Alle FotoalbenTour melden
Offline
DragonRider 22.09.2002

Biker-Treff

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Biker-Treff

Bikertreff-Checkpoint-Erle
Bikertreff-Checkpoint-Erle ein Treff am Rande des Ruhrgebiets.
Biker-Treff
Biker-Treff-Checkpoint-Erle
Der Bikertreff liegt an der Rhaderstraße 95 in Raesfeld-Erle. Er ist schon von weitem an seiner hellegelben Außenfassade zu erkennen. Die Parkplätze sind direkt vor dem Haus.

Dieser Bikertreff ist das ganze Jahr über geöffnet, im Winter aber nur an den Wochenenden.
Der Checkpoint wird seit dem Mai 2000 von Wirtin Claudia und Wirt Ulrich Baumüller bewirtschaftet, dieses sind sehr nette und freundliche Wirtsleute und sie geben sich sehr viel mühe mit der Instandhaltung dieses alten Gemäuers, was man an den hellen Farbtönen in der Gaststube erkennen kann.

Der Gasthof verfügt über einen Großen Saal der sich sehr gut zum Feiern eignet, ferner über einen runden Erker mit Blick auf die Landstraße und den Garten, dort wäre auch die richtige Ecke um einen Bikerstammtisch zu gründen.
Im großen und ganzen kann man sich dort bei den Baumüller´s wie zu Hause fühlen.
Der Checkpoint-Erle bietet das ganze Jahr über Veranstaltungen an, verfügt auch über einen Biergarten aussen und besitzt auch eine große Zelt und Festwiese, mit einer kleinen Grillhütte.

Lärm wird die umliegenden Nachbarn nicht stören da der Bikertreff fast allein auf weiter Flur liegt.( Sehr ländlich) In seiner unmittelbaren nähe liegen Spagelfelder, eine Schnappsbrennerei (Böckenhoff) und etwas Wald.
Desweiteren verfügt der Treffpunkt über eine eigene Homepage auf der man sich über die genauen Öffnungszeiten und alle weiteren Veranstaltungen schlau machen kann.
WWW.Ccheckpoint-erle.de
Ich für meinen Teil mache dort auch einmal sehr gerne Rast, besonders in der kalten Jahreszeit und wärme mich dort mit einem heißen Kaffee auf. Ich würde mich darauf freuen euch dort auch einmal anzutreffen.

Anfahrt 1: Über die A31 die Ausfahrt Lembeck nehmen, über und durch Rhade in Richtung Erle, ca. 3Km hinter dem Ortsausgang liegt der Checkpoint dann auf der rechten Seite.
(PS. in Rhade auf Tempo 30 und 50 Km/h achten da dort sehr gerne Fotos gemacht werden)
Anfahrt 2: Über die B224 Dorsten-Borken, an der Ampel rechts ab nach Rhade, hinter dem Spagelhaus (Adelheid´s Spagelhaus, ist aus sehr zu empfehlen) 400-600m auf der linken Seite.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

einmal Biker immer Biker
Rumänientour