfricaMans Schnarchen und von nebenan das Wettsägen zwischen Mausebaer und dessen neu erstandener Kettensäge aushalten musste.
Insgesamt haben wir 24 Teilnehmer gezählt, es haben sich also doch einige aufgerafft und dem schlechten Wetter die Stirn geboten. Hut ab, können wir da nur sagen.
Wie immer war es schön bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.
Wir bedanken uns bei allen fürs Kommen und wünschen Euch eine super Saison, mit besserem Wetter und bitte unfallfrei.
Amara68 wünschen wir gute Besserung und hoffen sie spätestens nächstes Jahr kennen zu lernen.
Wir sehen uns!
Viele Grüße von
Kerstin & Wolfi

Kommentare


ABSENDEN

Offline
waschbaer89
na suupi,
wir hatte auch unsere wasserschlacht. :-)
aber bei euch waren die wahren ammer-treue-seelen zusammen. ihr fürchtet euch ja vor gar nix.
gruß auch von der katz,
der waschbär
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallöli
Toller Beriht wie immer....*klasse*
Schön haste dat gemacht....

So, die ersten Bilder vom Ammersee findet ihr auf unserer neuen Homepage....
www.the-blondies.de
Viel Spaß beim schauen...
Grüßle Antje und Martin
Ps. Ähhh, sollte es mal zu Probs kommen, Sorry, aber wir arbeiten noch an dieser HP.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Schön! Das ergänzt meinen Bericht. Ich liefere Blümchen und Kirchtürme, Du die Leute bein Fr.. Ääh, Essen und Trinken. Natürlich gibbet • • • • • • • • • •
Peter
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Kerstin & Wolfi,
danke für euren netten Bericht und die schönen Bilder. So hat man als Nichtteilnehmer trotzdem etwas mitbekommen. Schade nur, dass das Wetter nicht so richtig mitspielte. Aber alle guten Dinge sind drei und somit wird es das nächste mal Sonnenschein geben.
LG rudi
Kommentar melden
Offline
heike1303
Angel kanns nicht lassen *lol*
Freche kleine Zicke :-)))
Schöner Bericht, ich wünsche euch das nächste mal wieder besseres Wetter.
Gruss Heike
Kommentar melden
Offline
HEXBEM
Um Vatertag trafen sich wieder BikerInnen von biker.de am Ammersee.  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Klasse!
Schöner Bericht mit vielen schönen Bildern!
Aber, wenn Du weiter so gut berichtest, kommt vielleicht bald keiner mehr, denn man kann ja alles nachlesen, als wäre man dabei gewesen! *zwinker*
Dirk
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Halloween Party vom 27...
Gleit-Zeit