Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 14.06.2004

Bagger-Transport

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Bagger-Transport

3 Giganten sind auf die der Reise
Einmaliges Spektakel, Wahrscheinlich auf absehbare Zeit das letzte dieser Art.
Hallo! Wie versprochen, hier die Termine für den Großgeräte-Transport. Drei Giganten wechseln den Arbeitsplatz.
Bagger 260, 110.000m3/d, ca.7400t schwer.
Absetzer 744, 150.000m3/d, ca 3800t.

Diese beiden Geräte fahren vom Tagebau Garzweiler nach Hambach.

Absetzer 755, 240.000m3/d, ca. 4500t.
Der fährt vom Tagebau Bergheim nach Garzweiler, quasi in Gegenrichtung.

Der erste Transport hat soeben die Erft überquert.

12.Jun. Erft und L116 zwischen Frimmersdorf und Bedburg

14.Jun L213 bei Bedburg-Rath

18.Jun L361n und Erft zwischen Glesch und Paffendorf

26.Jun Autobahn A61 Zw. Bedburg und Bergheim in der Nähe von Elsdorf

27.Jun B55 bei Elsdorf

28.Jun L276 bei Elsdorf

Der zweite Transport:

14.Jun L213 bei Rath

16.Jun L116 und Erft Zw. Frimmersdorf und Bedburg.

Dies wird auf absehbare Zeit der letzte Großgeräte-Transport sein. Besonders spektakulär ist die Überquerung der A61 in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Da kann man hinfahren, die Geräte sieht man schon von weitem. Polizei und Werkschutz weist einen dann ein. Parkplätze und Klohäuschen sind vorhanden.

Wer will, dem schicke ich als E-Mail-Anhang die Zufahrt-Skizze und den Transportweg. Schreib mich über den Messenger an, verrate mir Deine E-Mail-Adresse, und abgescanntes Info-Material kommt! Achtung! Die Termine können sich eventuell ändern, falls technische Schwierigkeiten auftauchen.

Der mal etwas andere Ausflugstip. Grufti

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Das nennt man Situationskomik, glaube ich. *g*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Druckfehler! Es sollte erst heißen: "Giganten gehen auf die Reise". Dann habe ich festgestellt, sie reisen ja schon. Am Sonntag machten sich die ersten beiden Geräte bereit, die Erft zu überqueren. Da muß es natürlich heißen: "Giganten sind auf der Reise". Da passiert mir so ein Fehler ausgerechnet in der Titelzeile...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Einmaliges Spektakel, Wahrscheinlich auf absehbare Zeit das letzte dieser Art.  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren