Alle FotoalbenTour melden
Offline
HEXBEM 21.05.2007

BAS 2007 -Biker am See-Bannwaldsee

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Allgäu
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 12 Kommentare anzeigen


BAS 2007 -Biker am See-Bannwaldsee

BAS ist vorbei und wieder trafen sich Biker von biker.de am See, diesmal am Campingplatz Bannwaldsee bei Schongau. So waren wir näher an den Bergen, unser lange herbeigesehntes Ziel für 2 Tourentage.
Das Wetter am Vatertag war bescheiden, wir sind im Dauerregen angereist, die Hoffnung auf warme Tage war etwas gedämpft, aber nicht gestorben.






Nach und nach fanden sich die BikerInnen ein, alle schön verpackt im Regenzeug.





Alle? Nein, wieder einer, der aus der Reihe tanzt. Gruftipeter hatte einen Regendauertest hinter sich, 7 Stunden Wasserschlacht im Stoffanzug. Na, dachte er sich, such ich mal den Trockenraum. Und wurde den Rest des Abends nicht mehr gesehen, war aber am nächsten Tag fast trocken*g.
Und dann verblüffte er uns mit seinem Trinkgefäß: einem kleinen Blecheimer*ggg!


Im Resturant wurde Kraft geschöpft und das "Seefahrerlächeln" geübt.
[img 38325]




Als die meisten da waren, testeten wir das Partyzelt. Nach und nach wurde es gefüllt und das Duo „Herbert und Werner“ drehte richtig auf.



Totalausfälle gab es am Vatertag nicht, und so fanden alle ihr Schlaflager.

Freitag war die Welt wieder in Ordnung, die Sonne hatte sich durchgesetzt, Regenzeug brauchten wir das ganze Wochenende nicht mehr.





schpeschledischn hatte eine Superidee: Er organisierte für alle Teilnehmer rote und schwarze BAS-Aufkleber (sog. "Bebber"), Klasse, herzlichen Dank für die tolle Idee! Wir hoffen, dass alle einen bekommen haben! Wenn nicht, bitte melden!

Und ab gings auf die erste Tour, Richtung Reute durchs Namlostal, über Fernpass Richtung Imst, kurz vorher rechts zum Hahntennjoch.








In Pfafflar machten wir Pause.


Dann verließ uns Gruftipeter um sich alleine auf „Blümlesfotografiertour“ zu machen. Bin mal gespannt auf seinen Bericht.
Und weil es so schön war, schwenkten wir auf dem Rückweg nochmal ins Namlostal ein, dann fuhren wir zum Kaffeetrinken an den Plansee.

Über die 179 kamen wir zügig zurück. 200 km, keine Schäden bei uns und auch nicht bei der Truppe von siggi.
Aber: Leider war kymy beim "Einparken" hinter sohnemann05 etwas zu schnell und stürzte mit seiner CX 500.

Soweit wir feststellen konnten, ist kymy nix passiert, die blauen Flecken dürften jetzt aber sichtbar sein. Als ich ihn nach seiner Rückkehr im Auto sitzen sah, dachte ich, er hat ne richtige Krise. Naja, es gibt Menschen, die nutzen Krisen anderer aus, und es gibt welche, die in Krisen helfen. Kymy hat das Glück mit Freunden der zweiten Art gesegnet zu sein, so war das Bike schnell geholt, kymy getröstet und die Welt sah am nächsten Tag schon wieder ganz anders aus.

Seine Güllepumpe braucht jetzt a bissl Reparatur, und TÜV nicht vergessen!
Kaum zurück, wollten die Damen noch eine kleine sportliche Nummer einlegen, also rauf auf die Kettcars. Nee, diesmal spinnt nicht Angel287, die war leider diesmal nicht dabei!




Ganz schön anstrengend, ein bisschen Kondition sollte man schon haben*lol.
Für nächstes Jahr könnt Ihr schon mal trainieren!
Am Freitagabend ging ein Teil ins Restaurant, die anderen Grillten.





Motomicha träumte noch etwas vor sich hin und wäre lieber auf Mallorca gewesen*g.

Diesmal fanden nicht alle ihr Nachtlager! Einer hatte doch tatsächlich vor lauter Willkommensfreude vergessen sein Zelt aufzubauen, also nahm er das große und kuschelte sich auf die Bretterbühne. Tztztz.


Am Samstag hatten wir wieder Traumwetter, also konnte die Tour etwas länger ausfallen. 335 km konnte ich am Ende ablesen.


Motomicha, weki und ich (BEM von HEXBEM) bildeten das Minimaltrio: nix rauchen, nix essen, fast nie aufs Klo müssen, einmal Wasser nehmen, einmal wieder lassen*g. So kamen wir gut voran.
Wir fuhren wieder über Namlos und Hahntennjoch, weils halt so schön ist.



Dann war der Hochtannbergpass dran. Hier legten wir eine kleine Pause ein und verabschiedeten motomicha, der leider schon nach Hause musste, im Kopf noch immer die kleine nette Verkäuferin aus dem Supermarkt.

