Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 11.09.2006

Einsatz für Abschleppwagen und Gandarmarie im Bärenthal

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Rheinland-Pfalz
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 39 Kommentare anzeigen


Einsatz für Abschleppwagen und Gandarmarie im Bärenthal

durch 4 beschädigte Motorräder der Gruppe 3
mehr dazu siehe unten im Bericht
*
*

[i]Anreise war am Freitag bei schönstem Reisewetter, so daß alle Teilnehmer bis um 19.30 Uhr in Edenkoben eingetroffen waren.

Der Weckruf am Samstagmorgen war relativ früh, daher ging es um 8.45 Uhr dann auch schon für alle 3 Gruppen on Tour.
Gruppe 1 führte Harry, Gruppe 2 Ralf und Gruppe 3 hatte ich übernommen.
Danke an die beide, ihr ward super Tourenguide`s
Es gibt Tage die möchte man gerne aus dem Leben streichen, so ein Tag war am Samstag, zumindest für mich als Tourenguide von Gruppe 3.
Los ging es von Edenkoben, Rhodt, Albersweiler, Eschbach, Silz, Vorderweidental, Böllenborn, Hohe Derst, Wissenbourg, Climbach, Lembach, Wengelbach wo dann auch unsere 1. Pause war. Danach ging es weiter über la Hardt, Neunhoffen, Windstein nach Reichshoffen zum Tanken. Dann weiter nach Grumbrechtshoffen, Zinswiller ins Bärenthal.
Bis dahin war alles Super gelaufen, doch damit war es leider vorbei!!
Nach dem Bärenthal geht es links in den Wald Richtung Reipertswiller. Auf der Hälfte der Strecke bei sehr schlechten Lichtverhältnissen passierte es. Aus der Kurve heraus bei strahlendem Sonnenschein, ging es direkt in den Schatten, wo ein Schlagloch und das noch genau in der Mitte, auf der Straße war. Jo denkt jetzt jeder, so ein Loch kann einem nichts anhaben, was ja auch stimmt.
Aber nicht bei diesem Loch – schaut selbst welche Ausmaße es hatte.

Die ersten 4 Motorräder konnten noch ausweichen, dann ging es leider Schlag auf Schlag. Lina, Sabine, Jürgen und Peter konnten nicht mehr ausweichen und fuhren direkt rein.
Das Ergebnis: die Motorräder der Mädels waren nicht mehr Fahrtüchtig, es waren jeweils die vordere und hintere Felge beschädigt, so daß der Abschleppwagen bestellt werden musste.
Bei Jürgen und Peter war Gott sei Dank der Schaden nicht ganz so groß, sie konnten beide weiter fahren. Um dies alles für die Versicherung fest zu halten, wurde die Gandarmarie gerufen.
Leute was uns hier geboten wurde, kann man kaum in Wort fassen.
Peter bat die Gandarmarie um ein Protokoll für die Versicherung und dann kam dies: sie seinen nicht zuständig für diese Straße die ein gut ausgebauter Forstweg war. OK soweit hatten wir noch alles verstanden!!!!
Aber wenn wir auf ein Protokoll bestehen würden, müssten alle
10 Motorräder je eine Strafe von 90 Euro für nicht angepasste Geschwindigkeit bezahlen.
Und das verstanden wir nun nicht mehr ;=(((((
Also verzichtete Peter auf ein Protokoll und vor allem darauf seine Gedanken in Worte zu fassen. Wenigstens wurde das Forstamt verständigt, die dann noch während unserer Zwangspause das Loch zu machten.
Danach machten wir uns wieder auf den direkten Heimweg, aber nicht ohne doch noch einige schöne Straßen gefahren zu sein. So gegen 19 Uhr waren wir dann wieder in der Hütte, wo sich schon einige Sorgen gemacht hatten.
Vielen Dank an Andreas, Gerald und Peter die alles für die Mädels erledigt haben.
Bei Gruppe 1 und 2 gab es Gott sei Dank keine besonderen Vorkommnisse oder gar Ausfälle.
Danke an alle Teilnehmer, es war trotz allem ein sehr schönes Wochenende mit vielen alten, aber auch neuen Gesichtern. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unkompliziert die Leute doch aufeinander zugehen und ihren Spaß zusammen haben, bei solchen Events. Und vor allem das es weder Klagen wegen der Unterbringung oder dem Essen gab, sondern wirklich alle zufrieden nach Hause fuhren.

Super war auch, daß Sabine trotz ihrem Schaden noch ihren Humor behalten hatte und uns Abend mit ihren Sprüchen noch ganz schön
zum lachen gebracht hatte.

Grüßle Denny

Bilder Guckst Du hier
Jahresabschlussevent für 2006
JA IST DENN SCHON WEIHNACHTEN

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Einen Tag vor unserer Abreise in die Vogesen haben wir den Bericht noch gelesen. Wir sind am 12.09. auch an dieser Stelle vorbeigekommen und muß leider sagen, daß das Loch wieder offen ist! Sehr merkwürdig!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
:-)))
Kommentar melden
Offline
bikerin0815
Hallo Leute,
hier gehts ja richtig heftig her.. hm..
wir lassen uns doch nicht beirren, es war trotzdem ein geiles Wochenende. in ca. 2 Wochen ist meine "Lady" wieder mit neuen Felgen unterwegs. So Dinge passieren einfach..
Übr. wenn sich einer auf die Gleise legt, kann der Zugschaffner auch nicht immer bremsen.. also.. wir sind einfach froh, dass wir fest im Sattel blieben.. der Rest in ne Kostenfrage..
Das Loch wurde inzwischen zugeschüttet.. was sagt uns das?
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Denny,
wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Schön daß euch nix passiert ist.
Was die Gendamerie in F angeht muß ich dir recht geben, sobald du als Deutscher auf gewisse "Rechte" bestehst, dann können dich diese Jungs entweder nicht mehr verstehen oder sie versuchen dich für dumm zu verkaufen.
Für die Mitfahrer/Innen die eine kaputte Felge haben - auf meinem Profil ist ein Link von einer Fa. die sich auf die Reparatur von Felgen spezialisiert hat. Habe diesen Dienst schon in Anspruch genommen und bin seehr zufrieden.
Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Touren und vielleicht klappts ja auch daß ich mitfahren kann.
Gruß aus dem Exil
Harald
Kommentar melden
Deaktiviert
schokoFT
.....war doch alles schon mal da....

Haftung des Autofahrers bei Unfall durch Schlagloch
Wer beim Autofahren ein Schlagloch übersieht und so einen Unfall verursacht, muss für alle entstandenen Schäden einstehen.

Das entschied das Gericht im Fall einer Spedition, dessen Fahrer beim Fahren durch zwei Schlaglöcher einen Unfall baute, wodurch die Fracht erheblich beschädigt wurde. Nach Meinung des Gerichts muss ein aufmerksamer Autofahrer ein Schlagloch rechtzeitig erkennen und die Geschwindigkeit reduzieren, um einen Unfall zu vermeiden. Daher musste das Speditionsunternehmen die Schäden tragen und konnte auch nicht von seinem Auftraggeber die Frachtkosten verlangen.
(Dieses Urteil können Sie bei folgender Adresse bestellen:
Pfälzisches OLG Zweibrücken, Schloßplatz 7, 66482 Zweibrücken)
...von da her.....seit froh daß nur die felgen was abbekommen haben....shit happens
Kommentar melden
Offline
friedmann
Achtung Denny,
beim Schreiben der Mailadresse habe ich ein Leerzeichen vergessen.
Die richtige Adresse ist:
landraetin@suedliche-weinstras​se.de​
Kommentar melden
Offline
friedmann
Hallo Denny,
auch auf einer "Forststrasse" darf man davon ausgehen, daß kein Schlagloch dieser Größe auftaucht.
Die Bußgeldforderung der Gendarmerie würde ich nicht auf sich beruhen lassen. Sowohl Kurt Beck, unser Ministerpräsident (Südpfälzer), als auch unsere Landrätin Theresia Riedmaier, legen großen Wert auf die gute Nachbarschaft "hiwwe un driwwe".
Hier die Mailadresse von Theresia Riedmaier:landraetin@suedliche​-weinstrasse.de,​ so wie ich die Landrätin kenne, wird sie sich persönlich u´m diese Sache kümmern. Schicke ihr ruhig den Artikel, Du kannst auch schreiben, daß ich es Dir empfohlen habe.
Gruß
Manfred
Kommentar melden
Offline
Thabichi
pms67 hat für alle die NICHT dabei waren die richtigen Worte gefunden....Klasse Petra!!!!!!!!
Kommentar melden
Offline
gs1150rider
ein getroffener Hund bellt - nicht anders kommen mir deine Reaktionen hier vor..
weder Rene noch ich haben dich in irgendeiner Form persönlich angegriffen
einen schönen abend noch
Kommentar melden
Offline
blumepeter
Noch ein superschlauer Besserwisser
schiebst anscheinend auch dein Moped.
So das ist mein letzter Kommentar, denn das ganze ist mir zu dumm, wie im Kindergarten.
Einer dem die Tour, wie auch den anderen Teilnehmern jede Menge Spass gemacht hat.
Peter
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren