Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 02.05.2010

Bike & Rock am 24.04.2010

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Bike & Rock am 24.04.2010

Tour & Kultur
Evbent Bike & Rock:
eine runde Tour mit 11 Motorrädern durch die schwäbische Alb nach Schloss Mochental mit anschliessendem Konzert von SHINE ON in der Alten Mühle in Filderstadt.
Start beim Louis in Tübingen. 11 Motorräder starteten unter Shadow-One (Tourguide) und mir, Abendrose als "Besen".
Im flotten Tempo ging es über das Dettinger Tälchen mit seinen grosszügigen Kurven, wir spurteten über Rangendingen, Grosselfingen, legten uns bei Bisingen in den Stich Richtung Lautlingen und stoppten dann erstmals mit einer Zigarettenpause auf einem halbromantischen Parkplatz an der Strasse.

Moglisfreund bot jedem, der es nicht wollte, seine BASF-Gummischnecken an (hier Sunflower und Krebs, die aber auch vor nichts zurückschrecken), HD Austria und Tina sowie einige andere füllten ihre Nikotinspiegel wieder auf, streckten die Glieder und Speedy Gonzales - unser Gast aus Würzburg ging mit leuchtenden Augen auf den Berg pinkeln.
Der Frühling hatte massiv Einzug gehalten, die Natur erblühte bereits und schenkte uns wundervolle Landschaftsbilder, die wir inklusive phantastischer Kurven genossen.
Trotz der ziemlichen Anzahl der Bikes fuhren wir recht synchron und zügig. Schnell hatten wir uns aufeinander eingestimmt, jeder fand seinen Platz in der Gruppe.
Die Stimmung war top, also ging es weiter über Pfeffingen, Margrethausen, Ebingen/Albstadt, Strassberg, Kaiseringen und Stetten akM durch das Donautal mit seinen schroffen Felswänden, kurvenreichen kleinen Strassen und schmalen Felsdurchgängen nach Tiergarten, um den Durst zu löschen.

Bei Apfelsaftschorle naturtrüb hatte HD Austria dann das Erlebnis der dritten Art: Senf im Glas wurde als naturtrübe Essenz verkauft *ggg*
Er jedoch nahm es mit Gelassenheit und widmete sich dann doch lieber seinem Kaffee.
Wir gönnten uns pralle Sonne auf den Gesichtern, Skybiker bekam einen Sonnenbrand, Sunflower verteilte grosszügig ihre Sonnencreme Faktor 20 an alle Bedürftigen, um die Altersfältchen zu reduzieren und unsere einzige Sozia befürchtete einzuschlafen, da Moglisfreund sie so sicher durch die Gegend schaukelte.
Aufgesessen und kurz nach Tiergarten durch enge Kurven den Berg hinauf geschraubt. Richtung Storzingen gemächlich durchs Unterschmeiental.
Langsames Fahren, da der Schotter auf diesem Weg nicht ohne war. Links erhoben sich karge Felsstücke, rechter Hand floss ein kleiner Bach und Schmetterlinge flatterten um die blühenden Sträucher und Blumen.
Wir fuhren dann Richtung Sigmaringen und wollten auf der B 463 etwas Strecke machen. Doch meistens kommt es anders als man denkt: die B war gesperrt. Also umgedreht und über Winterlingen, Veringendorf, Hochberg, Inneringen, Ittenhausen bis kurz vor Zwiefalten.
Sunflower gestand, nur noch 20 km Sprit im Tank zu haben, also schob ich mich in halsbrecherischem Tempo an die Spitze. 5 Km weiter fanden wir dann die Rettung.
Twinnysiggi - begeistert, bei Shadow-One immer wieder im Windschatten zu fahren - und Bandit13 verliessen uns hier, um am Abend dann wieder zum Konzert zu erscheinen.
Wir anderen sattelten auf und tourten über Talheim und Lauterach nach Schloss Mochental.

Monumental ragte das Schloss vor uns am Fusse des Hügels auf.
Umsäumt von sattgrünem Weideland mit fröhlichen Kühen, Obstbäumen und Tannenwald bietet es nach ein paar dezenten Kurven einen herrlichen Zwischenstopp für eine preiswerte Vesper im geschotterten Hof an.
Brotzeitteller, hausgemachter Rhabarberkuchen und Rauchfleischbrettl in Verbindung mit dringend benötigtem Kaffee für die Sozia, saubere Toiletten und fröhliche Biker rundeten das Bild ab.
Dann ging es weiter in flotter Formation über Hayingen durch das schöne Lautertal. Das Tempo erhöhte sich dann etwas und wir flogen über die gut ausgebaute Strecke Richtung Münsingen, am Schloss Lichtenstein vorbei, wo uns HD Austria und Tina verliessen.
Dann die Genkinger Steige hinunter - Moglisfreund hatte seine schlafende Sozia kurzfristig geweckt - über Gönningen und Gomaringen zurück zum Louis.

Hm, Erdbeerbecher, köstlich, etwas abspannen und dann wieder aufs Moped und nach Filderstadt in die Alte Mühle.
Wir trafen einige Leutz wieder, die ich schon länger nicht gesehen hatte und warteten auf die Band.
Und dann ging es los:
laut, schräg und schön - die Klänge von Pink Floyd füllten unsere Ohren und fuhren in die Glieder - bei manchen ganz besonders...
Um halb eins war das Konzert zu Ende und wir fuhren in lausig kalter Nacht endlich nach Hause.
Alles in allem ein gelungener Tag. Es war schön, mit dieser harmonischen Gruppe unterwegs zu sein.
Dank an Euch alle für das Gelingen dieses Events - mit Euch fahre ich wieder *droh*
Bilder von einTraum1 und SpeedyGonzales69

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren