Alle FotoalbenTour melden
Offline
FURANO 01.06.2002

Anders als geplant und trotzdem schön

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 2 Kommentare anzeigen


Anders als geplant und trotzdem schön

Start der Espresso->Saison
Gelunge Ausfahrt die ganz anders lief als ursprünglich vorgesehen
Tja,heute am 01.06.02 einem Samstag bei idealen Bikerbedingungen sollte eigentlich die diesjährige "Espresso-saison" eröffnet werden.(Espresso-Saison = mit Expresstempo über diverse Alpenpässe Richtung Süden ins Tessin,dort Frühstücken mit Epresso und im Espressotempo wieder retour). So war es jedenfalls gestern geplant,der Start sollte am Samstagmorgen um 5.00h erfolgen.
DerFreitagabend wurde unter Idealbedingungen auf dem Balkon mit Weib und Wein(ohne Gesang+ggg+) verbracht,der Wein war gut und der Abend lang,als es ins Bett ging wurde der Wecker auf 6.00 eingestellt,das sollte ja eigentlich auch genügen.........
Samstagmorgen,6.00,der Wecker erfüllt pflichtgemäss seine ihm auferlegte Aufgabe.Blick aus dem Fenster,perfektes Bikerwetter,o.k. 6.30 wird ja wohl auch noch reichen,mal noch ein paar Minuten weiterdösen.7.45,jähes Erwachen aus dem Dämmerschlaf,nun ists ja eigentlich schön zu spät fürs Tessin oder? Na erst mal Frühstücksbrötchen holen,somit profitiert die ganze Familie davon dass ich verpennt habe.
8.30h,frühstück beendet(allein,Familie noch in den Federn)Lederkombi an,auf in die Garage und Bike geholt.Nach ein paar Minuten auf der Maschine werden Mann und Motorrad langsam munter,der V2 schnorchelt zufrieden und der Fahrer grinst breit.Mit Strassenkarte und Fremdwährung sind wir 2 unterwegs ohne festes Ziel Richtung Wallis,Genfer See,Frankreich.Zuerst mal nach Fribourg,dann entlang der Freiburger Alpen Richtung Genfer See.Durch Rebberge hinduruch nach Vevey,am See entlang durch Montreux,Stadtdurchfahrten sind net sooo lustig aber eine stattliche Anzahl junger damen in Sommergaderobe sorgt für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und so sind die tristen Stop & go Strecken auch bald überwunden.In Villeneuve gehts Richtung Rhonetal,dann Wechsel zur fränzösischen Seite des Lac Leman,lockeres Gleiten entlang des Seeufers bis nach Evian.Die Stadt ist bekannt für ihr Mineralwasser,präsentiert sich herausgeputzt als wäre man in Monte Carlo.Eigentlich sollte hier Rast und 2.Frühstück sein aber der grosse Trubel lässt mich weiterziehen.Nach einigen weiteren km am See entlang bis Thonon gehts dann links ab Richtun Berge.Die Strecke verläuft parallel zum Flüsschen La Draz,einer engen Schlucht und später ein weites Tal mit perfekten Kurven und wenig Betrieb,Fahrer und Bike laufen zur Hochform auf,der V2 singt sein Sound der Begeisterung und es kommt beste Stimmung auf.In Abondance, einer kleinen schmucken Ortschaft wird dann die versäumte Rast nachgeholt,anschliessend weiter bergaufwärts Richtung CH-Grenze.Danach wieder in der CH gehts erst mal abwärts ins Rhonetal,diese durchquert um dann via Col de la Croix und Col de Pillon ins Berner Oberland zu gelangen.Gstaad und Saanen werden durchfahren,2 ebenfalls gut besuchte Touristenhochburgen.Dann nach Zweisimmen ins Simmental bis runter nach Wimmis und übers Gürbetal dann wieder nach hause zum Ausgangspunkt.Insgesamt ca.380 km,auch net viel weniger als ins Tessin!
So verlief die Tour ganz anders als geplant hat aber auch mächtig Spass gemacht und ins Tessin kann ich ja morgen,am Sonntag auch noch fahren,das Wetter soll weiterhin gut bleiben,werde den Wecker mal auf 6.00h einstellen das reicht ja schliesslich auch aber jetzt gehe ich erst mal zu meiner Frau auf den Balkon,în gemütlicher Zweisamkeit eine Gläschen Wein trinken...........
Furano
"Man and machine"
U.D.O.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
FURANO
Gelunge Ausfahrt die ganz anders lief als ursprünglich vorgesehen
Kommentar melden
Offline
heike1303
Komisch diesen Bericht hab ich wohl mal übersehen.
Die Gegend in der du gefahren bist kenn ich auch... wirklich schön :-)
Es muss ja nicht immer das Tessin sein.
Ich hoffe es kommen auch von dir noch ein paar Berichte und wir treffen uns mal irgenwo auf nen Pass :-) .... wird ja mal Zeit.
Gruss über die Berge
heike
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Schottland 2003
Saarland Tour