Weki und BEM fuhren dann den Riedbergpass, Oberjoch,

durchs Tannheimer Tal,

Gaichtpass, dann wieder über Reute zurück nach Schwangau.

Diesmal gab es keine Schäden, zum Glück.
Abends war das Trio ShakesBier angesagt, das Festzelt kochte, die BikerInnen heizten richtig ein.


Einer hat sogar seinen Stiefel durchgetanzt und ist dadurch beim Zillertaler Hochzeitsmarsch mit HEX quer über die Tanzfläche geflogen. Für die eigene anstehende Hochzeit und das rutschige Parkett des Ehelebens empfehle ich Durnschühli!


Schade, dass vor erstem Schreck keiner zur Kamera gegriffen hat. Aber Hauptsache nix passiert.
Und was war noch so los:





























Insgesamt war unser Einstieg am Bannwaldsee gelungen. Unser Platzchef hat uns freundlich aufgenommen und fand für alle Probleme eine Lösung. Ich denke, wir kommen gerne wieder.
Noch was vergessen?


Wie immer war es schön, alte und auch neue Gesichter zu sehen. Leider hat es wieder nicht mit dem Gruppenfoto geklappt. Vielleicht beim nächsten Mal.
Die Ausfahrten waren Spitze, Danke an Micha für die Tipps und dass er mich Langsameren ertragen hat.
Wenn Ihr wollt, seht Ihr Euch 2008 wieder. Die Ferienwohnungen sind für nächstes Jahr schon wieder alle belegt. Aber auf der Zeltwiese findet sich ja immer Platz.
Bis zum nächsten Jahr bei BAS 2008, wer will, wie immer am Vatertag, der 2008 mit dem 1. Mai zusammenfällt.
Und wenns Euch mal schlecht geht, dann denkt einfach an die superschönen Berge hinterm Bannwaldsee.
Fahrt vorsichtig und bleibt gesund!
Viele Grüße von
HEXBEM

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
hallo ihr bannwaldseeler grins
dieses jahr war mal wieder super wir freuen uns schon auf nächstes jahr grüße siggi
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Klasse Bericht, 10 Punkte.
Das Namlostal heisst übrigens seit 2006 das Tal des Grisu, iss eben so. Nicht soviel darüber schreiben, sonst fährt es noch jeder, dabei ist es bis jetzt noch so schön leer. Wir schliefen in Haller am Haldensee, ihr seit also direkt da vorbeigedonnert. Bericht über die Verstrahltentour folgt noch.
Möge der Grip mit euch sein, Salut Mustang.
Kommentar melden
Deaktiviert
ghost78
war ein gelungenes treffen und auch der bericht ist spitze!
wer noch ein paar bilder will und ein großes postfach hat, bitte melden
greetz
chris
Kommentar melden
Deaktiviert
Andy_36_lb
Hallöchen Ihrs,
bin zwar am Freitag mit gemischten Gefühlen losgefahren, da ich niemand vom Treffen persönlich kannte, hab es aber nicht bereut ...
Die Stimmung war toll und mir hat das Treffen sehr gut gefallen.
Dein Bericht ist echt toll ...
Freu mich schon auf das nächste Mal, habs mal fest eingeplant.
Allzeit gute Fahrt.
Andy
Kommentar melden
Deaktiviert
Wuselanhang
:o(((( jetzt ist es morgen und finde den bericht nicht. wo hast du ihn denn versteckt ???? *g*
Kommentar melden
Offline
HEXBEM
Danke für das Lob, freuen uns, das Euch unser Bericht gefällt, war auch wirklich tolles Erlebnis.
Merci Searcher für die Sonnenwünsche, können wir immer gebrauchen. Bei Dir hoffentlich alles wieder ok?
Kralli, die Ammerseeideee ist ja geblieben, nur der Ort hat sich den Bedürfnissen der BikerInnen angepasst.
1o vor 8 Tour im Regen? Muss nicht sein, nur der Wettergott will halt richtig angerufen werden*g
Freuen uns auf Deine "Blümli", Grufti!
Wünschen allen noch viel Sonne, vor allem im Herzen, und unfall- und sorgenfreie Zeit
Eure
HEXBEMS
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Toll! Diesmal warst du schneller mit dem Bericht. Ich haben meinen vorbereitet, wird heute Abend publiziert. Der wird dann deinen Bericht ergänzen. Mit Blümchen. 10P ist klar!
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
Ist es dann noch ein Ammerssetreffen?
Bei 10 vor 8 Schwarzwaldtour muß es auch regnen, sonnst war das nix *fg*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Den Bildern nach zu Urteilen, eine sehr gelungene Veranstaltung. Was spielt da das Wetter noch für eine Rolle? Wünsche Euch dennoch für euer nächstes BAS wirklich nur noch trockenes Wetter mit ganz, ganz, ganz viel ..... Sonne. :-)
Ride On
Searcher
Kommentar melden
Deaktiviert
Wuselanhang
wrklich schöner bericht!!! volle punktzahl ist ja klar.
freu mich auch schon auf den bericht vom gruftie!
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren